Baldini ist unschuldig! Skandal!
Baldini spekuliert über Komplott
Der positiv getestete italienische Florettfechter Andrea Baldini spekuliert über eine Verschwörung gegen ihn. "Ich habe keinen Beweis in der Hand, um von einem Komplott zu sprechen, aber ich kann nur mit hundertprozentiger Gewissheit sagen: Ich habe dieses Mittel wissentlich nicht genommen", sagte er der "Gazzetta dello Sport". Gleichzeitig erhob der 22-Jährige indirekte Vorwürfe gegen den für ihn nachgerückten Andre Cassara. "Mir ist klar, dass der Name einem in den Kopf kommen kann, aber ich kann nicht mit dem Finger auf ihn zeigen. (...) Alle haben mich angerufen, nur er nicht."
Quelle: ZDF.de
Noch ein US-Turner, der jedoch nicht für die Olymp. Spiele qualifiziert ist:
Bei Doping-Kontrollen während der US- Meisterschaften der Turner hat es am 24. Mai einen 2. positiven Test gegeben. Neben Morgan Hamm, dem Bruder von Mehrkampf- Olympiasieger Paul Hamm, wurde auch Tim McNeill positiv auf das cortisonähnliche Medikament Glukocorticosteroid getestet.
Im Gegensatz zu Morgan Hamm qualifizierte sich McNeill aber nicht für die Olympia-Riege seines Landes. Wie erst jetzt bekannt wurde, ist McNeill wie Morgan Hamm von der amerikanischen Anti-Doping-Agentur (USADA) am 3. Juli öffentlich verwarnt, jedoch nicht gesperrt worden. Seine Ergebnisse bei den nationalen Titelkämpfen wurden annulliert.
Quelle: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/75681