Das ändert alles herzlich wenig an meiner Aussage.
Wenige Leute verfolgen Porto. Er ist kein Stammspieler. Und ich kann ihn nicht einschätzen. So wird es wahrscheinlich auch anderen gehen.
Der Punkt ist, man sollte sich fairerweise dann schon auch mit den (etwas "unbekannten") Spielern beschäftigen die hier gezogen werden (solange es keine pseudo Stars aus irgendwelchen Bum Ligen sind). Und imo ist ein Spieler der in Portugal Mega Talent Status genießt, Rekorde am laufenden Band bricht (jüngster eingesetzter Spieler Portos, jüngster Torschütze, jüngster in der CL eingesetzter Portugiese, jüngster Portugiese mit min 10 CL Einsätzen...), zur U 21 EM mitgenommen wurde (als 17 jähriger...), gar in der A Nationalmannschaft Portugals eingesetzt wurde, als Kapitän Porto schon in der CL aufs Feld führen durfte, es auf jeden Fall wert, dass man nicht mal kurz die Transfermarkt.de Stats checkt und ihn als "ich kann ihn nicht einschätzen, weil Porto usw" abstempelt... Ich kann hier auch den ein oder anderen Spieler nicht einschätzen, weil ich nun einmal neben CL nur zwei weitere Ligen verfolge und auch schon bei der PL mich über den ein oder anderen informieren musste. Nur über Martial habe ich mir eine Äußerung erlaubt, dies auch nur, weil ich ihn in der CL Gruppenphase einfach extrem durchschnittlich fand.
Zudem hat er in der CL gegen den einzig guten Gegner Chelsea nur das Hinspiel bestritten. Im entscheidenden letzten Gruppenspiel gegen Chelsea spielte er als Einwechselspieler 33 Minuten. Gegen Sporting und Benfica wurde er jeweils ausgewechselt (78. und 54. Minute). Da musst du vielleicht nochmal ein bisschen genauer auf die Einsatzzeiten schauen. :clown:
Was bitte hat eine späte Auswechslung mit der eigentlichen Leistung zu tun? Zudem hast Du geschrieben, dass er "nicht einmal" bei Porto Stamm ist. Wobei die Einsatzzeiten recht ausgeglichen auf 4 Spieler verteilt sind und bis auf ... keiner wirklich immer gesetzt ist und durchspielt, wenn fit. Und das nicht einmal, bezogen auf eine Mannschaft die durchaus zur zweiten Reihe der internationalen Klasse gehört, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen...