Dopingfall Floyd Landis


Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Das ist definitiv das schwärzeste Jahr in der Radsportgeschichte, ein echter Schock. Die Radsportfans müssen sich doch alle verarscht vorkommen. Und was geht eigentlich in den Hirnen der Radprofis vor, lesen die keine Zeitung :confused: ? Nach all diesen Dopingfällen ist ausgerechnet der Toursieger 2006 dumm genug um auch noch zu dopen. Hat er vielleicht gedacht er wird nicht erwischt? Hat er überhaupt was gedacht? Ohne Worte, der Radsport ist sowas von im A.... schlimmer gehts nicht mehr.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Kam gerade in den ZDF Nachrichten: Das ZDF denkt nach der positiven Dopingprobe von Landis darüber nach die Berichterstattung von der TDF einzustellen. «Wir haben einen Fernsehvertrag über eine Sportveranstaltung und nicht über eine Pharma-Leistungsschau abgeschlossen», sagte ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Ron-Ron schrieb:
landis traue ich genau wie hincapie den grossen wurf nicht zu. für mich ist hincapie immer noch der alte sprinter bzw. klassikerfahrer! landis hatte letztens immer mal schlechte tage bei der tour, wo er ganz vorne am berg nciht mehr zusetzen konnte! allerdings ex-armstrong fahrer UND bei phonak, der könnte noch reserven im blut haben! :D

zu geil, eigentlich müsste man die gesamte t-mobile mannschaftsleitung bzw. jeder der diese taktik verbrochen hat teeren und federn und im rahmen der werbekarawane als maskottchen vor der deutschland tour durchs land treiben!:kotz:

"nee, wir fahren nicht hinterher, lass dem perreiro mal die minuten, der hat 22 in spanien verloren...sag mal mario, der war doch zweimal top-ten in den letzten jahren, oder nicht?...egal, so schlimm wirds schon nicht werden" :idiot: :idiot: :idiot:

jetzt gewinnt so ein kasper wie perreiro die tour, dabei hätte es für ihn regulär maximal zu ner top-ten platzierung gereicht, das macht die ganze episode nur noch lächerlicher! die tour müsste eigentlich fertig sein, aber trotzdem guck ich mir diesen witz jedes jahr immer wieder an...doch dieser fall tut der tour richtig weh!

und phonak und diesen grenzdebilen chef (doping ist kein thema, jetzt läuft die tour) will ich auch nicht mehr im radsport sehen! so viele wie bei dem schon erwischt worden sind! das team sollte man so behandeln wie liberty---> komplett einstampfen, auch wenn es nächste saison ishares heisst!

welch ein zufall, dass alle ehemaligen armstrong edelhelfer kurz nach ihrem wechsel gepackt worden sind: hamilton, heras, landis...mein gott, muss das ein zufall sein, dass sie erst nach USP oder DSC gedopt haben und trotzdem keine unmenschlichen leistungssprünge zu erkennen waren. sachen gibts...:kotz:
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Weil hier so viele den "unglaublichen Leistungssprung im Vergleich zum Vortag" von Landis ansprechen:

Was bewirkt Testosteron eigentlich? Ich bin medizinisch nicht bewandert, aber da es sich um ein Wachstumshormon handelt, dürfte der Effekt für kurze Zeitspannen eher Null sein. Sowas nimmt man doch eher im Training zum Muskelaufbau.
Berichtigt mich bitte wenn ich da völlig falsch liegen sollte!


Die Vorstellung dass sich Landis nach seinem schlechten Tag gedacht hat "so jetzt schmeiß ich mir was rein und morgen zeig ich es allen" dürfte jedenfalls ziemlich unrealistisch sein. Ich glaube auch nicht, dass es Mittel gibt, die einen derartigen Schub bewirken können.
Es bleibt dabei: Landis hatte einen schlechten Tag, und dann einen sehr guten wobei die schlafende Konkurrenz kräftig mitgeholfern hat. Das Testosteron dürfte mit diesen Vorgängen nichts zu tun gehabt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Aber das ist wirklich die mit Abstand krankeste aller Geschichten. Wie blöd muß man sein?! :laugh2: Da spielt einer den todkranken Part 2, "Knochenfraß, kaputte Hüfte", fährt dann noch für Phonak, darf schon legal dopen und wirft dann noch darüber hinaus das volle Programm ein, leistet den irrsten Wahnsinn, den ein Einzelfahrer die letzten 15 Jahre gebracht hat, und denkt, so durchzukommen?! :gitche:
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Poschmann sagte, dass macht aggressiver und leidensfähiger! passt ja bei dieser soloflucht!

ob das sinn macht, weiss ich nicht, aber glaub mir, dass keiner nach einem hungerast plötzlich von heute auf morgen zum doper wird, der wichser hat auch vorher schon getankt! :mad:
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.081
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Seitdem Bjarne Riis 1996 mit Dope vollgepumpt die Indurain-Ära beendet hat, ist die Tour heruntergekommen. Jeder hat gesehen, dass dieser Däne unmöglich so einen Leistungssprung haben konnte...doch nur wenig ist passiert. Dadurch konnten Pantani, Ullrich, Armstrong (der Super-Doper überhaupt!) und schliesslich Landis die schlimmsten Jahre der Tour de France prägen. Jetzt ist eines der beliebtesten Sportereignisse der Welt am Boden.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
naja, armstrong sind ja nur indizien, aber wenn alle gedopt waren, dann hat er sich den titel ja irgendwie doch rechtmäßig erschlichen! :skepsis: :cry:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Bin mal gespannt, was noch so passieren wird.
Bei der Deutschland-Tour wird dies auch wieder das Thema sein, ich freu mich schon auf die Wüst aka "Ich hab nie gedopt!".
Der ganze Radsport steht jetzt auf der Kippe, Fernsehanstalten und Sponsoren werden sich abwenden, ich könnte mir auch vorstellen, dass die Tour im nächsten Jahr auf der Kippe steht. Fraglich, wie die Vuelta in diesem Jahr aussehen wird, da wird man auch wieder einige erwischen.

Quo vadis Radsport?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Mit dem Karrierenende von Ullrich wäre in Deutschland ohnehin ein heftiger Knick gekommen, aber der jetzt wird doppelt und dreifach so heftig.

Wie schon bei der Tour gepostet, die Sender werden sich zurückziehen und bestenfalls noch die Übertragung, wie vor Ulle, ins Dritte abschieben. Alle anderen Rennen fallen völlig flach.

Untergehen wir der Sport nicht und die GTs auch nicht, aber selbst Pro-Tour Rennen werden es schwer haben und darunter bröckelt absolut alles.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
birne schrieb:
Was bewirkt Testosteron eigentlich? Ich bin medizinisch nicht bewandert, aber da es sich um ein Wachstumshormon handelt, dürfte der Effekt für kurze Zeitspannen eher Null sein. Sowas nimmt man doch eher im Training zum Muskelaufbau.
Berichtigt mich bitte wenn ich da völlig falsch liegen sollte!

Ist richtig, es wirkt stark anabol, hat darüber hinaus aber auch eine regenerierende Wirkung. In Kombination mit einem katabolen Kortison, um dessen Nebenwirkungen zu verhindern, auf jeden Fall eine nette Geschichte. ;)
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Mir tun die naiv-treuen Fans leid, die trotz der Geschehnisse vor der Tour schon fast trotzig an "ihrem" Sport fest hielten. Wie enttäuschend.

Jetzt hilft nur noch eines:

1. Die Tour 2007 muss abgesagt werden. So schnell macht man den Sport nicht sauber.

2. Teamchefs müssen - vertreten durch die Teamärzte - per Gesetzt verpflichtet werden, ihre Sportler medizinisch zu überwachen. Für Verstöße ihrer Sportler sind sie strafrechtlich zu belangen.

3. Doping muss ein Straftatbestand werden. Und zwar im Sinne von Betrug, um sich hohe Preisgelder zu erschleichen.

4. Es dürfen nur Teams und Sportler aus Ländern antreten die das gesetzlich fertig gegossen haben.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
tobinho schrieb:
Warum wäre doping nicht möglich wenn die Tour leichter wäre?


ich würde sie nicht leichter machen. Ich würde eine riesige Turnhalle mieten, dort müssten sie alle schlafen und alle würden aus der "Schulküche" verköstigt. Begleitfahrzeuge nur die des Veranstalters.

Oder

mit Gefängnisstrafen drohen.

Letztens habe ich einen Bericht über Blutdoping und die Nachwirkungen gesehen.
Ich bin kein Arzt und habe wenig Ahnung von diesen Dingen, aber als ich diesen Bericht sah, musste ich an Dialysepatienten denken. Die Sportler können praktisch gar nicht von einem Tag auf den andern aufhören. Für mich sind dass chronisch Kranke. Und wenn sie dies nicht selbst erkennen, dann muss man sie mit harten Strafen zum umdenken zwingen.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Ich finds total :thumb: was landis da abgezogen hat.

So hat er den ganzen Tdf Zirkus bloßgestellt ,nach dem motto:

"wenn ihr die zuschauer für dumm verkaufen wollt ,dann dope ich jetzt mal richtig ,damit es auch der blindeste zuschauer und sponsor kapiert ,daß die ganze veranstaltung wegen mangelhafter kontrollen sportlich ein totaler witz ist" :thumb:

Eigentlich müßte man landis ein denkmal bauen ,dafür daß er die ganze scheinheilige geldbeschaffungs-tour ins lächerliche gezogen hat.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Cord schrieb:
Mir tun die naiv-treuen Fans leid, die trotz der Geschehnisse vor der Tour schon fast trotzig an "ihrem" Sport fest hielten. Wie enttäuschend.

Jetzt hilft nur noch eines:

1. Die Tour 2007 muss abgesagt werden. So schnell macht man den Sport nicht sauber.

2. Teamchefs müssen - vertreten durch die Teamärzte - per Gesetzt verpflichtet werden, ihre Sportler medizinisch zu überwachen. Für Verstöße ihrer Sportler sind sie strafrechtlich zu belangen.

3. Doping muss ein Straftatbestand werden. Und zwar im Sinne von Betrug, um sich hohe Preisgelder zu erschleichen.

4. Es dürfen nur Teams und Sportler aus Ländern antreten die das gesetzlich fertig gegossen haben.

Mal wieder einer dieser Möchtegernichhabahnungexpertenweltverbesserer
Mit diesem Posting machst du dich ziemlich zum Affen, denn wie will man den Radsport noch hinterher betreiben ohne TDF, auch müsste man neue Teams gründen und somit neue Sponsoren finden. Ich glaube kaum das ich es in meinem Leben noch erleben werde, das Leute wie du es begreifen, das man den Radsport nicht sauber krigen kann. Ist doch in allen Ausdauersportarten das Selbe. Denkst du etwa die Langläufer und Marathonläufer oder Triatlethen sind nicht genauso vollgepumpt oder noch schlimmer?:confused:
Das ist nur noch nicht so rausgekommen, da es nicht solche Großereignisse wie die Tour sind.
Also entweder du findest dich damit ab das der Sport nicht sauber ist oder du lässt es einfach bleiben, ihn anzuschauen und solche Kommentare hier abzulassen wie: "Die Tour gehört abgesagt", sorry aber dafür gibt es einfach nur den hier. :idiot:
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und du überdenkst zukünftig mal deine Aussagen bevor du hier irgendwelche wild aus der Luft gegriffenen Maßnahmen rausposaunst, ist nicht böse gemeint oder so.:wavey:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@GiroTourVuelta, also ich würde Dein Posting wohl eher mit :idiot: bewerten.

Du willst mit aller Gewalt eine Doping tour durchführen mit ..... gedopten Fahrern bis unter die Halskrause???


Nimm doch dann gleich ferngesteuerte Roboter.

Was für ein Sportler bist Du eigentlich? :gitche:
 
Oben