Schweigen (und damit indirekt Erdowahn zustimmen) kann ja wohl kaum die Lösung sein, oder?
Wenn die Opposition nicht darüber spricht was falsch ist, wer tut es dann?
Wenn niemand sagt was falsch ist, dann ist alles in Butter.
Im Fall Kanter würde ich einfach dazu raten meine Schnauze bezüglich solchen Themen zu halten. Kanter ist kein Otto-Normalbürger oder Politiker, er ist Profisportler und als solcher sollte er sich in der Öffentlichkeit mit politischen Dingen einfach zurückhalten.
Politik und Religion sind Dinge über die Profisportler in der Öffentlichkeit nicht sprechen sollten. Es sind Profisportler und Menschen auf der ganzen Welt jubeln ihnen zu, aber nicht weil sie sich vor der Kamera zu politischen Dingen äußern.
Ich frag mich echt ob Kanter keine Berater hat? Er bringt sich nur in Schwierigkeiten, dabei ist es egal ob er Recht hat oder nicht.
Brillantes Demokratieverständnis, herzlichen Glückwunsch...
Wer, wenn nicht Stars, Sportler, Schauspieler, Musiker, eben Personen die einer großen Öffentlichkeit bekannt sind, soll denn wirkungsvoll dagegen sprechen, wenn eine Diktatur droht?![]()
Den Mund aufmachen, wenn keine Konsequenzen drohen, ist ja auch keine KunstMan muss sich klarmachen, dass in den letzten Wochen und Monaten zahlreiche Mitglieder der Gülen-Bewegung willkürlich verhaftet wurden und deren Schicksal oftmals vollkommen ungewiss ist. Nicht wenige davon dürfte Kanter persönlich gekannt haben. Und da ist es "dämlich" als Profisportler sich für diese Leute und gegen das verantwortliche Regime einzusetzen? Wegducken und die Millionen genießen wäre dann wohl "schlau"?
Wenn kd ein land regiert, können wir den post ja nochmal rausholen. bis dahin ist er bullshit.Wenn Enes KD anmault ist er ein Spinner, weil er selbst nur 2 Minuten spielt. Wenn Enes Erdogan anmault ist er ein Held. Ok.
Steht das so in einem BWL Schmalspur Seminar? Das deutsche Grundgesetz sieht das jdf anders.Nein, die Legitimation der Meinungsäußerung steigt mit der Richtigkeit der selbigen, der eigenen Position im Universum der beteiligten Personen und dem Kontext der Aussage.
Steht das so in einem BWL Schmalspur Seminar? Das deutsche Grundgesetz sieht das jdf anders.
Es ist offensichtlich, dass hier die Meinung über freie Meinungsäußerung abhängig ist von dem Empfänger der Äußerung. Was Madferit uns sagen will bleibt mir verborgen.
Politik und Religion sind Dinge über die Profisportler in der Öffentlichkeit nicht sprechen sollten. Es sind Profisportler und Menschen auf der ganzen Welt jubeln ihnen zu, aber nicht weil sie sich vor der Kamera zu politischen Dingen äußern.
Und er tut es ja auch nicht ohne Risiko, wie wir spätestens seit den Spionagevorwürfe der Türken untereinander in Deutschland wissen sollten. Erdogans Arm wird auch bis nach Oklahoma reichen, wenn er so will.
Kanter sagte in einer PK er sei nun staatenlos und wolle den US-Pass beantragen.