Ja nachdem mein Posteingang das Limit schon erreicht hat, keine Sorge, hier kommt doch die restliche Einschätzung zum ersten Spieltag der XFL.
Houston schlägt Los Angeles. 37:17. Hier habe ich gar nichts gesehen. Das bedeutet, ich schätze erstmal nichts ein.
Am Sonntag spielte dann noch die Tampa Bay Vipers gegen die New York Guardians, in MetLife Stadium. Tampa Bay war Favorit. Aaron Murray ist ihr QB. Gedraftet von Andy Reid (!) bei den Kansas City Chiefs, dann durch alles getourt, was fast geht. Coach ist Marc Trestman, ehemaliger Heilsbringer der Bears. Genau so wie ich ihn damals kannte, traten die Vipers auf. New York gewann 23:3, gegen offensive Wunder Trestman.
McGloin ist der QB in New York. Mochte den schon immer recht gerne. Gut sein Arm, naja, aber ein tougher QB.
Im letzten Spiel gewannen dann noch die St. Louis Battlehawks in Dallas und das als -9,5 Underdog. (15-9). Bei Dallas spielt besagter Landry Jones
@Max Power, das habe ich natürlich total verwechselt. Ich wusste ja, dass er XFL spielt, nur verwechselt.

Gestern spielte er aber nicht, der Backup musste ran, was sicher auch Einfluss auf das Ergebnis hatte.
Interessante Story gibt es noch hier zu Safety Kenny Robinson Safety von St. Louis. Er hat sein College Jahr geskipped im Juli, und sich für die XFL vorbereitet und wurde dort gedraftet. Er spielt also nun XFL statt ein College Jahr und ist aber für den NFL Draft Pool nun zugelassen. Kann für manche Spieler interessant sein, die eben aus gewissen Gründen noch einmal Eindruck machen wollen.
Grundsätzlich empfand ich das, was ich sah nicht so schlecht. Ich gebe der Liga schon etwas mehr als der AAF. Gut so schnell pleite wie die, geht ja fast nicht. Aber man sieht auch, dass man sich nicht als Konkurrenzliga sieht, sondern als Alternative und Zeigen von Spielern.
Die NFL gibt sich dementsprechend auch relativ offen in der Berichterstattung. Nicht umsonst ist auch Fox bei. Gestern war z.B. dann Troy Aikman am Feld und es gab die lustige Nummer, die dazu fast geführt hätte, dass Pat McAffee Landesverbot im State Texas bekommen hätte(Copyright Fox Kommentatoren)
Nächstes Samstag steht erstmal auf dem Programm, mal sehen wie ich es durchhalte. New York vs. D.C. und dann der größte Aussenseiter der Liga und deshalb mein sehr präferiertes Team gegen die Trestman Vipers.