Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Was für ein Absturz? Es ist ja nicht so das er jetzt Nationalstürmer war und in die ganz Großen Futterträge gelangt hat. Als guter Drittligastürmer hatte er bei 1860 jetzt vielleicht 15k-25k Brutto im Monat würde ich mal schätzen. In Der Augsburger Zeit war es sicher noch mehr, vielleicht das zwei bis dreifache, aber das ist alles noch im Rahmen. Wenn er heute ein nettes Einfamilienhaus im Münchener Raum hat und etwas Geld an der Seite, dann hat er viel richtig gemacht. Da er nach der Karriere ja keinen wirklich sehr gut bezahlten Job hat und die im TV viel Geld bieten, warum nicht wenn beide Lust drauf haben?

Der Basler soll ja auch dabei sein. :D
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Was für ein Absturz? Es ist ja nicht so das er jetzt Nationalstürmer war und in die ganz Großen Futterträge gelangt hat. Als guter Drittligastürmer hatte er bei 1860 jetzt vielleicht 15k-25k Brutto im Monat würde ich mal schätzen. In Der Augsburger Zeit war es sicher noch mehr, vielleicht das zwei bis dreifache, aber das ist alles noch im Rahmen. Wenn er heute ein nettes Einfamilienhaus im Münchener Raum hat und etwas Geld an der Seite, dann hat er viel richtig gemacht. Da er nach der Karriere ja keinen wirklich sehr gut bezahlten Job hat und die im TV viel Geld bieten, warum nicht wenn beide Lust drauf haben?
Naja, er verbrennt sich halt potenziell seinen Namen durchs Asi-TV und verbaut sich seine gewünschte Trainerkarriere, ist also schon ein Risiko und nicht nur irgendein Mittel um Geld zu verdienen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.859
Punkte
113
Habe eben die Info bekommen, dass Markus Gisdol in Mannheim Nähe Geschäftsstelle Waldhof gesehen worden sei - Quelle: unbekannt,
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Die Turner rüsten weiter auf, das Ziel Aufstieg ist damit klar definiert.
Stand jetzt sind auch Neudecker, Biankadi und Dressel weg, insofern ist das bisher mehr Ersatz selbiger. Wenn der Kader wirklich stärker werden/breiter werden soll, muss schon noch was kommen (für die Schwachstelle viele Gegentore wurde noch gar nichts verpflichtet) oder Neudecker und Biankadi bleiben.
Dressel brauche ich hingegen nicht mehr. Der eigene Anspruch höhrrklassig zu spielen in Kombi damit, die ganze Saison nur rumzugurken, ist eher so semi.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Dressel soll ja zu uns kommen. Finde es auf dem Papier mega und passend, aber die Saison war natürlich ziemlicher Mist.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Dressel soll ja zu uns kommen. Finde es auf dem Papier mega und passend, aber die Saison war natürlich ziemlicher Mist.
Jupp, Dressel hat definitiv viel Potenzial, wenn er das abruft und motiviert ist (vermutlich war er beleidigt, dass er letzten Sommer keine Freigabe bekommen hat, dann deswegen 1 Saison unmotiviert übern Platz zu traben, würde nicht für seinen Charakter sprechen) , dann könnte es auch passen bei euch.
Hingegen bei so ner Saison wie dieser landet er bei euch eher auf der Tribüne.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Spricht nicht für seinen Charakter. Aber das werden sich Härtel und Piecke mit angesehen haben. Na mal sehen. Ist ja noch nicht fix.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Verlaat angeblich zu 1860 und Costly ziemlich sicher zu Ingolstadt. Schöner Start in den Sommer für den Waldhof…

Wäre schade, wenn die Truppe jetzt auseinander bricht - aber 3 Jahre den Kern beisammen halten, ist in der 3.Liga gefühlt auch nur ganz selten möglich…
:(
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.426
Punkte
113
Sehr schöne Doku und auch Einblick in der ARD über die Saison von Viktoria Berlin, die hier ja wenig Freunde hatten, wenn ich es richtig gesehen hatte. Lustig wie "provinziell" es in der Dritten Liga abgehen kann - dazu noch in einer Stadt wie Berlin. Natürlich darf man auch den Faktor Inszenierung nicht vollständig auslassen, aber dennoch klare Empfehlung. Auch einfach eine sehr verrückte Saison für das Team.
Kann ich auch dem neuerdings Berlin-Freund @John Lennon nur ans Herz legen. Der Hauptakteur der Doku ist übrigens der sehr bodenständig wirkende Mannschaftsbetreuer.

Dokumentation und Reportage: Himmelblaue Fußballträume | ARD Mediathek
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Sehr schöne Doku und auch Einblick in der ARD über die Saison von Viktoria Berlin, die hier ja wenig Freunde hatten, wenn ich es richtig gesehen hatte. Lustig wie "provinziell" es in der Dritten Liga abgehen kann - dazu noch in einer Stadt wie Berlin. Natürlich darf man auch den Faktor Inszenierung nicht vollständig auslassen, aber dennoch klare Empfehlung. Auch einfach eine sehr verrückte Saison für das Team.
Kann ich auch dem neuerdings Berlin-Freund @John Lennon nur ans Herz legen. Der Hauptakteur der Doku ist übrigens der sehr bodenständig wirkende Mannschaftsbetreuer.

Dokumentation und Reportage: Himmelblaue Fußballträume | ARD Mediathek

Die Doku ist fantastisch und ich wollte am Ende einfach nur Gerd und Monika in den Arm nehmen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Wenig überraschend ist Capretti raus bei Dynamo. Der neue Atalan. Mal sehen, wer sich erbarmt ihm nochmal eine Chance zu geben.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Wenig überraschend ist Capretti raus bei Dynamo. Der neue Atalan. Mal sehen, wer sich erbarmt ihm nochmal eine Chance zu geben.

Finde ich etwas hart. Capretti war ja im Prinzip nun nur bei zwei Vereinen - und beim ersten Verein hatte er riesigen Erfolg (bis es dann ab Spätherbst zu Ende ging). Aber ja, die letzte Quote war schon krass. Nimmt man Verl und Dresden zusammen, hat er aus den letzten 25 Spielen einen Sieg geholt. Ich finde das auch echt überraschend, weil ich von dem eigentlich sehr lange einen ziemlich guten Eindruck hatte.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
Gewisse Parallelen zwischen Atalan und Capretti kann man schon ziehen. Sehr guter Ruf und überragende Leistungen bei kleinen Vereinen auf "niedrigerem Niveau" und dann Probleme auf höherem Niveau.

Bei Toku ist es bei Berlin etwas besser gelaufen auch wenn man trotzdem runter musste. Glaube auch da gehts nicht mit in Liga 4.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Gewisse Parallelen zwischen Atalan und Capretti kann man schon ziehen. Sehr guter Ruf und überragende Leistungen bei kleinen Vereinen auf "niedrigerem Niveau" und dann Probleme auf höherem Niveau.

Bei Toku ist es bei Berlin etwas besser gelaufen auch wenn man trotzdem runter musste. Glaube auch da gehts nicht mit in Liga 4.

Toku hat bereits verkündet, dass er den Verein verlässt.
 
Oben