mit dieser Elton Brand ähnlichen Physis
So ein Quatsch. Brand ist ein halbes Inch größer, was nicht weiter wild wäre, aber Beasley verliert 4.75 inch also 12 cm in der Wingspan auf Brand. Dazu wog Brand 1999 einfach mal 16 kg mehr, spielte sowieso schon im College viel häufiger unterm Korb und war prädestiniert für die 4. Also bitte, ich sage nicht, dass Beasley nicht die 4 spielen könnte, aber er hat nicht Brands Physis (nicht mal die eines Carlos Boozers), und die größten Zweifel gibt es wohl eher daran, dass es Beasleys Stärken und Willen entspricht, auch PF in der NBA zu spielen.
Interessant bei Rose ist, dass, wenn die Messwerte stimmen, er 2.5 cm kleiner ist, als beim Nike Hoops Summit, dafür ist seine Wingspan ziemlich gut. Beim 3/4 Sprint war er schneller als Conley, der Schnellste der 2007er, im letzten Jahr. Dafür ist der Wert bei der Lane Agility erschreckend schwach, ich hätte eher etwas zwischen 10.6 und 10.8 erwartet. Insgesamt ist er dennoch gegenüber Chris Paul physisch im Vorteil, allerdings gegenüber Deron Williams nur aufgrund der Schnelligkeit und Wingspan.
@High_Octane
Zu Nathan Jawai kann ich eigentlich nichts sagen, da ich auch nicht mehr kenne, als das
Youtube-Video von DX. Allerdings sieht man darin, dass er im Post arbeiten kann, sogar über einen netten Mitteldistanzwurf verfügt, sein Freiwurf sieht ganz ordentlich aus, wobei er den in der NBL aber mit 64 % trifft. Es sind ein paar schöne Pässe mit dabei, die auf gute Courtvision und Passfähigkeiten schliessen lassen. Wenn die Größe 6-10 ohne Schuhe ist, dann kann er mit dem Gewicht und der gezeigten Agilität sicherlich Center in der NBA spielen. Auf der NBL-Seite sind 2.13 m angegeben und PF als Hauptposition. Die Zahlen in der Offensive sehen ganz ordentlich aus, allerdings fallen die Turnover negativ auf. Die Rebounds sind nicht in OR und DR unterteilt, aber er scheint auch in diesem Bereich ganz ok zu sein, wie man in dem Video sehen kann. Zudem sieht es nicht danach aus, dass er erhebliche Foulprobleme hätte. dazu weiß ich aber auch nicht, wie intensiv er im Allgemeinen in der Defense agiert. Im gesamten Video sieht es so aus, als ob die Gegenspieler grundsätzlich physisch unterlegen sind. Insgesamt weiß ich gar nichts über das Niveau der NBL, daher würde ich jetzt keinen ähnlichen NBA-Spieler nennen wollen.
Gordon ist in der Tat schneller als Derrick Rose. Er hat sowieso die besseren Combine Resultate als Rose. DRose hat eine verdammt schlechte Lane Agility hingelegt.
Gordon wird an 7 auf jeden Fall ein Steal, der bei den Clippers locker über 15ppg hinlegen kann.
Die Resultate sind allerdings wirklich sehr gut. In seinem Fall insgesamt besser als von mir angenommen.
Bei Gordon stellt sich ebenso wie bei seinem Namensvetter in Chicago die Frage, ob er dauerhaft SG spielen kann. Ich mag diesen Typ Spieler als sechsten Mann, weil er Instant-Offense als Combo-Guard bringen kann. Ich kann mir auch vorstellen, dass Eric Gordon in dem Fall eine ähnlich Rolle spielen kann, wie Ben Gordon 2004/05 bei den Bulls.