Y
yeti
Guest
Für den Sommer könnten wir testeshalber alle Änderungsvorscgläge mit reinbringen und dann entscheiden was wir in den Winter mitnehmen.
:up:
Machen wirs wie die FIS. Die testet ja auch immer im Sommer!:topsecret:
Für den Sommer könnten wir testeshalber alle Änderungsvorscgläge mit reinbringen und dann entscheiden was wir in den Winter mitnehmen.
:up:
Machen wirs wie die FIS. Die testet ja auch immer im Sommer!:topsecret:
heißt das ich muss jetzt die Quali mitspringen?:ueberleg::hihi:
Zum einen meine Frage: besteht überhaupt Interesse daran, im Sommer das Dream Team zu machen, quasi als Testlauf für den Winter?
Wenn ja, mit welchen Änderungen?
1) Neue Punktevergabe (würde ich persönlich sehr gerne testen)
2) Nationale Gruppe? Sprich, jeder darf bei einem Springen seiner Wahl das gesamte Team einsetzen
3) Gedeckelte Wildcard (max 3 Springer tauschen) ?
Ansonsten wie gehabt?
415 Punkte für 10 Springer
1 Wechsel nach der Periode
6 Springer pro Team aufstellen
Wir haben zwar noch ein paar Wochen bis zum ersten SGP, aber besser so, als dass es nachher in Stress ausartet.
Zum einen meine Frage: besteht überhaupt Interesse daran, im Sommer das Dream Team zu machen, quasi als Testlauf für den Winter?
2) Nationale Gruppe? Sprich, jeder darf bei einem Springen seiner Wahl das gesamte Team einsetzen
Ansonsten wie gehabt?
Wir haben zwar noch ein paar Wochen bis zum ersten SGP, aber besser so, als dass es nachher in Stress ausartet.
Ansonsten wie gehabt?
Also für den Winter auf jeden Fall Wechsel. Die Anzahl wird sicher noch diskutiert werden.
Bin nach wie vor kein großer Fan der 1 Springer darf nach/vor einer Periode gewechselt werden. Fände es sinnvoller, wenn man eine Art "Gesamtwechselbudget" (z.B. 3 Springer) hätte, die man pro Saison austauschen darf; der jeweilige Zeitpunkt des Wechsels bleibt jedoch jedem selbst überlassen. Das Ganze dann aber natürlich ohne Wildcard.
Im Sommer mit den wenigen Wettbewerben vllt nicht so relevant, aber ich finde, wir könnten zu Kirstens Arbeitserleichterung so eine Art Inaktivitätsmodus einführen, z.B. wenn ein Mitspieler 3x in Folge kein Team gepostet hat, kann Kirsten diesen aus ihren Auswertungen "rausschmeißen". Davon ausgenommen sind natürlich Spieler, die von Anfang an sagen, dass sie konsequent mit einer 6er Mannschaft durchspielen.
Denn wenn ich mich recht erinnere, meinte Kirsten, dass doch einige Spieler nur die ersten 1-2 Wochenenden aktiv mitgespielt haben, sie diese aber natürlich bis zum Ende jede Woche mit ausgewertet hat.
Beim Gesamtwechselbudget zur freien Verfügung bin ich nach wie vor ganz bei dir, aber vom Inaktivitätsmodus halte ich nichts. Fand das schon ganz praktisch, dass man nicht für jeden neuen Wettkampf gezwungen war, das Team neu zu posten, wenn es eh gleich bleibt. Wer sich anmeldet, der sollte auch nicht aus irgendwelchen Wertungen gekickt werden, selbst wenn er nicht mehr konsequent mitspielt. Könnte ja auch unfreiwillig durch Krankheit o.ä. passieren, dass man nicht neu aufstellen kann und dann wäre das Geschrei groß.
Der ist eh vom Tisch, denke ich. Es wäre schließlich um Kirstens Arbeitserleichterung gegangen und wenn sie meint, dass es für sie ok ist...
Es ging mir auch keinesfalls darum, dass man für jeden Wettkampf sein Team neu posten sollte; andererseits sollte es für einen Mitspieler im Normalfall auch kein großes Problem darstellen zumindest alle 2 Wochen ein "Team bleibt gleich" zu posten, um zu signalisieren, dass man noch weiter mitmachen möchte.