Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.582
Punkte
113

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Was verdient denn so ein durchschnitts bbl spieler und was verdient eine Frau in der ersten Liga?

Wie sehen die Verträge für Frauen in der WNBA aus?

Brauch das für ein Referat.

Danke schon mal im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
Phillyboy schrieb:
Was verdient denn so ein durchschnitts bbl spieler und was verdient eine Frau in der ersten Liga?

ein durchschnittlicher bbl spieler wird grad soviel verdienen, dass er einigermaßen über die runden kommt, also geschätze 3000€ (wobei 3000 eier für einen normalen arbeitnehmer sicher mehr ist, als "nur über die runden kommen").

"unterdurchschnittliche" spieler von kleineren teams werden u.u. vom sport allein gar nicht leben können und hauptberuflich einem ganz normalen beruf nachgehen ( ich kann mich an irgend so einen sportlehrer bei bamberg erinnern, der durfte immer in der gargabe time ran, so ungefähr 3,4,5 jahre her).

die topverdiener bei den großen teams kommen sicher auf ihre 200.000 - 350.000 €. aber davon wirds nich all zuviel geben.

bei den frauen gibts es in deutschland sowas wie vollprofitum überhaupt nicht. wenn die geld bekommen, dann nur eine aufwandsentschädigung. aber leben kann davon keine, nicht mal ansatzweise.

was die damen in der wnba verdienen würde mich aber auch mal interessieren. ich kann mir durchaus vorststellen, dass die topspielerinnen schon ihre 10.000$/monat bekommen. aber der großteil wird auch hier kaum davon leben können.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
MadFerIt schrieb:
( ich kann mich an irgend so einen sportlehrer bei bamberg erinnern, der durfte immer in der gargabe time ran, so ungefähr 3,4,5 jahre her).
QUOTE]
Volkmar Zapf war/ist Lehrer an einem Gymnasium in Bamberg und Spieler und Athletiktrainer in Bamberg
 

ballplayer4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
hab da mal ne frage!

sie passt zwar hier nich so richtig hin aber eigentlich auch nirgends in diesem board hier!

ich hab da nen kleines problem ich brauche dringend nen m.j. jersey und finde keinen vernünftigen anbieter der das ding auch nach deutschland verschifft! alles nur ami stores die nur im eigenen land liefer!

please help me

MfG
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Feb 16, 2006 10:39am ET
Telfair Takes Gun on Blazers' Team Plane
Jason Quick of THE OREGONIAN writes, "Trail Blazers guard Sebastian Telfair has been fined by the team, and could face further disciplinary action from the NBA, after a loaded gun was found on the team's private jet Saturday at Boston's Logan Airport."

http://www.oregonlive.com/blazers/oregonian/index.ssf?/base/sports/1140063909209480.xml&coll=7

Außerordentlich dumme Aktionen von etwas zu kleinen PGs sind in Portland anscheinend Tradition... :wall:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
.....F..... schrieb:
Feb 16, 2006 10:39am ET
Telfair Takes Gun on Blazers' Team Plane
Jason Quick of THE OREGONIAN writes, "Trail Blazers guard Sebastian Telfair has been fined by the team, and could face further disciplinary action from the NBA, after a loaded gun was found on the team's private jet Saturday at Boston's Logan Airport."

http://www.oregonlive.com/blazers/oregonian/index.ssf?/base/sports/1140063909209480.xml&coll=7

Außerordentlich dumme Aktionen von etwas zu kleinen PGs sind in Portland anscheinend Tradition... :wall:

Und tschüß :idiot:

Wäre ich Teameigner wäre der beim ersten Tradeangebot weg. Und bis dahin darf er zu den Auswärtsspielen im Zug/Überlandbus hineiern. DAS wäre doch mal ne Strafe.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wie wäre es mit dem Lesen des gesamten Artikels und dem Anwenden der Unschuldsvermutung ? Auch wenn es bei einem Blazers-Spieler schwer fallen mag diese Steilvorlage zu ignorieren.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
RealGM.com schrieb:
Press Release - The Boston Celtics announced today that the club has assigned Gerald Green to the Florida Flame of the NBA Development League.

Green was originally sent to the Fayetteville Patriots of the D-League on January 6, 2006. In eight games (including five starts) with the Patriots, he averaged 12.6 points, shooting 45.5 percent from the three-point line, to go with 5.4 rebounds and 1.4 steals in 26.5 minutes per game. His best all-around game came at Florida on February 2 when he scored 15 points, grabbed nine rebounds, dished out three assists and had three steals. Green scored a season-high 21 points at Roanoke on January 27.

:)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ein Text, den sich jeder Jordan-Fan ausdrucken und an die Wand hängen sollte:

With No. 1 pick, Bulls pass on MJ

Happy 43rd birthday, Michael Jordan.

Before you blow out the candles, keep in mind the Bulls would not have selected you if they had the first choice in the 1984 draft. Nothing personal.

Houston drafted center Hakeem Olajuwon first. The Portland Trail Blazers selected the oft-injured 7-foot center Sam Bowie out of Kentucky with the second pick. Then came Jordan.

"If we would have had the first pick, we would have taken Olajuwon. There is no doubt that he wouldn't have been a bad pick, but it was not my call," said Kevin Loughery, who was the Bulls' coach that season.

So the Bulls settled for Jordan, who would go on to lead them to six NBA titles.

Loughery, who is retired and living in Atlanta, recognized early that Jordan was exceptional.

"For starters, he played [at North Carolina] for Dean Smith. And in the Olympics, he played for Bobby Knight. In both situations we didn't get the chance to see him handle the basketball as much because of their systems," said Loughery, who played 11 years in the NBA. "We thought he was a pretty good shooter. Most people didn't think [so].

"When we started having some drills, he started handling the basketball and I said to (then Bulls general manager) Rod Thorn, 'This guy is special.' I didn't know he was going to be the greatest of all time. But we found out he was something special and what a competitor he was."

While Olajuwon went on to lead the Rockets to a pair of NBA titles, Bowie spent 10 undistinguished NBA seasons, averaging 10.9 points and 7.5 rebounds per game with the Blazers, Nets and Lakers.

"Portland got killed about not taking Michael. But people forget that Portland at that time had (guards) Jim Paxson and Clyde Drexler," Loughery said. "Those were two of the finest [shooting] guards you could find at that time. So they passed on Michael because of that. Bowie was the big guy and he kept getting injured. It was a mistake, but it wasn't as dramatic as people are saying."
http://chicagosports.chicagotribune...lumn?coll=cs-bulls-utility&ctrack=1&cset=true
 
Oben