DKB- Handball - Bundesliga


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Schwalbe machts bei den Löwen!

Ob er sich das gut überlegt hat? Aber Herausforderungen war er ja noch nie abgeneigt? Schade, dass er nun als Sky-Experte wohl nicht mehr zur Verfügung steht. Sein "Herzensprojekt" HSV Handball wird dann wohl erstmal ohne ihn auskommen müssen.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Hat mich total überrascht. Hatte er nicht Herzprobleme?
Vertrag geht wohl auch nicht nur bis Saisonende, sonder gilt auch für die nächste Saison.
Wird natürlich super spannend zu sehen sein, wie er sich im neuen Umfeld schlägt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Hat mich total überrascht. Hatte er nicht Herzprobleme?
Vertrag geht wohl auch nicht nur bis Saisonende, sonder gilt auch für die nächste Saison.
Wird natürlich super spannend zu sehen sein, wie er sich im neuen Umfeld schlägt.

Er hatte vor einiger Zeit einen Herzinfarkt. Da kommen Stress und Raucher zusammen. Ich kann ihn mir aber auch schlecht als Übergangslösung vorstellen.

Interessant wird es jetzt zudem, wer das Himmelfahrtskommando Melsungen an Stelle von Heiko Grimm übernimmt. Vielleicht hier die Chance für Prokop? Ärger mit Heinevetter wäre nächste Saison wohl vorprogrammiert.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
MT Deutschland hätte natürlich seinen Charme 😅

Immerhin hat es unter dem neuen Trainer Gudmundsson zu einem 28:25 Heimsieg gg. den Bergischen HC gereicht. Die Blamage des Spieltags haben die Füchse Berlin erlebt, mit ihrer Auswärtsniederlage in Nordhorn und heute sogleich Vladimir Petkovic freigestellt und bis zum Saisonende durch Michael Roth ersetzt. Erlangen schmeißt Dr. Rolf Brack nach nicht einmal drei Wochen raus.

Die HBL wird anscheinend immer mehr zu einer gewöhnlichen Liga, die den Gesetzmäßigkeiten der Sportunterhaltungsindustrie folgt.

Spannend wird es wieder im Kampf um den Abstieg zwischen den Eulen Ludwigshafen und Balingen. Vielleicht geraten auch Stuttgart und Göppingen auch noch in diesen Sog.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
Erlangen hat sich nach nur 3 Wochen wieder von Trainer Rolf Brack getrennt.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Brack war doch früher manchmal Co-Kommentator bei Sport1. Selten so einen überheblichen, altklugen Menschen zugehört. Fand ich damals ganz schlimm
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
Nach der Niederlage gegen Frisch Auf (28:26 für uns! ;) :) ) am 1. März, holte Flensburg am Mittwoch dann gegen Melsungen einen klaren Sieg und ist wieder in der Spur. Kiel hält die Konkurrenz aber weiter auf Distanz und bleibt obenauf!

Die Löwen sind ja unter Schwalb noch ungeschlagen und treffen am Sonntag dann auf Kiel. Das wird auch was.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
Derzeit setzt die HBL wegen der bekannten Gründe aus. Man hat aber immer noch die Hoffnung, dass die Saison zu Ende gespielt werden kann.

Das Finalwochenende um den DHB-Pokal wurde neu terminiert und für den 27./28. Juni 2020 angesetzt. Das REWE Final4 wird wie geplant in der Hamburger Barclaycard Arena ausgetragen. Alle bisher erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Die Saison wurde abgebrochen, Kiel zum Meister erklärt. Absteiger gibt es keine, dafür kommen Coburg und Tusem Essen hoch,
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Unter vielen schlechten Alternativen wohl die richtige Entscheidung...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Die Aufstiegsentscheidung in der 3. Liga ist skandalös. Dessau bekommt den Vorzug vor Empor , weil sie ein Spiel weniger haben?! Gehts noch?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Aufstiegsentscheidung in der 3. Liga ist skandalös. Dessau bekommt den Vorzug vor Empor , weil sie ein Spiel weniger haben?! Gehts noch?

Das ist dieses Quotientensystem. Fair ist es sicherlich nicht und ich hätte Empor Rostock als einem der Traditionsvereine aus dem Osten auch lieber in Liga 2 gesehen als Dessau, was zugegebener Maße in den letzten 20 Jahren bessere Leistungen gezeigt hat.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Das ist langsam echt dramatisch. Letztes Jahr dieses unglaubliche Pech in der Relegation, jetzt die "Quotientenregel". Empor hat Dessau direkt klar geschlagen zumindest. Die Klagewelle rollt auf jeden Fall an.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Mit Ruhm bekleckert sich der Handball allgemein grade nicht bezüglich der Entscheidungen. Während Kiel ja wie erwähnt zum Meister erklärt wurde, wird bei den Damen der BVB hingegen nicht zum Meister erklärt. Trotz identischen Situationen. Die Begründung lautet: "Dortmund müsste noch zum Auswärtsspiel beim 2. Bietigheim antreten".

Was glaubt ihr denn, welche Begegnung es bei den Männern auch noch gegeben hätte? Richtig Flensburg-Kiel. Entweder in beiden Fällen einen Meister oder eben in beiden Ligen kein Meister. Ich hätte wohl in beiden Fällen keinen Meister ernannt. So gehts jedenfalls nicht.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Mit Ruhm bekleckert sich der Handball allgemein grade nicht bezüglich der Entscheidungen. Während Kiel ja wie erwähnt zum Meister erklärt wurde, wird bei den Damen der BVB hingegen nicht zum Meister erklärt. Trotz identischen Situationen. Die Begründung lautet: "Dortmund müsste noch zum Auswärtsspiel beim 2. Bietigheim antreten".

Was glaubt ihr denn, welche Begegnung es bei den Männern auch noch gegeben hätte? Richtig Flensburg-Kiel. Entweder in beiden Fällen einen Meister oder eben in beiden Ligen kein Meister. Ich hätte wohl in beiden Fällen keinen Meister ernannt. So gehts jedenfalls nicht.

Bezug nehmend auf den Erwartungswert des abschließenden Ergebnisses hätte es in der HBL wohl kaum wesentliche Änderungen gegeben. Zum jetzigen Zeitpunkt haben einzig die Rhein-Neckar Löwen (von 6 auf 5) und die Füchse Berlin (von 5 auf 6) die Plätze getauscht. Für die Berliner heißt das eine von zwei Gelegenheit weniger, sich für den EHF Cup in der nächsten Saison zu qualifizieren. Sie hätten das Final Four ausgerichtet, bei dem u.a. der SC Magdeburg teilgenommen hätte (Dritter der HBL und somit qualifiziert). Eine Finalteilnahme hätte da mit großer Wahrscheinlichkeit gereicht. Sehr sehr unwahrscheinlich wäre hingegen ein Saisonausgang gewesen, bei dem Kiel noch vom 1. Platz und Flensburg noch vom 2. Platz verdrängt worden wären.

In der HBF sieht es so aus, dass die Partie Bietigheim gg. Dortmund mit sehr großer Wahrscheinlichkeit unmittelbar über den Ausgang der Meisterschaft entschieden hätte.

Beim hier schon genannten Beispiel aus der 3. Liga Nord-Ost ist es so, dass Dessau mit einem Spiel weniger (24 statt 25) und mit 43:5 statt 43:7 Punkten und einer im Vergleich von 8 Toren besseren Tordifferenz gegenüber Empor Rostock gewertet wurde. Das Spiel Dessau gg. Rostock hätte noch stattgefunden und Rostock die Gelegenheit gehabt, den direkten Vergleich endgültig zu seinen Gunsten zu entscheiden. Die Situation ist also vergleichbar mit der in der HBF und somit auch im Gesamten gesehen inkonsistenz gelöst.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Er ist 40, doch am liebsten hätte Gudjon Valur Sigurdsson weiter Handball gespielt. Als Corona kam, dachte er um und steigt nun sofort als Trainer beim VfL Gummersbach ein. In schwierigen Zeiten. Doch der Isländer liebt die Herausforderung. Am Mittwoch wurde er vorgestellt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
So endete die Karriere eines der größten Handballer dieses Jahrtausends durch die Hintertür. Kein Abschiedsspiel, nicht einmal ein bewusster letzter Auftritt am Ende einer Welt-Karriere mit einem Champions-League-Sieg, Olympia-Silber mit Island, acht Meisterschaften in fünf Ländern und dem internationalen Rekord von 1875 Nationalmannschaftstoren.
"Bis vor kurzem war ich ein alter, erfahrener Spieler. Nun bin ich ein junger, unerfahrener Trainer", sagt er.
(y)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Der Druck auf Sigurdsson ist natürlich enorm. Erste Trainerstation, der Aufstieg wird quasi erwartet. Der Typ ist ein Vollprofi und hat echt Mumm, sich dieser Herausforderung zu stellen.
 
Oben