Also ich schaue seit knapp 12 Jahren quasi jedes Spiel der Mavs. FĂŒr Dirk bin ich immer in der Nacht aufgestanden - egal wie es lief in Dallas. Seit dem Retirement bin ich zum Relive gewechselt, da ich Mavs Fan geblieben bin. Heute Nacht war das erste mal seither das ich mir die Nacht um die Ohren geschlagen habe, einfach aus Respekt ihm gegenĂŒber.
Ich bin von Natur aus ein eher rationaler Typ der wenig Emotionen zeigt, aber wie schon am 09.04.2019, kamen alle paar Minuten neue TrÀnen.
Die Zeremonie war nicht ĂŒbertrieben, zeigte aber doch was ihn als Sportler so einzigartig gemacht hat, nĂ€mlich seine Work-Ethik und sein riesiges Herz. FĂŒr mich ist und bleibt er der deutsche Goat egal was nach ihm noch kommen sollte - denn er ist und bleibt ein Pionier und ein Vorbild fĂŒr eine ganze Generation, wahrscheinlich auch fĂŒr die Folgenden, nicht nur in Texas und Deutschland sondern auch in ganz Europa. Aus (D)Irk wurde Dirkules und aus dem German Wunderkind wurde der deutsche Goat. Heute Nacht ist mit dem Jersey Retirement die Karriere endgĂŒltig historisch geworden.
Danke Dirk!