Things are reportedly bad enough that as many as 6 of the top 7 players in this draft (everyone projected in that range of our current mock draft besides Kevin Love) have told the Grizzlies they do not want to play for them.
Ich find das einfach total **********! Jetzt wird einer Franchise ihr Pick versaut, weil 6 - Topspieler pussies sind! Wie soll ein Lottery-Team sich nach oben arbeiten, wenn es so blockiert wird? Klar, man könnte die Spieler trotzdem picken, aber jeder weiß, was die Folge davon ist.
Es geht mir dabei gar nicht um "ja der wird ein NBA-Spieler, soll er doch froh sein, dass er sein Hobby überhaupt bei einem NBA-Team ausüben kann", bla, bla, denn diese Phrase kann ich überhaupt nicht leiden, denn zum Einen ist es kein Hobby und zum anderen legt man nicht die Beine hoch oder es is automatisch supi leicht, nur weil man etwas ausübt, was man gern macht.
Nein es geht darum, dass ein Team wie Memphis, dass seine Hoffnungen in Drafts setzt, extrem unfair behandelt wird und damit jetzt vielleicht gezwungen ist runterzutraden. Hallo?:mensch:
Und wenn man das so liest und auch die vielen Zeilen, dass Beasley von seiner Einstellung her mies ist und Rose einen vorzüglichen Charakter besitzt, sehe ich diesbezüglich keine Unterschiede zwischen den Jungs und so Spacken wie Francis oder der junge Odom (wohlgemerkt der junge Odom) müssen da jetzt als Vergleiche für dieses Verhalten herhalten.
Drafts gibt es unter Anderem auch um schwache Teams zu stärken( es gibt natürlich auch noch wirtschaftliche Gründe: z.B. Super-Rookie hilft Region- wie in Cleveland), aber was nützt es, wenn sich Spieler indirekt oder direkt weigern können? Sollte bestraft werden: 2 Jahre NBA-Verbot. Jeder kann nach seinem Rookie-Vertrag machen was er will, aber so geht das ja nicht für die Spieler, da sie Aufgrund der meist schwiergen Cap-Situationen für wenig Geld in einem großen Team anheuern müssten und das wollen sie ja auch nicht.
Wenn sich dieses Verhalten weiter fortsetzt, dann kann man auch gleich den Cap abschaffen, damit jeder Spieler zu seinem Lieblingsteam gehen kann und dann können Teams im Yankee oder Red Sox-Style die Hälfte aller Stars zusammenkaufen.
Also: machen wir doch 20 Franchises zu, dann hat jeder NBA-Rookie einen einigermaßen großen Markt und es muss auch nicht mehr rumgejammert werden, dass ein Team ein anderes Team stark tradet.