Diskussionen Dreamteam für 2017/18


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.163
Punkte
113
Wozu ist dann der Aufstellungszeitpunkt? Dann kann ich nach 5 Runden ja auch noch ein Team zusammenstellen. Nehme einfach eins, was super liegt in der Gesamtwertung.

Ich habe nirgends geschrieben, dass ich gegen eine Deadline bin. Die gehört selbstverständlich dazu.
Ich habe nur in der Diskussion um den - in meinen Augen - überzogenen Gebrauch der Wildcard das Beispiel von KekX angebracht. Er hätte durch den Einsatz eines Team am Abend vor dem ersten Springen sicher keinen Vorteil gehabt - er hätte halt eher den Nachteil der nicht mehr vorhandenen Wildcard gehabt.
Ich sehe keinen Sinn darin, bis zu 7 Springer auszutauschen - nach dem ersten Springen. Man hätte ja sogar 10 Springer austauschen können, weil es keine Beschränkung der Wildcardnutzung gab.
Das ist in meinen Augen ncht zielführend gewesen. Daher bleibe ich bei meiner Beschränkung auf Austausch von bis zu 3 Springern durch die Wildcard.


Ich möchte eigentlich auch nicht mehr als 6 Springer aufstellen dürfen. Das macht doch den Reiz des Spiels aus. Am Wochenende war mein komplettes DT, was zuvor noch 2. war, ein Totalausfall. Es sei denn, ich hätte Bickner genommen. Was ich überlegt, aber nicht getan habe. Wenn ich denn nun 8 statt 6 aufstellen darf, ist jegliche Vorüberlegung ja ncht mehr nötig.
 
Y

yeti

Guest
Man hätte mit der Wildcard auch mehr als nur einen Springer austauschen dürfen?

Echt?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
3 finde ich arg wenig. Schaut euch mal die Anzahl der Wechsel an. Das waren ja nicht umsonst so viele.Und überlegt mal, man tauscht am Anfang 2 Nullnummern aus, dann kann man nur noch einmal wechseln.
Ich fand, das Spiel wird eh zum Ende immer langweiliger, man setzt die üblichen 6 ein, schwankt vielleicht zwischen 7. Aber wenn man dann nicht mal wechseln kann um so nochmal ne Aufholjagd wie Tibonius zu starten, dann wirds noch eintöniger.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.163
Punkte
113
Reden wir grad aneinander vorbei?
Wir reden doch nicht von 3 Wechseln in der gesamten Saison, sondern von einer beschränkten Nutzung der Wildcard auf 3 Wechseln. Die normalen Wechseln nach den einzelnen Perioden sollen doch erhalten bleiben. :ueberleg:
So war zumindest mein Ansatz.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich gegen eine Deadline bin. Die gehört selbstverständlich dazu.
Ich habe nur in der Diskussion um den - in meinen Augen - überzogenen Gebrauch der Wildcard das Beispiel von KekX angebracht. Er hätte durch den Einsatz eines Team am Abend vor dem ersten Springen sicher keinen Vorteil gehabt - er hätte halt eher den Nachteil der nicht mehr vorhandenen Wildcard gehabt.
Ich sehe keinen Sinn darin, bis zu 7 Springer auszutauschen - nach dem ersten Springen. Man hätte ja sogar 10 Springer austauschen können, weil es keine Beschränkung der Wildcardnutzung gab.
Das ist in meinen Augen ncht zielführend gewesen. Daher bleibe ich bei meiner Beschränkung auf Austausch von bis zu 3 Springern durch die Wildcard.

Da er sich aber an den Trainings und an der Quali orientieren konnte hätte er gleich ein gutes DT gehabt - und die Wildcard gar nicht mehr gebraucht! Weil es anschließend eben noch die Möglichkeit zum Tauschen nach jeder Periode gab.

Ja klar, yeti. :irre:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Der Ansatz, den wir diskutieren ist folgender: keine Wildcard, keine Wechsel fest nach jeder Periode. Stattdessen z.b. 4 oder 5 Wechsel egal wann. Entweder 5 auf einmal oder 2 heute und 1 in 3 Wochen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Da er sich aber an den Trainings und an der Quali orientieren konnte hätte er gleich ein gutes DT gehabt - und die Wildcard gar nicht mehr gebraucht! Weil es anschließend eben noch die Möglichkeit zum Tauschen nach jeder Periode gab.

Ja klar, yeti. :irre:

Und was wäre sein Vorteil gegenüber uns allen gewesen? Gar keiner ;)
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.163
Punkte
113
Da er sich aber an den Trainings und an der Quali orientieren konnte hätte er gleich ein gutes DT gehabt - und die Wildcard gar nicht mehr gebraucht! Weil es anschließend eben noch die Möglichkeit zum Tauschen nach jeder Periode gab.

Und?
Andere stellten ein quasi Pro forma-Team und tauschten dann fast komplett nach den Eindrücken des Trainings, der Quali und gar des ersten Springens. Kommt doch dann fast aufs Gleiche raus ;)
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Reden wir grad aneinander vorbei?
Wir reden doch nicht von 3 Wechseln in der gesamten Saison, sondern von einer beschränkten Nutzung der Wildcard auf 3 Wechseln. Die normalen Wechseln nach den einzelnen Perioden sollen doch erhalten bleiben. :ueberleg:
So war zumindest mein Ansatz.

Eigentlich ists so, dass wir uns weitestgehend einig waren, insgesamt nur noch 4-5 Wechsel zuzulassen und die Wechsel nach jeder Periode dann zu streichen. So muss man mit seinen Wechseln haushalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.163
Punkte
113
Der Ansatz, den wir diskutieren ist folgender: keine Wildcard, keine Wechsel fest nach jeder Periode. Stattdessen z.b. 4 oder 5 Wechsel egal wann. Entweder 5 auf einmal oder 2 heute und 1 in 3 Wochen

ah ok, danke :jap:
Mein Ansatz war: bis zu 3 Wechsel durch die Wildcard, wann auch immer und die regulären Wechsel nach den einzelnen Perioden... wäre ja auch eine Option *find*
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.163
Punkte
113
Eigentlich ist so, dass wir uns weitestgehend einig waren, insgesamt nur noch 4-5 Wechsel zuzulassen und die Wechsel nach jeder Periode dann zu streichen. So muss man mit seinen Wechseln haushalten

ooops... verpeilt :rofl: Ich dachte, es ginge auch darum, dass hier jeder mal seine Meinung sagen darf :hihi: ;) .

Fänd ich zwar nicht so gut, aber würde ich akzeptieren, weil ich wie gesagt das exzessive Tauschen nach dem ersten Wochenende zum K..... fand und die nahezu gleichen Teams machten keinen Spaß. Ich war ja schon nach dem ersten Wochenende verloren. Aber hej, ich hab treu und brav mitgespielt und verloren :rofl:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
ah ok, danke :jap:
Mein Ansatz war: bis zu 3 Wechsel durch die Wildcard, wann auch immer und die regulären Wechsel nach den einzelnen Perioden... wäre ja auch eine Option *find*

Der Vorteil daran wäre, dass man dann für Springer, die in der Periode besser werden, eben auch den teureren Preis zahlen muss. Ansonsten wechselt man im letzten Springen der alten Periode und bekommt die Springer noch billig
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Und was wäre sein Vorteil gegenüber uns allen gewesen? Gar keiner ;)

Noch mal: wir hatten VOR dem Spiel einen Zeitpunkt festgelegt und Regeln. Du kannst nicht einfach so spontan neue Regeln erfinden, nur weil jemand nicht pünktlich aufstellt. Nennt es von mir aus lächerlich. Aber das sehe ich nicht ein. Für die neue Saison können wir ja gerne eine Regelung für Späteinsteiger treffen.

Tibi, das wird doch noch diskutiert. Und da haben sicher noch mehr eine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.163
Punkte
113
Noch mal: wir hatten VOR dem Spiel einen Zeitpunkt festgelegt und Regeln. Du kannst nicht einfach so spontan neue Regeln erfinden, nur weil jemand nicht pünktlich aufstellt. Nennt es von mir aus lächerlich. Aber das sehe ich nicht ein.

Aber durch die exzessive Nutzung der Wildcard wurden diese Regeln - wie sich dann heraus stellte, ad absurdum geführt. Und das wurde halt erst nach der Diskussion, ob KekX ein Team stellen durfte, deutlich. Und das kannst du nicht von der Hand weisen, weil das ist Fakt.
Deadline hin oder Deadline her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Aber dann sind wir uns ja zumindest einig darin, dass die Tauschmöglichkeiten wieder etwas eingeschränkt werden müssen. Wie wir das nun machen, ist mir nicht ganz so wichtig - leben könnte ich mit beiden Ideen.

1 Tausch nach jeder Periode. Wildcard beibehalten, aber auf 3 Springer begrenzen.

Oder: Eine feste Anzahl von Tauschmöglichkeiten (3 - 5), die man sich aber frei einteilen kann. Gegebenenfalls gekoppelt mit einer zusätzlichen Tauschmöglichkeit bei einer Verletzung. Die Variante gefällt mir etwas besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Aber durch die exzessive Nutzung der Wildcard wurden diese Regeln - wie sich dann heraus stellte, ad absurdum gefehlt. Und das wurde halt erst nach der Diskussion, ob KekX ein Team stellen durfte, deutlich. Und das kannst du nicht von der Hand weisen, weil das ist Fakt.
Deadline hin oder Deadline her.

Ich fands eh nicht gut, dass die Wildcard schon vor dem 1. Wettbewerb gezogen werden durfte. Meine Freude am Spiel war da schon fast dahin.....aber der ZP war halt "beliebig".

Ich bin für 3-5 Wechsel ohne Wildcard. Und extra Wechsel bei schwereren Verletzungen, wo abzusehen ist dass der Springer die Saison nicht wiederkommt. Nicht, wenn er krank wird und 1, 2 Wochen pausieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, aber so war es eben in den Regeln festgelegt. Und da man die ja nicht während des Spiels ändern kann... ;)

Wann hättest du sie denn frühestens zugelassen?
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Tja, aber so war es eben in den Regeln festgelegt. Und da man die ja nicht während des Spiels ändern kann... ;)

Wann hättest du sie denn frühestens zugelassen?

Ja, ist ja in Ordnung, wie das gelaufen ist. Geärgert hats mich trotzdem, weil ich eben den richtigen Riecher hatte bei einigen Springern und andere diese Springer dann auch eben noch schnell geholt haben.

Nach dem kompletten 1. Wochenende. Das Ding gibts bei Uefa Fantasy ein Mal pro Saison. Da kann man die auch nicht zwischen einem Dienstagsspieltag und einem Mittwochsspieltag ziehen. Ich wäre nicht mal drauf gekommen, dass noch vor dem 1. Wettkampfsprung bis zu 8 Leute ausgetauscht werden.
 

PC_principal

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
28
Ich habe es offenbar auch verpeilt worum es geht :hihi: (und dazu immer noch keine Ahnung

Werde hier jetzt mal die Klappe halten und mal auf den Sommer GP warten ;)
 
Oben