Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Die Frage ist dann halt ob es nicht so sein wird, das die Turner dann in der 2.Liga kicken während die Lillien in der 3.Liga sind.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Die Betzebuwe haben anscheinend Felix Götze für ein weiteres Jahr vom FC Augsburg ausgeliehen. Bei Marvin Senger (St.Pauli) wurde die Leihe ebenfalls verlängert. Jean Zimmer und Daniel Hanslik wurden fest verpflichtet.
Das macht Hoffnung auf eine sorgenfreie Saison(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
@Moritz hält zu Saarbrücken und @Murphy zu Magdeburg, glaube ich. @tennisfun ist für Würzburg, @Loslikki hält zu Zwickau. @SHMC ist leidenschaftlicher Duisburg-Fan, während @Roberts sich nicht entscheiden kann, ob er seinen Verein loben oder verfluchen soll. @Westkurve ist Fan vom 1. FC Kaiserslautern.
Ich melde mich hier zwar kaum noch zu Wort, aber eines muß klar vermerkt werden: Ich bin Anhänger der Roten Teufel seit Mitte der 60er Jahre............................So jetzt ist es raus.;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich halte es mit der Braunschweiger Eintracht. :wavey:
Ich melde mich hier zwar kaum noch zu Wort, aber eines muß klar vermerkt werden: Ich bin Anhänger der Roten Teufel seit Mitte der 60er Jahre............................So jetzt ist es raus.;)

Ihr hattet Euch ja vorher schon gemeldet. ;) (Über Like) Deswegen hatte ich das nicht extra erwähnt.
Nur noch weitere User*innen erwähnen wollen, die oft etwas erhellendes zu "ihren" Teams beitragen in diesem Thread.

Manche User*innen haben diesen Thread nach oben oder unten begleitet. @Dernbi hat sich mit dem KSC nach oben verabschiedet und @Steigerwald mit Bayern II nach unten.
@sefant77 :confuse: und @Kalle6861 steigen wieder ein, wenn sie aus der RL West herauskommen. Ich habe hier auch einige Zeit verbracht, mit beiden Fortunas.
Man trifft sich immer irgendwo wieder. :)
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.346
Punkte
83
Ich poste hier nur, um zu schauen, ob Hansa-Jan wirklich noch immer als erstes hier reinschaut :saint:

Spaß beiseite: Damit hier mal wieder etwas Leben in der Bude ist, wollte ich mal nachhaken, ob in den nächsten Tagen und Wochen Interesse an einer Saisonvorschau zur kommenden Saison besteht (ja, ganz dreist von @John Lennon aus der 2. Liga abgekupfert). Falls ja, würde ich mal meine in den nächsten Wochen kaum vorhandene Zeit opfern :saint: Bevor das aber vergebene Liebesmüh ist, weil die 3. Liga in der nächsten Saison eh keine Sau außer mich, @Giko, @nbatibo und @supafly03 (sorry, falls ich wen vergessen habe :D) interessiert, wollte ich mal ein Stimmungsbild einholen.
Mich nicht vergessen!! Für Zwickau immer dabei!!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aus reinem Interesse würde mich z.B. interessieren, ob es irgendwelche Insider-News von Kaiserslautern-Fans gibt, bezüglich Hilfsrabatt für Wunschspieler. Natürlich ohne verpflichtende Rückzahlung, sondern vielleicht auf Pump per langfristiger Anleihe verrechnet.
Wen haben die jetzt quasi für Umme (minus Gehalt) nach Insolvenz bekommen? Wunderlich, Zimmer, Hanslik, Kiprit, Götze.
Spielen bestimmt alle umsonst von wegen Herzblut.

Türkgücü wedelt doch auch mit ungedeckten Schecks - was der Russe mit Uerdingen nicht hinbekommen hat, braucht zwingend einen zweiten Versuch. :rolleyes:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich poste hier nur, um zu schauen, ob Hansa-Jan wirklich noch immer als erstes hier reinschaut :saint:

Spaß beiseite: Damit hier mal wieder etwas Leben in der Bude ist, wollte ich mal nachhaken, ob in den nächsten Tagen und Wochen Interesse an einer Saisonvorschau zur kommenden Saison besteht (ja, ganz dreist von @John Lennon aus der 2. Liga abgekupfert). Falls ja, würde ich mal meine in den nächsten Wochen kaum vorhandene Zeit opfern :saint: Bevor das aber vergebene Liebesmüh ist, weil die 3. Liga in der nächsten Saison eh keine Sau außer mich, @Giko, @nbatibo und @supafly03 (sorry, falls ich wen vergessen habe :D) interessiert, wollte ich mal ein Stimmungsbild einholen.

;) Du siehst: Es lohnt sich.
Ich könnte bei Interesse ebenfalls zu Insiderinfos bzgl. Viktoria Köln :rolleyes: beitragen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
@Moritz hält zu Saarbrücken und @Murphy zu Magdeburg, glaube ich. @tennisfun ist für Würzburg, @Loslikki hält zu Zwickau. @SHMC ist leidenschaftlicher Duisburg-Fan, während @Roberts sich nicht entscheiden kann, ob er seinen Verein loben oder verfluchen soll. @Westkurve ist Fan vom 1. FC Kaiserslautern.

Für mich nach wie vor zutreffen. (y) Wenngleich mich der SC Magdeburg natürlich weit mehr vom Hocker haut und ich als Werder-Mitglied Kummer gewohnt bin. :clowns:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
@Moritz hält zu Saarbrücken und @Murphy zu Magdeburg, glaube ich. @tennisfun ist für Würzburg, @Loslikki hält zu Zwickau. @SHMC ist leidenschaftlicher Duisburg-Fan, während @Roberts sich nicht entscheiden kann, ob er seinen Verein loben oder verfluchen soll. @Westkurve ist Fan vom 1. FC Kaiserslautern.

Klar halte ich es weiter mit dem FCS, auch in der kommenden Saison. Die Neuzugänge kann ich, wie so oft, in der dritten Liga nicht einschätzen. Aber man hat ja ganz ambitioniert den Aufstieg binnen zwei Jahren als Ziel ausgegeben. Meist war eine Saison in der Vergangenheit nach so einer Ankündigung hart und endete nicht selten mit dem Abstieg. Daher bin ich etwas vorsichtig pessimistisch.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Aus reinem Interesse würde mich z.B. interessieren, ob es irgendwelche Insider-News von Kaiserslautern-Fans gibt, bezüglich Hilfsrabatt für Wunschspieler. Natürlich ohne verpflichtende Rückzahlung, sondern vielleicht auf Pump per langfristiger Anleihe verrechnet.
Wen haben die jetzt quasi für Umme (minus Gehalt) nach Insolvenz bekommen? Wunderlich, Zimmer, Hanslik, Kiprit, Götze.
Spielen bestimmt alle umsonst von wegen Herzblut.

Türkgücü wedelt doch auch mit ungedeckten Schecks - was der Russe mit Uerdingen nicht hinbekommen hat, braucht zwingend einen zweiten Versuch. :rolleyes:
Jetzt mach dich in deiner Abneigung gegenüber den Betzebuwe doch nicht lächerlich.:skepsis:
Immer fair bleiben, auch wenn man in der Eifel geboren und aufgewachsen ist, das ist zwar ein mildernder Umstand sollte aber nicht vor reflektierten
Gedanken bewahren.:weghier:
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
63
Ich habe nun mehrfach einen Artikel gesehen, der Nick Proschwitz mit Meppen in Verbindung bringt (hier). Ich halte das allerdings eher für reinen Clickbait, da Proschwitz sich ja in Meppen weggeekelt hat und außerdem sein Vertrag in Braunschweig sicherlich deutlich höher dotiert ist. Das einzige was dafür sprechen würde ist, dass er hinter Girth und Ihorst momentan wohl nur Stürmer Nr. 3 ist. Vielleicht kann da ja jemand etwas zu beitragen?
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Ich habe nun mehrfach einen Artikel gesehen, der Nick Proschwitz mit Meppen in Verbindung bringt (hier). Ich halte das allerdings eher für reinen Clickbait, da Proschwitz sich ja in Meppen weggeekelt hat und außerdem sein Vertrag in Braunschweig sicherlich deutlich höher dotiert ist. Das einzige was dafür sprechen würde ist, dass er hinter Girth und Ihorst momentan wohl nur Stürmer Nr. 3 ist. Vielleicht kann da ja jemand etwas zu beitragen?

Die Proschwitz-Gerüchte gab es schonmal vor rund drei Wochen. Da habe ich kurzzeitig wirklich geglaubt, dass der hier wieder aufschlägt, dann wurde es mir allerdings von einer bekannten Person dementiert. Zu dem Zeitpunkt war das aber in der örtlichen Presse überhaupt kein Thema.

Dass die Thematik jetzt wieder hochkocht, irritiert mich tatsächlich etwas, ich würde es aber auch nicht per se ausschließen. Meppen braucht noch einen zweiten Stürmer und einen, der auf dem Niveau Erfahrung hat (nur auf Serhat Koruk zu setzen, wäre etwas gewagt). Bei Zlatko Janjic hat man sich einen Korb geholt (wie auch Duisburg und Halle). Auch wenn die Art und Weise von Proschwitz bei seinem Abgang ne riesige Sauerei war. Er ist weiterhin mit Meppens Athletiktrainer bestens befreundet (das war auch der Grund, warum er überhaupt 2018 im Emsland aufschlug). Aber wirklich konkret ist die Geschichte - meines Wissens nach - jetzt gerade nicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jetzt mach dich in deiner Abneigung gegenüber den Betzebuwe doch nicht lächerlich.:skepsis:
Immer fair bleiben, auch wenn man in der Eifel geboren und aufgewachsen ist, das ist zwar ein mildernder Umstand sollte aber nicht vor reflektierten
Gedanken bewahren.:weghier:

Sorry @Langer - es war tatsächlich nur eine interessierte Frage. War eventuell etwas missverständlich, weil ich Türkgücü im gleichen Schwung erwähnte.
Bei Türkgücü ist es ja klar, wo es herkommt (hohe Gehaltsschecks mit fragwürdiger Dauer), aber wie schafft es Kaiserslautern, die ganzen Transfers zu stemmen? Zwar ablösefrei, aber auch diese Spieler wollen doch bezahlt werden.
Kann sich das der 1. FCK leisten, zumal nach Insolvenz? Rechnet man (zum Beispiel) mit 15.000 Zuschauern pro Heimspiel? Oder wer bezahlt das jetzt da? Ich bin da nicht mehr auf dem Laufenden, seit Becca rausgeworfen wurde.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Alles klar alter Freund ;)
Blicke da selbst nicht mehr durch, habe irgendwann den direkten Kontakt zum Verein eingestellt und daher keinerlei internen Informationen mehr.
Liegt in dem Fall vor allem an den handelnden Personen, den Übergang von Norbert Thines (und rainer Geye) zu den Nachfolgern Friedrich, Wischiwaschimann . Göbel, Jäggi u.a. hab ich nicht mehr mitgemacht, das waren mir zu suspekte Persönlichkeiten.
Wie dem auch sei habe ich mittlerweise wieder (mal) die Hoffnung dass sich jetzt seriöse leute zusammengefunden haben und es so langsam aufwärts geht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kann man Türkgücü nicht noch die Lizenz entziehen? Die haben schon 17 Spieler verpflichtet, zuletzt Mergim Mavraj.
Gut, man hat kein Stadion - aber wie ist das gedeckt? Hat man aus der Geschichte des KFC Uerdingen nix gelernt? Das stinkt doch zum Himmel.

Marcel Risse wechselt nach Vertragsauflösung beim 1. FC Köln und nach Leihe fest zur Viktoria auf die schäl Sick.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Jau, Türkgücü holt einfach alles mit Rang und Namen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Dazu ja auch noch die plötzliche Verlängerung mit Sararer. Wird sehr interessant.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Jau, Türkgücü holt einfach alles mit Rang und Namen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Dazu ja auch noch die plötzliche Verlängerung mit Sararer. Wird sehr interessant.

Spielt Kevin Großkreutz noch oder ist der nach seiner krachenden "Schlag den Star"-Niederlage in Rente gegangen? :clowns:
 
Oben