Omega hat Recht, den Spieler bindet da zwar nichts, aber die Teams dürfen das nicht.
e_m hat Recht, was Psycho T angeht, ich gehe auch davon aus, dass er zur UNC zurückkehrt.
David Lee war für viele ein mittlerer Second-Rounder bis ungedraftet. Der Kerl ist einfach ein Hustler und hat eine sehr gute Spielübersicht...solche Spieler erarbeiten sich immer Spielzeit.
Was uns zu Pat Ewing Jr. bringt, der über dieselben Eigenschaften verfügt und m.E. ein ähnlich guter Spieler wie David Lee in der NBA werden kann, wenn man ihm die Chance gibt (mit etwas weniger Rebounding und ein paar Assists mehr).
Aber gebt nicht zu viel auf meine Meinung, ich warte ja auch immer noch auf den Durchbruch von Leon Powe ;-)
EDIT:
Hab mir eben die Ausgangsfrage noch mal durchgelesen. e_m hat doch Recht, was die Draftfrage angeht. Allerdings würde das kein Spieler machen, denn zu diesem späten Zeitpunkt bekommt man keine hochdotierten garantierten Verträge mehr und wenn ein Team vorher z.B. 5 Mios im Cap freiräumen und für dieses Geld dann beispielsweise einen Mike Beasley verpflichten würde, würde die Strafe der NBA auf dem Fuß folgen. Das Risiko würden weder der Spieler noch das Team eingehen, ersterer würde bestimmt für die Saison gesperrt und letzteres dürfte einige Draftpicks als Strafe verlieren. Was passiert, wenn man mit vermeintlich legalen Mitteln die bestehenden Regularien der NBA aushebeln will, haben die T-Wolves ja in der Joe-Smith-Sache seinerzeit erfahren müssen.