Draftclass 2008


G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Laut realgm haben die Blazers den 27. Pick von den Hornets gekauft. Was wollen die Blazers mit den ganzen Picks? Da wird bestimmt noch einiges passieren. Glaubt ihr, dass das ein Zeichen dafür ist, dass die Blazers den 13. Pick abgeben wollen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Laut realgm haben die Blazers den 27. Pick von den Nuggets gekauft. Was wollen die Blazers mit den ganzen Picks? Da wird bestimmt noch einiges passieren. Glaubt ihr, dass das ein Zeichen dafür ist, dass die Blazers den 13. Pick abgeben wollen?

Könnte ich mir schon vorstellen. Irgendsoein Gerücht kursierte doch in den letzten Tagen hier im Forum - irgendwie war doch da Martell Webster noch involviert... *grübel*
Ach ja, der Barbosa-Deal war das! :licht: Könnte ich mir gut vorstellen, dass es dazu kommt.

Und für den 27. Pick gibt es ja angeblich Interesse an Ante Tomic - auch das würde Sinn machen, weil man den noch 1,2 Jahre in Europa parken kann und schauen kann, wie sich die eigenen Talente in der Zeit entwickeln.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Portland diesmal mit Frühstart, "same procedure as every year" :D Entweder zusätzliche "Munition" um von 13 nach oben zu traden oder wieder ein Euro für die Zukunft.
Falls batum wirklich fällt, über 27 hinaus dann wohl nicht. Vlcht Ibaka wenn er da noch da ist, sonst gibts ja noch asik, pekovic, tomic oder (mein tip) Dragic.
Wobei da mittlerweile doch Probleme mit der Rookie scale auftauchen, dann vlcht doch eher schauen dass man jemanden an 33 bekommt und nach ein paar jahren realistisch bezahlen kann.
Die letzten Jahre hat man dort aber doch gut seine Hausaufgaben gemacht, Fernandez wollte unbedingt rüberkommen, Koponen ebenso und ist in Europa noch nicht attraktiv genug für großen vertrag (Freeland ja dasselbe, aber ob der jemals auf NBA Niveau ankommt ... ).

Ajinca beeindruckt laut draftexpress weiter, unter anderem wohl mit irrer Arbeitseinstellung trotz mittlerweile 14 workouts und generell super herangehensweise an den prozess.

Bin aber bei Portland eigentlich sicher dass es zu weiteren Trades kommt, angesichts des Rosters macht es keinen Sinn weitere junge Spieler dazuzuholen, allenfalls wenn man wirklich in die Top5 hochtradet. Ansonsten gehe ich davon aus, dass man versucht in irgendeiner Form 2/3 Spieler + Picks in einen Impactplayer auf der 1 oder 3 zu verwandeln, dann 1 oder 2 der Picks 27, 33, 36 behält für einen Euro Pick.
 
H

Homer

Guest
Wie kann man das als Hornets-Verantwortlicher machen? Einem potentiellen Konkurrenten (zumindest in 2 Jahren) einen Pick schenken für Cash? Das ist doch komplett bescheuert. Wenn's nur um's Geld geht hätten die Hornets doch einfach selbst einen Tomic o.ä. picken können und in Europa parken können. So ein Schwachsinn aber auch.

Portland setzt natürlich die "We-collect-as-much-talent-as-possible-and-decide-later-what-to-do" Tour fort. Wenn denen noch ein oder zwei intelligente Trades gelingen und Greg Oden fit wird dann gnade der restlichen Western Conference Gott.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Wie kann man das als Hornets-Verantwortlicher machen? Einem potentiellen Konkurrenten (zumindest in 2 Jahren) einen Pick schenken für Cash? Das ist doch komplett bescheuert. Wenn's nur um's Geld geht hätten die Hornets doch einfach selbst einen Tomic o.ä. picken können und in Europa parken können. So ein Schwachsinn aber auch.

Portland setzt natürlich die "We-collect-as-much-talent-as-possible-and-decide-later-what-to-do" Tour fort. Wenn denen noch ein oder zwei intelligente Trades gelingen und Greg Oden fit wird dann gnade der restlichen Western Conference Gott.

sehe ich vollkommen ähnlich, was die jetzt schon an jungen Talenten haben und wie sie letzte Saison gespielt haben war beeindruckend besondes da Odon ja nicht mit von der Partie war.
 
H

Homer

Guest
Ich dachte Denver ^^

Als Denver-Verantwortlicher wäre es natürlich ein starker Schachzug gewesen den 27. Pick an Portland zu verkaufen, obwohl man selbst den 20. Pick besitzt und eben die Hornets den 27. Aber ich weiß nun nicht ob Pritchard das mitgemacht hätte :cool4: . Dann hätte ich aber endlich Respekt vor der Nuggets-Organization :D.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Doch doch, die Denver Hornets hatten den 27. Pick. Du verwechselst die bestimmt mit den New Orleans Nuggets. Kamuro hat schon recht. ;)

Naja, war einfach ein Schreibfehler von mir.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113

Dazu habe ich mal das hier geschrieben. Wie ich schon in dem anderen Thread erwähnte, kann ich mir nicht erklären, warum Hollinger für Ford, Felton oder Conley höhere Werte prognostiert, als für Derrick Rose. Zumal bei mir noch nicht mal der riesige Vorteil bezüglich der Körpergröße und Athletik bei Rose mit einbezogen ist.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.385
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Und wieder hat ein Team seinen Pick abgegeben.

Wie es aussieht haben die Denver Nuggets den #20 Pick für einen zukünftigen Draft Pick nach Charlotte geschickt.
Word on the Street: Denver trades #20 pick to Charlotte

Laut Draftexpress wollen die Bobcats dort einen Center wie Roy Hibbert wählen, um sich unter den Körben zu verstärken.

Etwas anderes ist jedoch auch möglich, denn wie man in Seattle hört sollen die Bobcats und Sonics in Gesprächen stehen und laut einem Radio Sender soll der Pick nur gehot wurden sein, um einen Trade einzufädeln der #9 und #20 nach Seattle schickt und dafür #4 nach Charlotte bringt. Angeblich wollen die Bobcats dann Kevin Love oder Brook Lopez wählen.
 

#41_for_MVP

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
wo wird der draft dieses jahr übertragen?

nasn, premiere??

oder habt ihr einen stream für mich?

danke im voraus
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
-One trade that is definitely being discussed is Portland swapping picks with New Jersey. According to the rumor, the Trailblazers would send the #13 pick and Jarrett Jack to the Nets for Marcus Williams (who the Nets are extremely down on) and the #10 pick. Portland would love to get Russell Westbrook or Jerryd Bayless here, but would probably settle for Eric Gordon or D.J. Augustin as well.

http://www.draftexpress.com/article/Word-on-the-Street-Denver-trades-20-pick-to-Charlotte-2946/

Wow, das wäre ein echter Nobrainer für die Blazers. Da werd ich mal die Daumen drücken, dass das durch geht.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Vor allem aufgrund der Tatsache, dass Jarrett Jack zwar momentan der bessere Spieler als Williams sein mag, Williams aber wesentlich mehr Potenzial hat und man hinter ihm möglicherweise Gordon als Combo-Guard aufbauen kann, der sowohl als Williams' als auch als Roys Backup fungiert. Bayless und Westbrook werden beide an 10 nicht mehr verfügbar sein, allenfalls Augustin, den ich persönlich aber für ein wenig überbewertet halte.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wollte bezüglich Augustin nur mal anmerken, dass durch den Trade der Bobcats mit den Nuggets durchaus die Möglichkeit besteht, dass die Bobcats Augustin an 9 verpflichten und mit dem Nuggetspick einen Big Man. Damit wäre Augustin an 10 auch schon weg, würde für die Bobcats Sinn machen, um die beiden größten Löcher auf der 1 und 5 zu schließen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Etwas anderes ist jedoch auch möglich, denn wie man in Seattle hört sollen die Bobcats und Sonics in Gesprächen stehen und laut einem Radio Sender soll der Pick nur gehot wurden sein, um einen Trade einzufädeln der #9 und #20 nach Seattle schickt und dafür #4 nach Charlotte bringt. Angeblich wollen die Bobcats dann Kevin Love oder Brook Lopez wählen.

@ Supafly: Dein Szenario/ Das Gerücht macht auch Sinn, ich würde jedoch das Nutzen beider Picks befürworten. Gerade Hibberts Fähigkeiten würden mMn gut zu Okafor passen und die Bobcats brauchen einfach noch einen Point Guard. Ich würde Augustin/Hibbert aufgrund des Rosters momentan einem Love oder Lopez vorziehen, auch wenn das Interesse an Lopez von Seiten der Bobcats wohl sehr groß war (obwohl er kein Workout dort hatte, hat ja nur für die Teams mit den Picks 4-5-6 vorgespielt, oder?)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Wo ist denn bei Charlotte das Loch auf der 1? Ray Felton ist zwar weder CP3 noch Deron Williams, aber er ist ein guter PG und hat noch Luft nach oben. Ich habe Zweifel, dass ein DJ Augustin besser als Felton wird.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.385
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
@ Supafly: Dein Szenario/ Das Gerücht macht auch Sinn, ich würde jedoch das Nutzen beider Picks befürworten. Gerade Hibberts Fähigkeiten würden mMn gut zu Okafor passen und die Bobcats brauchen einfach noch einen Point Guard. Ich würde Augustin/Hibbert aufgrund des Rosters momentan einem Love oder Lopez vorziehen, auch wenn das Interesse an Lopez von Seiten der Bobcats wohl sehr groß war (obwohl er kein Workout dort hatte, hat ja nur für die Teams mit den Picks 4-5-6 vorgespielt, oder?)

Das Problem für die Bobcats ist aber, das Hibbert scheinbar an #20 nicht mehr zu haben sein wird. Nachdem die Pacers und Raptors den O'Neal trade(O'neal für Ford, Nesterovic, Filler, #17) durchgeführt haben gibt es einige Anzeichen das die Pacers Hibbert an #17 ziehen werden.

PS: ProBasketballNews hat auch einige Szenarien.
http://probasketballnews.com/amico_062508.html

Insgesamt bin ich mir nicht wirklich sicher ob man diesen Gedankengängen folgen sollte...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wo ist denn bei Charlotte das Loch auf der 1? Ray Felton ist zwar weder CP3 noch Deron Williams, aber er ist ein guter PG und hat noch Luft nach oben. Ich habe Zweifel, dass ein DJ Augustin besser als Felton wird.


Naja "Loch" war vielleicht etwas übertrieben. Klar ist Felton ein solider PG, allerdings hatte in der letzten Saison eindeutige Schwächen und hinter him stand nur Earl "the Squirrel" Boykins. Gerade die Quoten von Felton (41% FG und 28% = 56/200 3FG) sind halt nicht so toll, so dass ein talentierter Back Up gut täte, insbesondere im "Win now/PO" Modus.

Ich kenne Augustin bisher mehr oder weniger nur aus Draftprofilen und weniger aus der NCAA, dort gilt er aber als "unselfish" und insgesamt als lernwilliger Profi mit guter Einstellung. Einen solchen könnte man hinter Felton, bzw. als Alternative gut gebrauchen.

Das alles steht und fällt aber mit dem Möglichkeiten auf der 20 einen Big Man zu holen, der Minuten sehen kann. Ajinca und Koufas sind aufgrund guter Workouts wohl weit außer Reichweite, auch DeAndre Jordan hat wohl Boden gut gemacht und wird nicht so weit fallen. Bliebe evtl. noch McGee obwohl auch der eher gehen könnte...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Augustin ist durchaus "unselfish" und in der Lage, seine Teamkollegen einzusetzen.
Allerdings wird sich zeigen, ob er das in die NBA übertragen kann. Er ist weder groß (selbst für nen PG) noch athletisch und wie konstant sein Wurf von der NBA-3er-Linie fällt, wird man sehen müssen. Ebenso ist die Frage, wie er in vermehrtem Half-Court-Game agiert.

Mir gehts da ein bisschen wie Mario: im Moment wird Augustin m.E. über Wert gehandelt. Ab Pick Nr. 15 könnte man über ihn nachdenken.

Andere Frage: was ist eigentlich mit Drew Neitzel? Hat ihn seine Tournament-"Performance" jetzt sogar aus der 2. Runde gekickt?
 
Oben