Cuttino schrieb:
also ich finde es gut, dass die jungen spieler ihren protest gegenüber der chaos-führung der grizzlies-franchise in dieser art und weise ausdrücken. man darf nicht vergessen, wer hier schuld hat.
Das hat damit nix zutun. Memphis ist ein kleiner Markt, das ist das Problem. Die Knicks haben auch eine miese Führungsetage und sind trotzdem sehr beliebt unter den Spielern.
Cuttino schrieb:
aber passt schon, hier kann man wieder schön aus der neidschiene heraus auf diese millionenschweren "spacken" und "pussies" eindreschen,
Das ist einfach nur eine (mal wieder) sinnlose Provokation, denn ich, der das mit den pussies schrieb, hatte vorher extra noch das geschrieben:
Es geht mir dabei gar nicht um "ja der wird ein NBA-Spieler, soll er doch froh sein, dass er sein Hobby überhaupt bei einem NBA-Team ausüben kann", bla, bla, denn diese Phrase kann ich überhaupt nicht leiden, denn zum Einen ist es kein Hobby und zum anderen legt man nicht die Beine hoch oder es is automatisch supi leicht, nur weil man etwas ausübt, was man gern macht.
Es gibt doch nicht nur schwarz und weiß und ich hab kein Problem damit, wieviel Geld ein Spieler verdient- nicht jeder der dieses Verhalten kritisiert ist gleich ein Neider- bitte etwas differenzierter vorgehen, wenn es geht.
Cuttino schrieb:
nur weil diese leute mehr geld als ein normalo verdienen sollen sie deshalb auf rechte verzichten, die jedem anderen zustehen?
Auf welches Recht müssen sie denn verzichten? Auf das Recht in einem großen Markt zu spielen?
Shakey Lo schrieb:
Ich bin absolut kein Neider. Beim Fußball hab ich noch nie "****** Millionäre!" oder "tut was für euer Geld!" gerufen, ich beneide keine Politiker oder Lehrer, wie das andere gerne tun. Und ich reg mich auch nicht über Rumpel-Center in der NBA auf, die keine 2 Schritte geradeaus laufen können und trotzdem einen Multi Millionen Dollar Deal unterschreiben - wenn jemand zahlt, sollen sie halt.
Ganz genauso sehe ich das auch.
mariofour schrieb:
Solange das nicht geschieht, kann ich jeden Spieler verstehen, der nicht für eine Drecksorganisation wie die Griz spielen will...von den Spielern wird ein hohes Maß an Professionalität verlangt, aber Organisationen dürfen sich wie Amateurclubs verhalten?? Naja...
Es geht ja nich darum, dass Memphis eine "Drecksorganisation" ist, sondern darum dass andere schlecht geführte Teams wie den Knicks diesen Nachteil einfach nicht haben, weil der Markt, die Aufmerksamkeit, usw eben größer ist.
Die Spieler wollen nicht kommen, weil viele NBA-Teams einfach nicht genug Menschen in ihrem Einzugsbereich haben.
Aber wie soll ein kleines Team nach oben kommen, wenn es geblockt wird? Das System des Drafts sieht doch genau das nicht vor, was die Spieler hier und da im Vorfeld des Drafts abziehen.
Und wenn man es mal weiterdenkt: dieses Jahr sind es schon viele Spieler, was ist wenn man der Sache nicht entgegenwirkt? Dann wird ein negatives Exempel statuiert und vielleicht wird es bald immer mehr Spieler geben, die bestimmte Teams ausklammern- vielleicht weigert sich irgendwann sogar ein 2.Rounder bei ner miesen Franchise zu spielen.
Finde die Entwicklung einfach nicht gut und so haben schlechte, bzw schlecht geführte Teams keine Chance ihre Fehler auszubügeln und das find ich einfach unfair. Es ist ja nicht so, dass schlechtgeführte Teams durch gute Picks belohnt werden: es sind Chancen, nicht mehr und nicht weniger, aber wenn eine kleine Franchise diese Chancen nicht mehr hat, dann schafft sie es nie nach oben.