DKB- Handball - Bundesliga


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Von den Top-Teams der letzten Saison hat bislang nur Flensburg in der Liga nicht verloren, passiert schätzungsweise am Wochenende gg Kiel.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Denke Flensburg ist am Sonntag schon klarer Favorit. Spiel kommt jedenfalls Live im NDR!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Denke Flensburg ist am Sonntag schon klarer Favorit. Spiel kommt jedenfalls Live im NDR!

So einen echten Favoriten gab es nicht. Ich war selbst nicht gut genug vorbereitet, um zu wissen, wer bei wem verletzt ist. Landin mit einer überragenden Partie. Das Ganze 4 Wochen nach eine Meniskus-OP.

Für die Liga ist das sensationell, dass quasi überall alles möglich ist.

Das größte Rätsel für mich ist Melsungen, wenngleich ich der Meinung bin, dass der Kader nicht nach Spielphilosophie, sondern nach bekannten Namen zusammengestellt ist. Die Löwen sind auch gerade auch in einem Umbruch. Zuzüglich zu den Verletzten kommen die Ergebnisse nicht von ungefähr.

Leipzig auf allen Positionen doppelt besetzt und extrem stabil. Die werden sich auch oben festsetzen und quasi zum Hannover der Saison 2020/21.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Sagosen und Landin überraschend wieder dabei. Zweiterer gleich mit einer Weltklasse Leistung.
Defensive sehr stabil beim THW. Flensburg fehlte es extrem an Durchschlagskraft.
Hatte ich nicht gedacht, vorallem in der Deutlichkeit.

Gestern habe ich den Großteil vom Melsungen-Minden geschaut.
Die MT definitiv kein Team was in die Nähe der CL-Plätze kommt. Juri Knorr unglaublich weit für sein Alter. Diese Saison wird Gold wert sein für seine Entwicklung. Dann ist er meiner Meinung nach bereit für höheres. Bin gespannt wo er landet.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Sagosen und Landin überraschend wieder dabei. Zweiterer gleich mit einer Weltklasse Leistung.
Defensive sehr stabil beim THW. Flensburg fehlte es extrem an Durchschlagskraft.
Hatte ich nicht gedacht, vorallem in der Deutlichkeit.

Gestern habe ich den Großteil vom Melsungen-Minden geschaut.
Die MT definitiv kein Team was in die Nähe der CL-Plätze kommt. Juri Knorr unglaublich weit für sein Alter. Diese Saison wird Gold wert sein für seine Entwicklung. Dann ist er meiner Meinung nach bereit für höheres. Bin gespannt wo er landet.

Solange Knorr nicht nach Melsungen geht. Aus meiner Sicht könnte der gut nach Flensburg passen. Die Familientradition ließe im Norden ja so einiges zu.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen

Für Magdeburg, die Nationalmannschaft und natürlich Musche selbst eine Katastrophe.

Das Geschmäckle ist zudem, dass ein Uwe Gensheimer, der mit dem positiv auf Covid 19 getesten Jogi Bitter bei der Nationalmannschaft auf einem Zimmer war, zum Einsatz kam, Flensburg gg. Melsungen nur aufgrund der Möglichkeit (was sich hinterher durch die positive Testung von Lemke) abgesagt wurde und Kai Wandschneider in Wetzlar seinen besten TW Till Klimpke freiwillig nicht hat spielen lassen.

Für Musche ist es richtig tragisch, das es sich laut Magdeburg Volksstimme wohl "nicht nur" um einen Kreuzbandriss handeln soll. Ob der Junge noch mal so wiederkommen kann, muss man echt abwarten.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
So, es ist fix.

Philipp Weber wechselt nach der Saison vom SC DHfK Leipzig zum SC Magdeburg und unterschreibt einen Drei-Jahres-Vertrag.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Anton Lindskog, Kreisläufer der HSG Wetzlar wechselt zur SG Flensburg-Handewitt.
Iker Romero, Co-Trainer und Trainer der A-Jugend der TSV Hannover-Burgdorf wird Cheftrainer beim Zweitligisten SG BBM Bietigheim.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Heute ein richtig schöner Spieltag:

Rhein-Neckar Löwen gg. Füchse Berlin (2 gg 3)

und

THW Kiel gg. SC Magdeburg (4 gg 5)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Werde aus den Füchse Leistungen nicht schlau. Erst zuhause gegen Flensburg und die Löwen die schlechtesten Saisonleistungen zeigen und heute Kiel auswärts in der 1 HZ komplett dominieren. Hätte Landin keinen Top Tag erwischt, wäre das Ergebnis locker noch 4-5 Tore höher.
Trotzdem hab ich meine Zweifel, ob die Füchse das über die Zeit bringen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Schon in den ersten 3 Minuten der 2 HZ alles verspielt, es war so klar :LOL:

Am Ende wieder dieselbe schei*e wie schon die letzten 5 Spiele. Tonnenweise technische Fehler und ein gegnerischer Torhüter der über 50% rausnimmt. Macht einfach keinen Spaß mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Schon in den ersten 3 Minuten der 2 HZ alles verspielt, es war so klar :LOL:

Am Ende wieder dieselbe schei*e wie schon die letzten 5 Spiele. Tonnenweise technische Fehler und ein gegnerischer Torhüter der über 50% rausnimmt. Macht einfach keinen Spaß mehr.

Dein Gefühl hat dich nicht betrogen. Mal sehen, was die Wundertüte Melsungen gleich gegen den SCM abliefert.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Schon in den ersten 3 Minuten der 2 HZ alles verspielt, es war so klar :LOL:

Am Ende wieder dieselbe schei*e wie schon die letzten 5 Spiele. Tonnenweise technische Fehler und ein gegnerischer Torhüter der über 50% rausnimmt. Macht einfach keinen Spaß mehr.
Hab ich mich verguckt oder stand Landin bei zehn Paraden (29%)?
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Da hat dich dein Gefühl getäuscht, die Zahlen passen. Es waren eher die vielen Ballverluste der Füchse.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Meine Güte, so schlechte Füchse wie in diesem Jahr hab ich ewig nicht mehr gesehen. Das ist kein Unvermögen, Pech oder was auch immer. Das ist einfach nur schlecht. Die Fehlerquote ist einfach nur gruselig. Die spielen Pässe da würde selbst ich vorher merken, dass das nicht geht. Grade Wiede ist völlig von der Rolle seit der WM Pause. Keine Ahnung was da los ist.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg
Gewonnen habt Ihr doch trotzdem. Der SCM macht fast so viele Treffer, wie 140km östlich in der ganzen Partie gefallen sind. Und dort mit dem glücklicheren Ende für Stuttgart, die ohnehin lange führten, aber kurz vor Schluss mal den Ausgleich hinnehmen mussten.
 
Oben