Ich finde die Frage, ob Brandon Clarke zu Phoenix perfekt passt hängt auch von seinem Jumper ab. Ich habe dazu diesen Tweet gefunden, der wunderbar veranschaulicht wie hart Clarke an seinem Wurf gearbeitet hat. Einst hässlich, nun verdammt slow aber Ray-Allen-mäßig:
Suns-Coach Williams sagte ja auch schon, dass er großes Interesse an Clarke hat. Klingt nach einer "Liebesheirat"
Übrigens als Clarke-Alternative kann man sich immer mal Kentuckys
PJ Washington (in Dallas geboren) angucken. Er ist ein auch nur 2,02m großer Power Forward, wiegt aber 105kg. Schade, dass er bei der Combine alle Strength/Agility/Shooting Tests schwänzte. So heißt's mal wieder Rätselraten.
-Steigerte sich im Sophomore-Year bei fast allen Advanced/normalen Stats im tiefen UK-Team (15/8/2 60 TS%)
-Versierter Offensivspieler in der Paint, guter Passer und Dreierwerfer (42%) trotz unschönen Wurfs
-Passable Athletik, guter Defender, switchable Big, könnte in der "Downsizing League" 3-5 spielen, vieles von 1-5 defenden
-Kontakt mit Spurs (sein Lieblings-Interview), Hornets,Pistons, Miami: Lottery-Pick sollte drin sein
-Upside: Roleplayer mit tadellosem Charakter und Starterpotential
-Wurde bei Combine mit satten 2,19m Wingspan (knapp 7'3) bemessen. Die WS ist ja besonders bei Perimeter-D extrem hilfreich
Mal als Vergleich ein paar Elite-Defender:
Siakam: 7'3.25 - Giannis/Kawhi: 7'3 - Millsap/Covington: 7'2 - Draymond: 7'1.25
Es ist gar nicht leicht starke Defender mit geringer WS zu finden (berichtigt mich bitte falls euch noch einer einfällt): "Pitbull" Jimmy Butler bpsw mit 6'7.5 (2m) konnte dies mit anderen Tools kompensieren. Ähnliches gelang PJ Tucker und wird auch von
Zion Williamson (vermutlich beide nur 6'10) erwartet.
Brandon Clarke könnte es wettmachen dank schneller Hände, überragenden Defense-Gespürs und vor allem mit Agility-Werten, die vergleichbar sind mit John Walls(!).
Noch ein letztes Wort zur Wingspan:
Horton-Tucker ist in Schuhen 6'4 (1,92m) groß mit 7'1.25 WS. Die average-difference in der NBA dürfte bei ca.5 inch liegen. Seine 7er Diff reicht aber noch nicht an unseren aktuellen Champion ran. Rudy Gobert mit 7'1 bzw 7'9
Ich glaube NBA-Legende Kevin McHale wird ja 6'10 bzw 8'0 nachgesagt...
Der Draft ist ja leider nicht so wirklich tief... drum gibt's bei Twitter grade ein launiges Spiel. Was würdet ihr lieber haben?
Jokic oder #2-Pick von 2019?
Oladipo oder #2?
Dejounte Murray oder #10?
D.Russell oder #3?
Luka oder #1?
Ayton oder #2?