Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auffallend ist derzeit, wie oft Spieler ein/zwei Spiele aussetzen, weil einer ihrer Angehörigen verstorben ist. Nicht etwa Vater, Mutter, Kind oder Frau, sondern Oma, Opa oder jetzt bei Marbury die Tante.

Also in Deutschland würde ich für die Beerdigung meiner Großeltern (wenn ich denn noch welche hätte) oder eines Onkels / einer Tante wohl keinen Sonderurlaub bekommen. Bei z.B. Marbury's zahlreicher Verwandtenschar stehen da ja potentiell noch einige verpasste Spiele ins Haus.
 
H

Homer

Guest
Also in Deutschland würde ich für die Beerdigung meiner Großeltern (wenn ich denn noch welche hätte) oder eines Onkels / einer Tante wohl keinen Sonderurlaub bekommen.

Dann hast du aber nen ziemlich **********en Chef. Zumindest bei den Großeltern bekommt man die Stunden der Beerdigung frei, da bin ich mir ziemlich sicher.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Dann hast du aber nen ziemlich **********en Chef. Zumindest bei den Großeltern bekommt man die Stunden der Beerdigung frei, da bin ich mir ziemlich sicher.

Bei (durchaus weit verbreiteter) Kulanz des Chefs, ja. Ansonsten steht einem tatsächlich nur Sonderurlaub bei Tod von Ehepartnern, Kindern und Eltern zu, wenn es nicht im Arbeitsvertrag anders geregelt ist. Es wird aber im Fall der NBA-Spieler auch nicht anders sein, dass dieser dort einfach "großzügig" gewährt wird.
 
H

Homer

Guest
Bei (durchaus weit verbreiteter) Kulanz des Chefs, ja. Ansonsten steht einem tatsächlich nur Sonderurlaub bei Tod von Ehepartnern, Kindern und Eltern zu, wenn es nicht im Arbeitsvertrag anders geregelt ist. Es wird aber im Fall der NBA-Spieler auch nicht anders sein, dass dieser dort einfach "großzügig" gewährt wird.

Ja das ist klar, natürlich steht einem laut Vertrag/Gesetz etc. nix zu. Aber ich hab noch nie von nem Chef gehört, der einen Angestellten nicht zum Begräbnis von Opa gelassen hat :gitche: . So weit kommt's noch.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gut, aber dafür muss ich einen Tag vom Jahresurlaub nehmen und bekomme den Tag nicht einfach so geschenkt.
NBA-Spielern steht natürlich kein Urlaub während der Saison zu, von daher ist es schon etwas anderes. Ist aber auch noch was anderes, wenn man einen Spieler mal eben zur Beerdigung fliegen lässt, oder gleich mehrere Tage frei gibt. Und ob man für den Tod von Onkels, Tanten usw. frei bekommen soll, halte ich doch für stark übertrieben.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Matt Barnes von den Warriors durfte übrigens auf den aktuellen roadtrip verzichten, um bei seiner schwer an Krebs leidenden Mutter zu bleiben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist allemal verständlich, dito die Pausen, die Boozer einlegen darf, wegen der schweren Erkrankung seines Sohnes.
Finde die Freistellungen halt übertrieben, wenn es über die engste Verwandtschaft hinausgeht.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Trevor Ariza und Injury Exception (von Tony Battie - Orlando Magic) wurde an die Westküste für Brian Cook und Maurice Evans (LA Lakers) verschifft.

Otis Smith hat sich wieder mal einen überbezahlten Spieler geholt, während die Lakers Fanbase in Extase verfallen muss, nachdem auch Indiana mit 20 Punkten Unterschied nach Hause geschickt wurde.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Boozers 1-jähriger Sohn hat Sichelzellen-Anämie und wird daraufhin behandelt. Unter anderem bekam er eine Knochenmarksspende. Das ist heilbar. Es handelt sich um eine Erbkrankheit (Gen-Defekt), tritt eher bei schwarzafrikanischer Bevölkerung auf, bzw. bei Menschen mit entsprechend weitervererbten Genen.

Ganz grob umrissen.
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Finde die Freistellungen halt übertrieben, wenn es über die engste Verwandtschaft hinausgeht.

Bei was für einem Verwandtschaftsgrad wäre es dir denn "zuviel"? Ich glaube nämlich, dass für einige Gruppen in der amerikanischen Gesellschaft (afro, hispano, bible belt), die "enge" Verwandtschaft doch deutlich größer ist, als für uns. Und das ist dann auch nicht "gespielt", oder so.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eben das halte ich für etwas übertrieben. Okay, wenn der Arbeitgeber halt so kulant ist und den angehörigen Spieler zur Beerdigung reisen lässt, dann soll's halt so sein. Könnte natürlich auch heißen, dass je nach weitverzweigter Großverwandtschaft das überhand nimmt.
 

A i r 7 2 0 °

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Suche Page mit Celtic spielen zum downloaden

ich hoff irgendwer hier kannmir weiterhelfen.
hier im forum wurde letztes mal ein link von ner page gepostet auf der mann immer die aktuellsten celtics spiele runterladen kann.
jetzt find ich den link leider nicht mehr wieder, weis auch nichmehr sicher in welchem thread es war (ich dahcte zuerst im celtics team thread,hab aber beim durchschauen nichts gefunden).
wenn mir einer den link hätte wär ich mega dankbar!!!
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Boozers 1-jähriger Sohn hat Sichelzellen-Anämie und wird daraufhin behandelt. Unter anderem bekam er eine Knochenmarksspende. Das ist heilbar. Es handelt sich um eine Erbkrankheit (Gen-Defekt), tritt eher bei schwarzafrikanischer Bevölkerung auf, bzw. bei Menschen mit entsprechend weitervererbten Genen.

Ganz grob umrissen.

Ich dachte es wäre nicht heilbar und man hätte eine Lebenserwartung von 20 Jahren?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Als ich unter Google "Boozer son ill" eingab, fand ich ziemlich direkt einen Link, in dem (auf Englisch) beschrieben wurde, dass die Krankheit heilbar sei.

Aber festlegen möchte ich mich nicht. Ich bin kein Mediziner.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
..... Könnte natürlich auch heißen, dass je nach weitverzweigter Großverwandtschaft das überhand nimmt.

Dazu noch das:

NBA.playerNews schrieb:
Update: Telfair miss Wednesday's game to attend the funeral of his grandmother in New York, the Minneapolis Star Tribune reports.

NBA.playerNews schrieb:
Update: Marbury may be unavailable for Wednesday night's game in Detroit so that he can attend the funeral of his aunt, the New York Daily News reports.

Ähem. Marbury und Telfair sind Cousins... ist vielleicht die verstorbene Großmutter des Einen die Tante des Anderen? :confused: :crazy:
 
Oben