Nur hat Oden einen immensen körperlichen Vorteil, auf den er sich zur Not verlassen kann. Conley hingegen wird von Anfang an einen körperlichen Nachteil (zu klein, zu leicht) ausgleichen müssen, und das ohne guten Wurf (was seine Schnelligkeit relativiert, da die Verteidiger absinken werden) auf der schwersten aller Positionen, die zudem die größte Verantwortung mit sich bringt.Das ist jetzt lediglich von statistischem Wert, was du da anführst...muss mit der Realität nicht viel zu tun haben. Das ist ungefähr so logisch, wie wenn ich dich frage, wie viele Center nach ihrem Freshman-Jahr direkt zur Elite der NBA gehört haben...dürften dir auch nicht viele einfallen und trotzdem nimmst du es bei Oden an.
Nur hat Oden einen immensen körperlichen Vorteil, auf den er sich zur Not verlassen kann. Conley hingegen wird von Anfang an einen körperlichen Nachteil (zu klein, zu leicht) ausgleichen müssen, und das ohne guten Wurf (was seine Schnelligkeit relativiert, da die Verteidiger absinken werden) auf der schwersten aller Positionen, die zudem die größte Verantwortung mit sich bringt.
Ja, und er spielte eine Rookie-Saison, die weit über den Erwartungen lag. So etwas nehme ich für Conley nicht an, weil es noch unwahrscheinlicher ist, als es bei Paul war.Ist das nicht genau das gleiche bei Chris Paul und er ist auch schon einer der besten Point Guards der Liga.
Du sprachst von "NBA ready" und brachtest den Vergleich mit Paul und Roy. Vielleicht verstand ich dich ja nur falsch, aber "NBA ready" hat mit "zukünftiger All-Star" recht wenig zu tun, sondern bezieht sich schon darauf, was ein Spieler in Jahr 1 zu leisten vermag.von nächster Saison habe ich gar nicht geredet.
Besonders Roy wirst du mir wahrscheinlich noch in hundert Jahren unter die Nase reiben.Das hast du in der Tat falsch verstanden...ich wollte damit nur ein wenig angeben und rumposen, dass meine Prognosen hinsichtlich der Rookies in den letzten Jahren relativ solide waren![]()
Das halten wir jetzt mal so fest und werden zu gegebenem Zeitpunkt darauf zurückkommen.Mit Conley selber hatte das nix zu tun, den sehe ich aber nach wie vor als künftigen Top-PG mittelfristig auf einem Level mit Deron Williams, Chris Paul oder auch Marcus Williams als Zukunft der NBA auf der Position - und, ja, als künftigen All Star.