Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionen


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.992
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Bin mit Xhaka und Hector an dieser Stelle jeweils sehr zufrieden. :)

Eine Mittelfeldzentrale aus Vidal, Yaya und Xhaka ist einfach nur ein Traum. :D
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
So, Hector auch weg, das war auch definitiv eine Option.
Ich denke aber, dass ich mit Luke Shaw auch einen guten Mann auf links am Start habe. Jetzt mit dieser Horrorverletzung aus der Champions League, aber ansonsten unangefochtener Stammspieler bei United.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.911
Punkte
113
Und wenn wir schon dabei sind, auf welchem Planeten ist eig Matip die Tage durchschnitt?! Es gibt in der BuLi genau zwei IV die ich klar vor ihm sehe, Boateng und Hummels. Danach 2,3 Mann wo man diskutieren kann, wer letztendlich der bessere ist. Das wars dann aber auch. Hier für dieses Spiel von seinen Qualitäten völlig ausreichend und im 80-Schnitt.

Man kann die jetzt nicht alle spoilern. Aber dass nur zwei besser sein sollen, sehe ich völlig anders, da fallen mir aus dem stehgreif noch fünf ein. Und vor allem die Kategorie, "über die man diskutieren kann", ist viel größer in meinen Augen. Durchschnitt eben ;)
Aber bevor ich noch weiter bei Alice runter falle, bin ich lieber ruhig :licht:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Durchschnitt halte ich auch für völligen Käse, nichts für Ungut luel. ;) Außer du sprichst von CL Niveau, dann kämen wir der Sache schon näher.

Ich denke Matip hat sich mittlerweile als der wichtigste Schalker Defensivspieler etabliert, vor allem im Aufbauspiel außergewöhnlich stark für einen IV. Dazu endlich mal konstant. Ist sicher auch kein Zufall, dass es für Schalke aktuell schwer scheint Matip über die Saison hinaus zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Ist sicher auch kein Zufall, dass es für Schalke aktuell schwer scheint Matip über die Saison hinaus zu halten.

Das liegt vielleicht auch daran, dass Matips Vertrag ausläuft und er wohl lieber nach England wechseln will. Aufgrund Geld oder neue Herausforderung kann man nur spekulieren.
Ich sehe jetzt aber bei den Gerüchten nicht die Topmannschaften als Interessenten für Matip. Bisher sind es Sunderland und Liverpool. Sunderland ist ja nicht gerade zu den Topteams Englands zu zählen und bei Liverpool hat man seit Klopp das Gefühl, dass jeder 2. Spieler aus der Bundesliga mit dem Verein in Verbindung gebracht wird.

Durchschnittlicher Spieler war auch mehr in Relation zu den anderen hier ausgewählten Innenverteidiger gemeint. In der Bundesliga bin ich zwar schon auch der Meinung, dass er sich einige Patzer erlaubt, aber er ist sicherlich im oberen Drittel der besten Innenverteidiger. Sicherlich nicht schlechter als Sulu.:D
Hätte bei dir, Alice, auch gedacht, dass du noch genug Punkte übrig hast und dann wären ja mMn bessere IV zu haben gewesen.

Shaw hatte ich auch überlegt. Die Verletzungsgeschichte hat mich dann aber zögern lassen. Er hat ja auch letzte Saison immer wieder aussetzen müssen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Kolasinac :eek:

Der lebt aber schon vom Potenzial, das ihm vor 1-2 Jahren angedichtet wurde. Seitdem war er entweder verletzt oder hat die an ihn gestellten Erwartungen nicht wirklich erfüllt. Hätte ich bei einem 11 Runden Draft mit 17 Spielern wirklich in keinem Kader erwartet. Die LV-Position ist natürlich nicht wirklich ausufernd besetzt (hatte da eine recht kurze Liste und zum Glück einen davon bekommen) aber ich bin mir doch recht sicher, dass man an dieser Stelle locker zehn bessere LV hätte ziehen können (gut, unter Umständen nicht in dem Wertungsbereich, aber da hätte ich dann mehr investiert um nicht mit Sead auflaufen zu müssen).
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Ich fürchte dagegen an schlomos Team wird man schwer vorbei kommen wenn es am ende um die vorderen Plätze geht. wenn Dahoud deine "Schwachstelle" ist hast du wenig Sorgen... :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
...was Du nun schon zum zweiten Mal erwähnst. Schlomo, lass Dich nicht einwickeln! Alice macht sich langsam aber sicher sorgen um Ihr Team und versucht nun hier und da ein paar extra Punkte rauszuleiern:belehr:;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Den Eindruck konnte man nach den letzten beiden Picks tatsächlich gut erneuern. :)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ach Alice schätzt halt alles realistisch ein. :saint: Die weiß doch, dass sie von mir keine Punkte erwarten kann... :clown:;)

Aus Langeweile aber mal meine (völlig subjektiven) Einteilungen zum jetzigen Zeitpunkt:

Kategorie A:

tibo (mir gefallen Tah/Can irgendwie immer noch nicht zu 100% aber der Rest 1AAA und passt mMn auch ganz wunderbar zusammen, Messi), mente :eek: dass ich das mal schreibe... Kramer sieht in Leverkusen bisher leider bieder aus, der Rest ist mMn aber auch sehr stimmig, zwar ohne den kompletten offensiven Difference-Maker aber alles auf einem hohen Niveau) luel (ohen DEN Superstar, vor allem aber ohne Schwachstellen bisher), chalao (bin auf die restliche Verteidigung + den MS gespannt, die Offensive ist bisher brillant und sollte wunderbar zusammen agieren)

Dazwischen: next (eigentlich nichts aszusetzen, gefühlt fehlt etwas zu Kategorie A, vielleicht etwas Topqualität ganz vorne), Rainmaker (tue mich mit Coquelin etwas schwer, Topqualität hat er ansonsten, kann sicher noch in Kategorie A vorstoßen), muju90 (schönes Gerüst, weiß nicht was ich insgesamt momentan von Pique halte, aber das kann sicher auch noch Kategorie A werden)

Kategorie B:

JohnLennon (bei mir Fragezeichen um Goretzka/Sulu, hat Deulofeu über herausragend Ansätze hinaus?), JerryWest (starkes Zentrum, Vardy Eintagsfliege?, Qualität Kostic/Sagna?), Alice (ist mir insgesamt etwas zu viel Mittelmaß ohne wirklich herausragende Akteure), MaxPower (siehe Alice, vielleicht etwas zu stark Potenzial über tatsächliche Qualität?), righty right (kein Freund von Draxler, gespannt was er mit seinem etwas eingeschränkten Budget nun anstellt), Steph Curry (kann Galloway nur sehr eingeschränkt einschätzen und würde ihn als Schwachpunkt bezeichnen, auch Bellarabi halte ich an der Stelle für zu "teuer", der Rest ist saustark, kommt auf die letzten Picks an), cudi (ist für mich irgendwo ganz scher einzuschätzen, steht Yaya noch da, wo er vor 1-2 Jahren stand?), vega (bei Gaspar tue ich mich mit einer Bewertung schwer, Arnautovic spielt eine tolle Saison, hat aber auch schon ganz andere Seiten gezeigt, Hulk :love:), nebukadnezar (Hazard spielt dieses Jahr Mist und Kolasinac ist ein Mistpick. Aguero dafür einer der besten im Draft, bei Pogba tue ich mich was die aktuelle Qualität anbelangt immer schwer: man liest quasi nur Gutes, wenn ich Juve Spiele sehe hat er immer sehr starke Ansätze aber auch viel Leerlauf, Giroud ist mMn kein Mittelstürmer für ganz oben, Aguero schon. Wie passen die zusammen?)



Insgesamt mMn ein hochwertiger Draft, mit wenigen fragwürdigen Picks! Die letzten Runden und die taktischen Ausführungen werden sicher interessant!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
@RightyRight
Danke, hast mir eine schwere Entscheidung abgenommen. Hab geschwankt zwischen Gimenez und Murillo.
Murillo somit mMn ein Top Pick.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wie den Schmeichel-Gag 80% der Teilnehmer hier gebracht hätten... (ich auch) :laugh:

Guter Pick!
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.695
Punkte
113
Ort
CH
Stelle ich mich eigentlich nur ganz dumm an oder gibt es Donnarumma im Spiel nicht? Es gibt den Torhüter Antonio Donnarumma mit dem Wert 65 (also dem selben, welcher auch von tibo angegeben wurde), aber nicht Gianluigi. Da es diese Karte somit nicht gibt, wäre ja auch der Pick ungültig, da kein festgelegter Wert existiert.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. :belehr:
 
Oben