Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Ich hab mal ne Frage zu den Blockstats auf nba.com:
Ein Spieler wird gefoult, z.B. beim Korbleger, und versucht dann trotz des Fouls einen Korb zu erzielen und wird dann dabei geblockt. Wird der Block dann als regulärer Block gewertet?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

bin mir ziemlich sicher das es nicht als block gewertet wird.. ist ja nur ein "bonus" für den gefoulten und wird ja auch nicht als wurfversuch gewertet(sofern er nicht trifft natürlich ;) )
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ganz interessant: Wenn man die Bilanz der Celtics hochrechnet, ergibt sich ein 72-9 Record. Wie ja bekannt ist, liegt die Bestmarke bei 72-10. Es bleibt diesbezüglich also spannend...
Allerdings wären die Celtics nicht das erste Team, das auf 70 Siege-Kurs ist und gegen Ende einbricht.

Charles Barkley würde, wenn sie den Rekord brechen, von Atlanta nach Phoenix in kurzer Hose laufen, sagte heute Winter vom DSF:D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
capt.40adc80b8c584af1815fae845257c929.celtics_lakers_basketball_las105.jpg

da2fdeaba2f27f360dce690c6da907fa-getty-76076011ng019_celts_lakers.jpg

c8bda10c22931c998c3da7701937463e-getty-76076011ng017_celts_lakers.jpg


d035.gif
c040.gif
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Ganz interessant: Wenn man die Bilanz der Celtics hochrechnet, ergibt sich ein 72-9 Record. Wie ja bekannt ist, liegt die Bestmarke bei 72-10. Es bleibt diesbezüglich also spannend...
Allerdings wären die Celtics nicht das erste Team, das auf 70 Siege-Kurs ist und gegen Ende einbricht.

Nicht zu vergessen, dass die Celtics erst 8 Spiele gegen Westteams absolvierten. Und zwar gegen die Nuggets, Sonics, Jazz, Warriors und je zweimal Kings und Lakers - und das sind alles nicht die wirklich hohen Hausnummern.
Gegen die drei, außer ihnen, wohl stärksten Teams im Osten (Detroit, Cleveland, Orlando) gab es ja auch dann die Niederlagen.

Bei espn.com`s Video zum Spiel werden am Ende die stärksten Bilanzen zu Jahresende aufgeführt, die es je in der NBA gab.
Dabei auf Platz 4 die Bulls mit 25-3, davor die Celtics `07, davor die 76ers von 1966 mit 35-3 und auf Platz 1 die Lakers von irgendwann mit 36-3. Was mich dabei verwundert hat ist, dass die Lakers und 76ers schon satte zehn Spiele mehr zu Silvester auf dem Konto hatten. Weiß einer wie das möglich ist bzw. wie der Spielplan damals war? Man hätte ja schon Ende September, spätestens Anfang Oktober mit der Regular Season beginnen müssen, um so viele Spiele absolvieren zu können bis zum neuen Jahr.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Turiaf müßte nur ein bauchfreies Oberteil anziehen, dazu noch eine Frauenhandtasche und er könnte als Nutte an der Ecke arbeiten. :laugh2:
Derek Fisher ist auch hammerhart, wie so ein Fitnessstudio-Proll. Herrlich! :jubel:
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich hab mal ne Frage zu den Blockstats auf nba.com:
Ein Spieler wird gefoult, z.B. beim Korbleger, und versucht dann trotz des Fouls einen Korb zu erzielen und wird dann dabei geblockt. Wird der Block dann als regulärer Block gewertet?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Eine weitere Frage: Ist es ein Assist wenn er mit Foul verwandelt?
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Ich hab mal ne Frage zu den Blockstats auf nba.com:
Ein Spieler wird gefoult, z.B. beim Korbleger, und versucht dann trotz des Fouls einen Korb zu erzielen und wird dann dabei geblockt. Wird der Block dann als regulärer Block gewertet?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Ich glaube auch, dass der Wurf und alles drumherum nur in die Wertung eingeht, wenn er erfolgreich abgeschlossen wird.
Meine mich zu erinnern, dass mal einem Spieler noch ein Block fehlte, um eine bestimmte Marke zu erreichen (vllt sogar den zehnten zum Triple-Double? Kp), er einen gefoulten Spieler blockte und der Block eben nicht mit in die Wertung einging und er so diese Marke noch nicht erreichen konnte.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.182
Punkte
113
Ort
Hamburg
McCants hat sich gestern in 18:48 Min. ausgefoult, war da schon mal jemand schneller?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
wieso ist es eig. kein offensiv foul, wenn der angreifer auf einen zurennt, den ball z.b. zwischen den beinen durchpasst und den defender dann umschubst? hab ich bei kirilenko gesehen und letztens auch bei earl watson.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
wieso ist es eig. kein offensiv foul, wenn der angreifer auf einen zurennt, den ball z.b. zwischen den beinen durchpasst und den defender dann umschubst? hab ich bei kirilenko gesehen und letztens auch bei earl watson.

Das kann genauso als Offensivfoul gepfiffen werden, wie jedes andere Offensivfoul bei denen der Ball anders oder überhaupt nicht gepasst wird.
 
Oben