EA SPORTS FC - Ultimate Team

Angliru

Administrator
Teammitglied
541 all day :saint:

Und wenn Laddi wieder seine Anfälle bekommt und jedem sagen will, was er zu spielen hat und was nicht, dann macht es das noch schöner ;).

Bei den Pros kann ich es aber nachvollziehen.

erminator

Bankspieler
Ich muss leider eine Zwangspause einlegen, weil mein zweiter PS-Controller in diesem Jahr einen dicken Stick Drift erzeugt. Ich habe mir den zweiten erst Mitte Juni geholt. :sleep:
Wenn man bedenkt, dass nicht ein einziges Problem mit den PS 2,3 und 4 Controllern zuvor es gab... richtige Schrotttechnik wird da aktuell verbaut.

Holt euch die von Amazon. Ohne wenn und aber gibts da sofort einen Neuen (Drauf achten dass Verkauf und Versand über Amazon ist). Mehr hab ich in dem Thread nicht mehr zu sagen ;)

DaLillard

Bankspieler
541 all day :saint:

Und wenn Laddi wieder seine Anfälle bekommt und jedem sagen will, was er zu spielen hat und was nicht, dann macht es das noch schöner ;).

Bei den Pros kann ich es aber nachvollziehen.
Glaub mir, das Spiel ist aktuell unspielbar in den höheren Divs. Habe gestern sechs mal hintereinander gegen ne Fünferkette gespielt. In Kombination mit der viel zu starken Defensive AI kommt man da quasi gar nicht durch. Das zerstört einfach das komplette Spiel und raubt jeglichen Spielspaß. Einer von denen hat sogar nach zehn Minuten ne rote Karte gesehen, den Stürmer ausgewechselt und dann mit nem 5-4-0 nur 90 Minuten lang den Bus geparkt.

Deshalb ist es wichtig, dass es von den Pro Turnieren gebannt wird. Die ganzen Wannabe Pros machen eh nur alles nach, was die Pros spielen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Glaub mir, das Spiel ist aktuell unspielbar in den höheren Divs. Habe gestern sechs mal hintereinander gegen ne Fünferkette gespielt. In Kombination mit der viel zu starken Defensive AI kommt man da quasi gar nicht durch. Das zerstört einfach das komplette Spiel und raubt jeglichen Spielspaß. Einer von denen hat sogar nach zehn Minuten ne rote Karte gesehen, den Stürmer ausgewechselt und dann mit nem 5-4-0 nur 90 Minuten lang den Bus geparkt.

Deshalb ist es wichtig, dass es von den Pro Turnieren gebannt wird. Die ganzen Wannabe Pros machen eh nur alles nach, was die Pros spielen.
Gehe ich mit und kann es in den höheren Divs auch nachvollziehen. Als Spaßspieler nehme ich halt das, was mir am meisten taugt und womit ich das Spiel gut zocken kann. Das "Mirror-Match" gegen ein anderes 541 hatte ich gestern auch und das war auf beiden Seiten schon rough und zäh zum zocken.

Wer noch die Evos frei hat - absolut OP: https://www.futbin.com/25/player/42657_3_8/geyse-da-silva-ferreira
Gibt keine andere Karte mit der Kombination aus Speed (jeweils 92), Finishing (90 Att Position, 89 Finishing), Dribbling (Agility und Balance jeweils 94) und Physis (90 Jumping, 92 Strength). Tackelt selbst VVD weg, was unfassbar lustig ausschaut :D. Dazu Power-Shot Plus.

DaLillard

Bankspieler
Mein Gott, wieso muss jeder nur jede Meta ******e abusen, die es gibt? Wieso können Leute nicht aus Spaß spielen und müssen immer einen auf Wannabe Pro machen? Ich will doch nur ein Fußballspiel, das man vernünftig spielen kann.

Locke

Lockdown Defender
Mein Gott, wieso muss jeder nur jede Meta ******e abusen, die es gibt? Wieso können Leute nicht aus Spaß spielen und müssen immer einen auf Wannabe Pro machen? Ich will doch nur ein Fußballspiel, das man vernünftig spielen kann.

Keiner kann/will verlieren und sich profilieren.
Ganz einfach.

Ist doch jedes Jahr die selber Leier...
Das Spiel ist offiziell nichtmal ne Woche draussen und 90% der Community Schimpft schon wieder... Gameplay doof, content doof, Fünferkette doof, meta doof...

Du hast zwar Recht, dass Streamer und content creator das Spiel teilweise hart kaputt machen ( leaks, Taktiken, Packs, üv verkaufe usw), aber am Ende hat man ja immer selber die Wahl.
Du warst ja z.b. auch immer ein Nutzer von sniping Bots.

Dieser elende Shop muss einfach weg.
Und weniger promos wären gut.
Schaut doch Mal auf die RTTK Karten. Und das war die erste (!) Promo am offiziellen Release Tag.
Dann steht anstatt Gier Mal wieder Spass am zocken im Vordergrund.
Denn gierig sind beide Seiten.
EA und die Community.

Denkt nochmal über den spofo-rushsquad nach. Ich fänds richtig Kool.

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Denkt nochmal über den spofo-rushsquad nach. Ich fänds richtig Kool.
Wäre ich gern dabei.

Ansonsten ist es halt das übliche "Spiel" und ich kann @DaLillard grundsätzlich auch verstehen, dass es in den oberen Divs schon ziemlich krass ist, dass da kaum jemand wirklich aus Spaß noch spielt, sondern alles dafür tut, um zu gewinnen. Und das heißt eben P2W und alle Metataktiken ausnutzen, die es gibt. 5er-Kette, Trivela, Speedboost. Das hat mit gutem Spiel auch überhaupt nix zu tun, aber das war es die Jahre zuvor eben auch schon. Das ist dann eben Wettkampf um die besten Rewards und kein "Spaß"-Spiel mehr. Da muss sich eben auch jeder anpassen und EA hat gezeigt, dass es nicht das Ziel ist, dass man mit Spaß hier ganz oben mitspielen kann, sondern eben alles ausnutzen muss.

Laddi ist da sicherlich eine ganz große Ausnahme, der nimmt aber eben auch mit nicht so guten Teams fast alle auseinander. Verliert aber eben auch gegen welche, die er skillmäßig schlagen müsste, die aber alle Metasachen auswendig können. Ist halt so und muss er akzeptieren, wenn er das Spiel so spielt, wie er es spielen will. Dadurch, dass er kein E-Sportler mehr ist, braucht er auch nicht jede Kacke mitzumachen und grundsätzlich finde ich sein Engagement da auch gut, dass er das Spiel verbessern will. Nur ist die Kritik da eher an EA zu richten und nicht an die Leute, die in den oberen Divs bis zum Tode schwitzen.

DaLillard

Bankspieler
Dieses Jahr scheint es aber nochmal krasser zu sein. Nicht nur Laddi hat enorme Probleme, sondern auch Boras, der vom Skill nochmal über Laddi steht. Er schafft es gerade mal mit ach und Krach in Div 2. Null Chance gegen die 5er Kette.

Aber naja, hab mir jetzt ein Fun Team gebaut und zocke nur noch drauf los. Sesko macht richtig Bock

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Also bei mir geht bisher gar nix, nicht ein Pull um den man mal ein Team aufbauen könnte oder bisschen Coins macht. Bisher hab ich daher das BVB-Team gestartet und die ersten Evo‘s gemacht (Anton, Nmecha, Reyna, Beier, Ryerson). Nebenbei hab ich noch ein Team für die ganzen Objectives… das wars im Großen und Ganzen - einziges Online-Erlebnis war der Evo-Cup…
:D

Immerhin hab ich mal wieder 10x Random-Objekte für 5k verkauft und mein einziges „Invest“ Adeyemi IF ist inzwischen gut 50k gestiegen - Kontostand derzeit 100k…

Joa, lief schon besser in den letzten Jahren… :(

PS: Beste Neuerung für mich bisher mit ganz großem Abstand? Der SBC-Speicher !!!!
:belehr:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Rivals-Rewards gönnen mit Theo tauschbar :smoke: - und das für 5 Siege in Div5 :D

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Also bei mir geht bisher gar nix, nicht ein Pull um den man mal ein Team aufbauen könnte oder bisschen Coins macht. Bisher hab ich daher das BVB-Team gestartet und die ersten Evo‘s gemacht (Anton, Nmecha, Reyna, Beier, Ryerson). Nebenbei hab ich noch ein Team für die ganzen Objectives… das wars im Großen und Ganzen - einziges Online-Erlebnis war der Evo-Cup…
:D

Immerhin hab ich mal wieder 10x Random-Objekte für 5k verkauft und mein einziges „Invest“ Adeyemi IF ist inzwischen gut 50k gestiegen - Kontostand derzeit 100k…

Joa, lief schon besser in den letzten Jahren… :(

PS: Beste Neuerung für mich bisher mit ganz großem Abstand? Der SBC-Speicher !!!!
:belehr:

Fühle ich leider. Bei mir bisher nicht ein Spieler mit 100k+ Wert dabei gewesen. Walkouts sind auch extrem rar die letzten Tage und wenn sind es Torhüter oder einfach Futterkarten. Vielleicht gönnen die Div5 Rewards (15 Siege) endlich mal. Werde ich später mal öffnen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Jemand bei der WL dabei? Hab beim zweiten Versuch die Quali geschafft, aber meine Güte - das Niveau ist echt deutlich höher als letztes Jahr, einfach weil die Quali deutlich verschärft wurde. Bin ja fast froh, wenn ich 4 Siege schaffe, aktuell stehe ich 1-3 :clowns:. Aber sind auch übelste Teams dabei.

Ansonsten ärgere ich mich bissel, dass ich die mehrfache Evo für Morales nicht machen kann, da ich die erste schon verballert hatte. Der schaut leider absolut genial aus mit den Werten und über Spanier könnte man den auch ganz passend verlinken.

Varane werde ich wohl machen, einfach weil der immer total OP ist und man hat ja bissel Zeit. Williams würde mich auch reizen, aber ne halbe Mio ist schon heftig.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich kam heute auch endlich zum Spielen. Die Qualifikation ging erst im zweiten Anlauf klar. Muss man wirklich jede Woche aufs Neue die Qualifikation spielen? Das wird sicherlich richtig übel werden :panik:

Die 15-WL Spiele dann heute am Stück gespielt. Mit 1-3 gestartet und dann noch auf 8 Siege gekommen. Damit bin ich durchaus zufrieden, obwohl 9 schon ganz nett gewesen wären, aber bei dem Start war das dann einfach nicht mehr drin.

Das Niveau bei der Qualifikation empfand ich höher... als bei der eigentlichen WL. Vielleicht auch deshalb, weil man bei 5 Versuchen einfach mehr angespannt ist. War jedenfalls deutlich stressiger.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich kam heute auch endlich zum Spielen. Die Qualifikation ging erst im zweiten Anlauf klar. Muss man wirklich jede Woche aufs Neue die Qualifikation spielen? Das wird sicherlich richtig übel werden :panik:

Die 15-WL Spiele dann heute am Stück gespielt. Mit 1-3 gestartet und dann noch auf 8 Siege gekommen. Damit bin ich durchaus zufrieden, obwohl 9 schon ganz nett gewesen wären, aber bei dem Start war das dann einfach nicht mehr drin.

Das Niveau bei der Qualifikation empfand ich höher... als bei der eigentlichen WL. Vielleicht auch deshalb, weil man bei 5 Versuchen einfach mehr angespannt ist. War jedenfalls deutlich stressiger.
Die Varianz bei 5 Spielen ist halt deutlich größer, wenn man da Pech hat und zwei richtig gute Spieler erwischt, muss man ja schon 3-0 beim Rest gehen. In der WL greift ja nach den ersten Spielen das Matchmaking nach Ranking und daher wird es definitiv einfacher. Bei mir wurden es nur 6 Siege, paar dumme Niederlagen, besonders zum Schluss. Packs waren natürlich nix - ebenfalls heute morgen aus den Elite SB-Rewards. Aber gut.

Wer übrigens Bock auf den besten RV des Spiels hat, der sogar gute Links hat:

Muss ihn mir mal snipen, dürfte ihn hoffentlich ganz gut verlinken können. Absurde Stats :crazy:

Edit: Nach 2 Minuten hab ich einen erwischt :D

Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Die haben ernsthaft die Champs Zeiten geändert? Was soll der Mist? Kann am Wochenende eigentlich nie spielen und mache es immer entspannt montags. Geht jetzt nicht mehr

Oben