Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.272
Punkte
113
Der Vierkampf an der Spitze, hier mal die Ausgangslage:

Hansa 61 P +17
Dresden 59 P + 25 1 Spiel weniger
Ingolstadt 59 P +9
1860 57 P +31

Edit: Wehen 51 P +9

Hansa:
Wehen (H)
Meppen (A)
Ingolstadt (H)
Zwickau (H)
Unterhaching (A)
Lübeck (H)


Dresden:
Duisburg (H) nicht terminiert
Uerdingen (A) nicht terminiert
Halle (H)
Verl (A)
Viktoria (H)
Türkgücü (H)
Wehen (A)


Ingolstadt:
Lübeck (A)
Zwickau (H)
Hansa (A)
Saarbrücken (H)
Duisburg (A)
1860 (H)


1860:
Viktoria (H)
Mannheim (A)
Kaiserslautern (H)
Wehen (A)
Bayern II (H)
Ingolstadt (A)


Wehen:
Hansa (A)
Duisburg (H)
Lübeck (A)
1860 (H)
Halle (A)
Dresden (H)



Sehr ausgeglichenes Programm bei allen. Hauptaugenmerk oberflächlich auf den direkten Duellen Hansa-Ingol und Ingol-1860. Aber in gleich 3 Tableuas taucht auch Wehen auf, die könnten bei optimalem Verlauf sogar noch einen Fünfkampf draus machen.

Dresden ist die große Unbekannte. Wie im Vorjahr ausgebremst von Corona. Wie stecken sie das weg? 1860 hat ein eher schwer klingendes Programm. Viktoria ist sehr formstark. Lautern muss unbedingt gewinnen. Die kleinen Bayern werden um ihr Leben kämpfen. Und dann das große Saisonfinale.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113

Zuletzt kursierte der Name Alexander Schmidt, der auch auf der Tribüne in Ingolstadt saß. Wird dann wohl keine Einigkeit gegeben haben, auch ein, zwei andere Kandidaten sollen abgesagt haben. Er ist bei ner Berateragentur, die auch viele SVM-Spieler unter Vertrag hat.

Begeistert bin ich nicht. Die letzten beiden Stationen in Jena und Aalen waren dann doch ziemlich bescheiden. Allerdings waren beides auch Fässer ohne Boden, insbesondere Jena konnte man ja völlig vergessen...
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Lautern und Bayern je in letzter Sekunde den Ausgleich kassiert. Dürfte Vega sicherlich freuen.
Plötzlich Platz 15 statt Platz 17 vor wenigen Minuten.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.272
Punkte
113
Geile Konferenz :jubel:

Zwigge sehr spät.
Duisburg kontert noch das umstrittene Tor von Lautern.
Viktoria der erwartet schwere Gegner für 60
Verl ist cool
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
Meine Güte, bin ich bedient...

Eigentlich ein absolut solides Spiel, Magdeburg schießt zweimal aufs Tor und macht zwei Tore. Alleine ein Punkt wäre ja schon wichtig genug gewesen. Und wieder ist es Atik mit Tor und Verlage. Da schießt du das wichtige 1:1 und fängst dir in der gleichen (!!) Minute den erneuten Gegentreffer, bei dem dann ausnahmsweise auch nochmal ein eigentlicher Ruhepol wie Egerer komplett patzt. Bitter, bitter, bitter. Es müssen Zähler gegen Hansa her, aber daran glaube ich nicht
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
Fast 10 Millionen Euro Schulden: Ponomarevs vergiftetes Erbe beim KFC

Ein Indiz für die Abhängigkeit der Uerdinger von ihrem Geldgeber: In der ersten Jahreshälfte 2020 habe Ponomarevs Energy Consulting Europe GmbH insgesamt 815.000 Euro an den KFC überwiesen, listet Kruth in seinem Insolvenzplan auf. Lediglich 163.000 Euro seien zurückgezahlt worden. Doch die Stütze reichte offenbar nicht. Aus einer dem Schreiben beiliegenden Gewinn- und Verlustrechnung geht hervor, dass der KFC im Kalenderjahr 2020 einen Jahresfehlbetrag von rund 7,7 Millionen Euro produzierte. Auf allein 7,8 Millionen Euro wird der "Personalaufwand Spielbetrieb" beziffert. [...]"Spätestens seit Beginn des Jahres 2020" sei der KFC zahlungsunfähig gewesen. Allein die Verbindlichkeiten gegenüber Arbeitnehmern beliefen sich auf 2,4 Millionen Euro, bei Sozialversicherungsträgern seien mehr als 2,6 Millionen Euro fällig.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass Uerdingens Chancen auf eine Drittligalizenz bei genau 0 liegen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
Diese Saison ist wirklich der einzige Horror.

Bünning und Tankulic fallen kurzfristig aus, damit quasi die beiden einzigen, die über die Saison hinweg solide bis gute Leistungen gezeigt haben. Al-Hazaimeh muss seit Wochen jedes Spiel in der Innenverteidigung machen, weil ständig irgendwelche Leute verletzt oder gesperrt sind und ist jetzt der einzige verbliebene IV im Kader. Er hat nur keine Drittligatauglichkeit und schießt seit Wochen in jedem Spiel einen folgenschweren Bock.

Das kann eigentlich absolut gar nichts werden mit der Mannschaft gleich gegen Hansa.
 
Oben