Draymond Greens Attacke auf Jordan Poole

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Locke

Lockdown Defender
hm, wie schon geschrieben, ich will es nicht wirklich verharmlosen oder green unschuldig sprechen, aber yo, so was passiert.
passiert auf jedem freiplatz und in mehr profikabinen als man vlt denkt.

green soll bestraft werden. sollen die warriors ihn traden, ne saison supsendieren oder was weis ich.
aber anzeige? green als komplett wahnsinnigen kneipenschläger zu deklarieren?
ist mir too much.

und wenn green deutlich sagt, das er nicht nur *******e gebaut hat , sondern sich seiner fehler durchaus bewusst ist ( und er sagt, das es einige sind) und daran arbeitet und erstmal auf distanz bleiben will...sehe ich den punkt nicht,warum jetzt wieder so oft, auf basis seiner aussagen, die moralkeule geschwungen wird. inklusive derber beleidigungen.

alle haben das video gesehen ( über das green sagt, das der anblick echt übel bzw erbärmlich ist), doch keiner weis zu 100% was wirklich in diesen minuten passiert ist.

es ist passiert, draymond wird dafür bestraft werden und weiter gehts. keine grund jetzt jura-fachliteratur zu bemühen.

bei jordan wird sein absolutes ar*chlochverhalten heute als notwendigkeit seiner goat karriere gesehen. kobe war kein musterschüler.
in detroit hat man damals ne ganze marke draus gemacht.
artest, jackson und co durften wieder spielen.

im bayern training sind schon fäuste geflogen, einer der größten fussballtrainer aller zeiten hat einen spieler mit stollenschuhen beworfen.
cantona wurde weiter gefeiert.

Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Mich überrascht dagegen Greens Verhalten gar nicht. Er muss sowas machen, um relevant zu bleiben. Idiotisches Verhalten und große Fresse müssen das Talent kaschieren, das ohne diese Antics maximal für die BBL reicht.

ich meine wtf? wie kommt man auf so einen stuss. komplett überzogen und meiner meinung nach purer hate, weil man draymond schon immer kacke fand.

MS

Bankspieler
ich meine wtf? wie kommt man auf so einen stuss. komplett überzogen und meiner meinung nach purer hate, weil man draymond schon immer kacke fand.
Die Gegenargumente von Internet Warriorn sind denen von Draymond sehr ähnlich. Immer aggressiv, immer laut. Wenn man das Talentlevel dann sachlich beurteilen will, bleibt man bei "tolle defense" hängen. Selbst das sehe ich individuell als extrem overrated. Draymond ist ein individuell maximal durchschnittlicher Verteidiger. Auf dem Flügel kann er niemanden vor sich halten. Auf den größeren Positionen macht er geschickt viel wett und setzt auf seinen Körperschwerpunkt. Seine fehlende Größe kann auch das nicht kompensieren. Gobert ist da einfach eine ganz andere Liga. Es spricht Bände, dass sich selbst ein ausgewiesener Fachmann in JJ Reddick die Frage gestellt hat, "was kann er überhaupt?". Draymond ist der Inbegriff von zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wäre er nicht bei GSW in der damaligen Konstellation gelandet, wäre er ein Publikumsliebling in Oldenburg, was auch mehr ist, als ich erreicht habe. Talent ist vorhanden, nur (eigentlich) nicht für die NBA. Seine Zahlen sprechen Bände, interessanterweise wird nur bei ihm der Wert so exorbitant von den belegbaren Fakten entkoppelt und in schwierig zu widerlegende Sphären verlagert (Seele des Teams). Ich führe das auf sein Selbstvermarktungstalent zurück.

Das aber nur am Rande. Hier geht es um den fassungslosen Ausraster gegen einen Teamkollegen. Dass das immer vorkommt stimmt halt auch einfach nicht. Natürlich gibt es Schubsereien, Beleidigungen etc. Wir sind in einer Testosterongeladenen Liga lauter 2m Muskelberge. Aber seinem Teamkollegen aus dem Nichts eine zu donnern ist krank. Ich sehe da überhaupt keine Entschuldigung. Nicht im Ansatz. Ich glaube Draymond merkt, dass er unwichtiger wird (in den letzten Finals hat er bereits fast mehr gestört als geholfen und wurde folgerichtig gebannt) und Leute wie Poole in anderer Position ihm den Rang als 3. wichtigster Spieler ablaufen.

Ich habe überhaupt nichts gegen ihn. Ich habe aber in jeder Lebenslage etwas gegen Großmäuler, die etwas übertünchen wollen. Erst recht, wenn sie körperlich werden und sich eine sowohl vom Status wie auch physisch kleinere Person als Opfer aussuchen.

Zuletzt bearbeitet:

BG

Bankspieler
Die Gegenargumente von Internet Warriorn sind denen von Draymond sehr ähnlich. Immer aggressiv, immer laut. Wenn man das Talentlevel dann sachlich beurteilen will, bleibt man bei "tolle defense" hängen. Selbst das sehe ich individuell als extrem overrated. Draymond ist ein individuell maximal durchschnittlicher Verteidiger. Auf dem Flügel kann er niemanden vor sich halten. Auf den größeren Positionen macht er geschickt viel wett und setzt auf seinen Körperschwerpunkt. Seine fehlende Größe kann auch das nicht kompensieren. Gobert ist da einfach eine ganz andere Liga. Es spricht Bände, dass sich selbst ein ausgewiesener Fachmann in JJ Reddick die Frage gestellt hat, "was kann er überhaupt?".

und was war seine antwort auf die frage?

MS

Bankspieler
All die Softskills, die man anführt, wenn man sonst nicht allzu talentiert ist: Seele des Teams, High IQ, Team Defense, does the little things etc.

MadFerIt

Apeman
Die Gegenargumente von Internet Warriorn sind denen von Draymond sehr ähnlich. Immer aggressiv, immer laut. Wenn man das Talentlevel dann sachlich beurteilen will, bleibt man bei "tolle defense" hängen. Selbst das sehe ich individuell als extrem overrated. Draymond ist ein individuell maximal durchschnittlicher Verteidiger. Auf dem Flügel kann er niemanden vor sich halten. Auf den größeren Positionen macht er geschickt viel wett und setzt auf seinen Körperschwerpunkt. Seine fehlende Größe kann auch das nicht kompensieren. Gobert ist da einfach eine ganz andere Liga. Es spricht Bände, dass sich selbst ein ausgewiesener Fachmann in JJ Reddick die Frage gestellt hat, "was kann er überhaupt?". Draymond ist der Inbegriff von zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wäre er nicht bei GSW in der damaligen Konstellation gelandet, wäre er ein Publikumsliebling in Oldenburg, was auch mehr ist, als ich erreicht habe. Talent ist vorhanden, nur (eigentlich) nicht für die NBA. Seine Zahlen sprechen Bände, interessanterweise wird nur bei ihm der Wert so exorbitant von den belegbaren Fakten entkoppelt und in schwierig zu widerlegende Sphären verlagert (Seele des Teams). Ich führe das auf sein Selbstvermarktungstalent zurück.

Das aber nur am Rande. Hier geht es um den fassungslosen Ausraster gegen einen Teamkollegen. Dass das immer vorkommt stimmt halt auch einfach nicht. Natürlich gibt es Schubsereien, Beleidigungen etc. Wir sind in einer Testosterongeladenen Liga lauter 2m Muskelberge. Aber seinem Teamkollegen aus dem Nichts eine zu donnern ist krank. Ich sehe da überhaupt keine Entschuldigung. Nicht im Ansatz. Ich glaube Draymond merkt, dass er unwichtiger wird (in den letzten Finals hat er bereits fast mehr gestört als geholfen und wurde folgerichtig gebannt) und Leute wie Poole in anderer Position ihm den Rang als 3. wichtigster Spieler ablaufen.

Ich habe überhaupt nichts gegen ihn. Ich habe aber in jeder Lebenslage etwas gegen Großmäuler, die etwas übertünchen wollen. Erst recht, wenn sie sie körperlich werden und sich eine sowohl vom Status wie auch physisch kleinere Person aussuchen.
nun ja, du bist nicht bei vier nba-meisterschaften, bei der die 4. meisterschaft sieben jahre nach der ersten gewonnen wurde, ein starting-five-spieler, der 35+ minuten sieht, wenn du eigentlich nach oldenburg gehörst. das muss man einfach mal akzeptieren. nba-coaches sind keine idioten. wenn es besseres material geben würde, wäre green nicht mehr in der nba bzw. würde nicht mehr bei gs starten. wäre seine karriere anders verlaufen, wenn er nicht bei gs gelandet wäre? wer weiß, vielleicht. darüber kann man aber bei vielen spielern spekulieren. was wäre aus melo geworden, wäre er bei detroit gelandet? wäre nowitzkis entwicklung in der form möglich gewesen, wenn er nicht bei dallas gespielt hätte? wäre jeremy lin heute 30 millionen schwer oder würde er einen 9-5-job nachgehen, wenn er nicht zu diesem zeitpunkt bei den knicks aufgeschlagen wäre? oft sind viele karrieren eben davon geprägt, dass ein spieler zum richtigen zeitpunkt am richtigen ort war.

grundsätzlich ist die diskussion um den schlag hier teilweise absurd. besonders, wenn ich solchen unsinn lesen muss, dass poole doch damit rechnen musste, eine zu kriegen, da er doch vorher geschubst wurde. und außerdem hatten sie vorher stress. what? das verhalten von green ist mit keinem umstand zu entschuldigen. punkt.

genauso dämlich ist es aber, green jetzt vorzuwerfen, hier eine täter-opfer-umkehr an den tag zu legen. wenn irgendwann herauskommt, dass er depressionen hatte oder was weiß ich für ein leiden oder einen schicksalsschlag, dann altern diese unterstellungen ziemlich mies. am ende ist das natürlich trotzdem keine entschuldigung dafür, jemandem unvermittelt eine in die fresse zu hauen.

KOH76

Bankspieler
grundsätzlich ist die diskussion um den schlag hier teilweise absurd. besonders, wenn ich solchen unsinn lesen muss, dass poole doch damit rechnen musste, eine zu kriegen, da er doch vorher geschubst wurde. und außerdem hatten sie vorher stress. what? das verhalten von green ist mit keinem umstand zu entschuldigen. punkt.

In dem Punkt ging es lediglich darum, ob es ein Suckerpunch war oder nicht und nicht darum Greens Verhalten zu entschuldigen. Es ist wirklich anstrengend, dass man das mehrfach erklären muss, obwohl es schon in den ursprünglichen Postings ausdrücklich dazugeschrieben wurde. Man kann wenigstens versuchen Postings auf die man eingeht zu lesen.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Wird die NBA Green eigentlich nicht bestrafen? Hab dazu nix gelesen. Weil das ganze in einem Team Practice stattgefunden hat, ist es dem Team überlassen oder gibt es da andere Regelungen?

Grimon

Bankspieler
Hier das ganze Interview. Dann kann man evtl. besser beurteilen, ob sich Green in einer Opferrolle sieht oder ob verkürzte Twitter-Aussagen evtl. einen falschen Eindruck erwecken können.

wäre seine karriere anders verlaufen, wenn er nicht bei gs gelandet wäre? wer weiß, vielleicht. darüber kann man aber bei vielen spielern spekulieren. was wäre aus melo geworden, wäre er bei detroit gelandet? wäre nowitzkis entwicklung in der form möglich gewesen, wenn er nicht bei dallas gespielt hätte? wäre jeremy lin heute 30 millionen schwer oder würde er einen 9-5-job nachgehen, wenn er nicht zu diesem zeitpunkt bei den knicks aufgeschlagen wäre? oft sind viele karrieren eben davon geprägt, dass ein spieler zum richtigen zeitpunkt am richtigen ort war.
Spannende what-if Gedankenspiele.
Ich glaube den "zur richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort" Gedanken kann man im Profisport gar nicht hoch genug ansetzen.
Ich glaube tatsächlich wir Zuschauer sind um viele Karrieren "gebracht" worden, weil Spieler eben nicht in der richtigen Situation gelandet sind.
Wird Dirk nur 1 Position höher gepickt und muss vor dem harten Philly Publikum auflaufen als Back-up für Matt Geiger und Tyrone Hill wäre er womöglich bald wieder in Würzburg aufgelaufen. Andersherum gilt aber auch, fällt Darko Milicic einige Plätze nach hinten, entsteht zum einen womöglich eine richtige Dynasty in Detroit mit Melo, dafür kann sich Darko ohne Druck in einem Umfeld wie zB San Antonio entwickeln.
Bei den 2004 Pistons muss ich auch gleich an Ben Wallace denken, den man in puncto "zur richtigen Zeit, in der richtigen Situation" durchaus mit Green vergleichen kann. Beide eigentlich undersized. Bei beiden erhoffte man sich nach dem College eigentlich eine andere Entwicklung i.S.v. dass sie in eine ihrer Größe entsprechende Rolle wachsen können und sich zB einen ordentlichen Schuss zulegen usw. (Zumind. erinnere ich das so. Könnte mich aber auch täuschen) Bei Wallace kann man dann mMn recht schön sehen, dass es in Washington und Orlando halt überhaupt nicht gepasst hat. In Detroit, mit den richtigen Mitspielern und in der richtigen Rollen war er aber ein Monster. Analog Green - nur als Spieler jetzt, nicht als Psycho-Schläger: Mit Curry und Klay und er in der Rolle als Point Forward natürlich überragend, wenn in Form. Steck ihn nach LA neben Bron und Westbrook sieht das aber ganz anders aus.

Sm0kE

The Magic Man
Ich glaube den "zur richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort" Gedanken kann man im Profisport gar nicht hoch genug ansetzen.

Den Gedanken (der völlig richtig ist) kann man auch oftmals gar nicht früh genug ansetzen. Wo wächst jemand auf, wer trainiert ihn, welche Scouts sehen ihn.. oder eben nicht..

Sascha1314

Bankspieler
Gibt ein paar Sachen die man nicht vergessen darf. Es gibt Bundesstaaten wo Felony Battery (Körperverletzung) nur in Anwesenheit eines Polizeibeamten zur Anzeige gebracht werden kann. Sehr sinnvoll. Nicht. Videoaufnahmen dieser Taten sind dann nicht aussagekräftig weil man das sworn Statement des Justizangestellen braucht. Ich weiss nicht ob das in Cali der Fall ist. Vermutlich nicht.
Wenn die in Calo aber zu trifft wären wir dann nur bei einer Misdemeanor charge. Also Geldstrafe und bisschen Sozielarbeit oder sowas.

Aber Cali ist sehr Arbeitnehmerfreundlich eingestellt. Sprich Mr Poole könnte sicher wegen Hostile Work Enviroment klagen. Und die Klage zurück ziehen gegen Konzessionen (Neuer Vertrag, Entlassung der verantwortlichen MA usw..). Dieser Lawsuit ginge dann aber an seinen Arbeitgeber und ich denke nicht das er das möchte. Je nachdem wie die Warriors sich ihm gegenüber verhalten natürlich.

Locke

Lockdown Defender
All die Softskills, die man anführt, wenn man sonst nicht allzu talentiert ist: Seele des Teams, High IQ, Team Defense, does the little things etc.

du hast nie wirklich basketball gespielt oder? bzw überhaupt irgendwie ernsthaft mannschaftssport betrieben?

all diese von dir verunglimpften softskills sind einfach nur essentiell für den teamsport. jedes basketballteam auf diesem planeten würde für einen draymond green (sportlich!) éinen platz frei machen.

und verdammt ja, diese softskills sind auch ein talent. zu erkennen, wann das team was braucht.
zu erkennen das man nicht der scorer vor dem herren ist, der wurf nicht wirklich gut ist und sich stattdessen auf dem court in jeder sekunde zu 100% für das team zu opfern.
die defense koordinieren, den gegnerischen plan zu erkennen und zu deuten.
das ist ein verdammt harter job und wenn du dann einen wie green im team hast, ist das einfach die halbe miete.

aber nee, der große "MS" findet green halt kacke. und deswegen hat green dann nicht nur kein talent (Wtf?? der mann spielt nba, ist vierfacher champ als essentieller baustein dieser gsw-ära), sondern kann nach deiner aussage vlt gerade mal bbl spielen.

das ist ein ganz mieser stil und ist nicht nur unfassbar falsch, sondern in der diskussion um das geschehene auch völlig deplatziert.

Joey

Bankspieler
Das gab's glaube ich auch noch nie, dass die beiden Finals Teams sich vor der Saison selbst dermaßen ins Knie schießen. In Boston sind sie der Person, die das Video geleakt hat unendlich dankbar. Was war dort doch gleich nochmal?

Ich denke nicht, dass sich die Situation in GS wieder bereinigen lässt. Wäre vllt möglich gewesen, wenn nicht die ganze Welt das gesehen hätte. Aber so glaube ich nicht daran. Spannend wird es nun, wie die Franchise das regelt. Green ist sportlich zum jetzigen Zeitpunkt wichtiger, Poole ist der potentielle Nachfolger von Curry und Klay.

Die NBA ist und bleibt ein buisness. Bin gespannt was die nächsten Tage und Wochen bringen werden. Langweilig wird es sicher nicht

MS

Bankspieler
du hast nie wirklich basketball gespielt oder? bzw überhaupt irgendwie ernsthaft mannschaftssport betrieben?

all diese von dir verunglimpften softskills sind einfach nur essentiell für den teamsport. jedes basketballteam auf diesem planeten würde für einen draymond green (sportlich!) éinen platz frei machen.

und verdammt ja, diese softskills sind auch ein talent. zu erkennen, wann das team was braucht.
zu erkennen das man nicht der scorer vor dem herren ist, der wurf nicht wirklich gut ist und sich stattdessen auf dem court in jeder sekunde zu 100% für das team zu opfern.
die defense koordinieren, den gegnerischen plan zu erkennen und zu deuten.
das ist ein verdammt harter job und wenn du dann einen wie green im team hast, ist das einfach die halbe miete.

aber nee, der große "MS" findet green halt kacke. und deswegen hat green dann nicht nur kein talent (Wtf?? der mann spielt nba, ist vierfacher champ als essentieller baustein dieser gsw-ära), sondern kann nach deiner aussage vlt gerade mal bbl spielen.

das ist ein ganz mieser stil und ist nicht nur unfassbar falsch, sondern in der diskussion um das geschehene auch völlig deplatziert.
Du solltest an deinem Umgangston arbeiten. Den Rest kannst du natürlich sehen wie du möchtest.

timberwolves

Bankspieler
Green als Spieler zu diskreditieren macht natürlich überhaupt keinen Sinn. Der wahrscheinlich vielseitigste Verteidiger der letzten Dekade, hervorragender Playmaker aus Post und High-Post und dazu all die Intangibles, die wertvolle Spieler ausmachen. Er passt natürlich perfekt ins System der Warriors (oder das System der Warriors zu ihm), aber das kann man ihm nicht ankreiden.

JamalMashburn

Bankspieler
Man vergisst auch gerne, dass er in einem Game 7 in den Finals 32/15/9 aufgelegt hat und den Warriors beinahe den Titel '16 gebracht hätte (nachdem er sie mit einer Unsportlichkeit wahrscheinlich um den Titel gebracht hat :D)
Wie viele Oldenburger das wohl geschafft hätten? :weghier:

Herbipolis

Bankspieler
Wie passt eigentlich Kerrs vorbildliche Haltung zur US-Waffengewalt zu seiner "Verharmlosung" dieser Aktion eines seiner Stammspieler? Hätte es nur Berichte aus dem Training gegeben, wäre es vielleicht OK gewesen, Green nur teamintern zu "bestrafen" (50 K an den Boys and Girls Club oder so).
Aber mit diesem Video schadet Green der Liga insgesamt, wie ich meine. Warum wird hier die Liga nicht aktiv?
Andererseits:
Ein Teambesitzer haut rassistische und frauenfeindliche Sprüche raus, und alle Spieler geifern gleich, dass er sein Team verkaufen muss, eine Saison Sperre reicht ja nicht! Aber einer der ihren poliert nem Teammate die Fresse, da ist das Hauptproblem, dass das Video geleaked ist, nicht aber die ungehemmte Gewalt oder absolut image-schädigende Wirkung nach außen für Spieler ("ach ja, ist halt ein typischer Ghetto-Junge") und Liga.
5 Spiele Sperre + Geldstrafe sollten es schon sein.
Diese Leute verdienen Millionen Dollar, da erwarte ich eine gewisse Vorbildfunktion. Es ist ein Privileg wie sie ihren Lebensunterhalt verdienen dürfen, das vergisst man offensichtlich schnell, wenn man Geld wie Dreck hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben