Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionen


G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich kann ihn nicht wirklich einschätzen, aber Neves ist doch nichtmal bei Porto Stamm. Außerdem guckt hier wahrscheinlich keiner Spiele von Porto.

Champions League, kennsch? Und in eben dieser hatte Neves teilweise schon richtig starke Auftritte, unter anderem gegen Chelsea... Und wenn man schon kurz auf die Stats schaut, um anhand derer zum Ergebnis zu kommen, dass er ja kein Stamm spielt, sollte man sich zumindest noch anschauen gegen welche Gegner er das Vertrauen von Anfang an bekommen hat... Benfica, Sporting oder auch Chelsea zum Beispiel... Und bzgl Weigl, bis auf die Tatsache dass beide ähnlich stark die Bälle im Mittelfeld verteilen, ist Neves in allem besser.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Champions League, kennsch? Und in eben dieser hatte Neves teilweise schon richtig starke Auftritte, unter anderem gegen Chelsea... Und wenn man schon kurz auf die Stats schaut, um anhand derer zum Ergebnis zu kommen, dass er ja kein Stamm spielt, sollte man sich zumindest noch anschauen gegen welche Gegner er das Vertrauen von Anfang an bekommen hat... Benfica, Sporting oder auch Chelsea zum Beispiel... Und bzgl Weigl, bis auf die Tatsache dass beide ähnlich stark die Bälle im Mittelfeld verteilen, ist Neves in allem besser.

Das ändert alles herzlich wenig an meiner Aussage.
Wenige Leute verfolgen Porto. Er ist kein Stammspieler. Und ich kann ihn nicht einschätzen. So wird es wahrscheinlich auch anderen gehen.

Zudem hat er in der CL gegen den einzig guten Gegner Chelsea nur das Hinspiel bestritten. Im entscheidenden letzten Gruppenspiel gegen Chelsea spielte er als Einwechselspieler 33 Minuten. Gegen Sporting und Benfica wurde er jeweils ausgewechselt (78. und 54. Minute). Da musst du vielleicht nochmal ein bisschen genauer auf die Einsatzzeiten schauen. :clown: ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.794
Punkte
113
Ort
Austria
Gestern eskaliert Messi und heute schießt Higuain mit seinen Saisontoren 17 und 18, Neapel an die Tabellenspitze...

Sehr schön... :D

Pah, den Zidane-Einstand mit Bale-Hattrick gesehen? :clown:;)

Wer hat eigentlich die Wahl zum Spieler des Jahres in Afrika gewonnen? :clown:
giphy.gif
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
So reagiert man halt wenn man sich ein Team wie Max zusammengedraftet hat... :clown:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Das ändert alles herzlich wenig an meiner Aussage.
Wenige Leute verfolgen Porto. Er ist kein Stammspieler. Und ich kann ihn nicht einschätzen. So wird es wahrscheinlich auch anderen gehen.

Der Punkt ist, man sollte sich fairerweise dann schon auch mit den (etwas "unbekannten") Spielern beschäftigen die hier gezogen werden (solange es keine pseudo Stars aus irgendwelchen Bum Ligen sind). Und imo ist ein Spieler der in Portugal Mega Talent Status genießt, Rekorde am laufenden Band bricht (jüngster eingesetzter Spieler Portos, jüngster Torschütze, jüngster in der CL eingesetzter Portugiese, jüngster Portugiese mit min 10 CL Einsätzen...), zur U 21 EM mitgenommen wurde (als 17 jähriger...), gar in der A Nationalmannschaft Portugals eingesetzt wurde, als Kapitän Porto schon in der CL aufs Feld führen durfte, es auf jeden Fall wert, dass man nicht mal kurz die Transfermarkt.de Stats checkt und ihn als "ich kann ihn nicht einschätzen, weil Porto usw" abstempelt... Ich kann hier auch den ein oder anderen Spieler nicht einschätzen, weil ich nun einmal neben CL nur zwei weitere Ligen verfolge und auch schon bei der PL mich über den ein oder anderen informieren musste. Nur über Martial habe ich mir eine Äußerung erlaubt, dies auch nur, weil ich ihn in der CL Gruppenphase einfach extrem durchschnittlich fand.

Zudem hat er in der CL gegen den einzig guten Gegner Chelsea nur das Hinspiel bestritten. Im entscheidenden letzten Gruppenspiel gegen Chelsea spielte er als Einwechselspieler 33 Minuten. Gegen Sporting und Benfica wurde er jeweils ausgewechselt (78. und 54. Minute). Da musst du vielleicht nochmal ein bisschen genauer auf die Einsatzzeiten schauen. :clown: ;)

Was bitte hat eine späte Auswechslung mit der eigentlichen Leistung zu tun? Zudem hast Du geschrieben, dass er "nicht einmal" bei Porto Stamm ist. Wobei die Einsatzzeiten recht ausgeglichen auf 4 Spieler verteilt sind und bis auf ... keiner wirklich immer gesetzt ist und durchspielt, wenn fit. Und das nicht einmal, bezogen auf eine Mannschaft die durchaus zur zweiten Reihe der internationalen Klasse gehört, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Und wenn wir schon dabei sind, auf welchem Planeten ist eig Matip die Tage durchschnitt?! Es gibt in der BuLi genau zwei IV die ich klar vor ihm sehe, Boateng und Hummels. Danach 2,3 Mann wo man diskutieren kann, wer letztendlich der bessere ist. Das wars dann aber auch. Hier für dieses Spiel von seinen Qualitäten völlig ausreichend und im 80-Schnitt.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich glaube du hast einfach meinen Post falsch gedeutet. Ich habe nie behauptet, dass er ein schlechter Spieler sei. Nichtmal als schlechten Pick habe ich ihn bezeichnet.
Dass man sich vor der Abstimmung genauer über weniger bekannte Spieler informiert ist selbstverständlich. Trotzdem ist es etwas anderes einen Spieler zu kennen oder nur seine Leistungen ausführlich zu recherchieren. Und das wird sich sicherlich auf die Abstimmung auswirken. Unpopuläre oder unbekannte Spieler werden im Zweifelsfall schlechter bewertet werden, auch wenn sie möglicherweise mehr Qualität besitzen. Siehe Özil, der eine deutlich bessere Saison als so mancher andere 85+ Pick spielt und trotzdem negativ bewertet wurde.

Die zweite Hälfte meines Posts bezog sich auf deine Aussage, dass er gegen Chelsea, Sporting und Benfica das Vertrauen des Trainers bekam (2x stimmte das, 1x wurde er früh ausgwechselt und 1x spät eingewechselt). Einen Bezug zu seiner Leistung habe ich genauso wenig wie du hergestellt.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Das wird doch ne höhere Platzierung für justice als noch vor n paar Minuten gedacht... :saint:;)


Außerdem ist neves natürlich einer der besten seiner Altersklasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Meine stehen seit Ewigkeiten. Also bitte picken und wie immer: Keinen Blödsinn machen! :D

muju ist allerdings nicht mehr da, ich fürchte das wird heute nix mehr... Ich hab zur Sicherheit nochmal ne PN geschrieben, die Tatsache, dass er länger online war aber nicht gepickt hat spricht nicht unbedingt dafür, dass die Verlinkung funktioniert hat.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Schick mal ne PN wen du draften willst. Nimmst du meine Picks wenn sich das nicht überschneidet? Ich verabschiede mich jetzt. Ansonsten schau ich morgen früh gegen 7 nochmal rein...
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Sodele, war ne harte Nummer. Horn und Rafinha waren wirklich die zwei Leute, die ich ganz oben aufm Schirm hatte. Jetzt dann eben einen Qualitätsspieler fürs Mittelfeld geholt, Iniesta als Kreativspieler mit Nainggolan und Dier ist denke ich eine gute Sache :thumb:
 
Oben