EA SPORTS FC - Ultimate Team


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.431
Punkte
113
Finde es bisher eher lustig, wie die Sprint-Boost-Spammer es weiterhin bei jeder Situation versuchen und gnadenlos scheitern. Die nächste Meta-Sau wird bestimmt bald durchs Dorf getrieben, sei es Powershot oder Kopfbälle. Aerial+ ist bei Ecken ja jetzt schon extrem gut, wenn alle lernen, wie sie Ecken treten müssen, dürfte das auch heftig werden.

Auch wenn ich sicherlich auch ein Profiteur davon bin, aber die Defense-KI könnte man etwas runterschrauben. Man muss ja praktisch null verteidigen und kann immer die Presse anwerfen, wo die KI unglaublich viel selber regelt. Macht das Offensivspiel einfach extrem schwierig.

Spielerrollen sind echt krass wichtig, hab das Gefühl, dass meine Leute mit + bzw. ++ deutlich besser sind. Insbesondere ++ ist teilweise absurd - Beispiel Marchisio, der als Box-to-Box ++ einfach überall auf dem Feld ist. Wollte eigentlich meine beiden ZMs als Deep-Playmaker spielen, da aber beide ++ bei Box-to-Box haben, lasse ich die dann das machen. Wobei die Restriktionen bei Flügelspielern schon nervig sind, wenn man auf LM Inside Forward + hat, warum dann nicht auch als LW (als Beispiel Swanson, die nur Playstyles als LM hat). Das macht null Sinn. Ebenso Sterling, der gerade rauskam.

Wer sich übrigens fragt, ob sich Alex Morgan lohnt - ja, definitiv. Absolute Maschine. Bin froh, dass ich Varane noch nicht gemacht hatte, das Futter war hier tausendmal besser aufgehoben.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.003
Punkte
113
Der Start in die WL verlief am Samstag mit 2-6 enorm schwach. Gestern probierte ich das 5-3-2 aus und holte noch 6 Siege aus 7 Spielen. Rückblickend könnte ich mir in den Hintern kneifen... nicht sofort das 5-3-2 ausgepackt zu haben.

Bei den Rivals hingegen ist jedes Spiel auch mit der 5-3-2 weiterhin enorm eng. Wenn ich mich überlegen fühle, dann entsteht dadurch trotzdem kein Vorsprung, wodurch immer noch ein Unentschieden resultieren kann usw.

Ich versuche noch eine Viererkettenformation irgendwie zu finden, die mir offensiv viele Ansätze liefert.

Rewards von der WL waren okay. Saka IF gezogen und verkauft, dazu ein paar 88er ohne großen Wert. Sophia Smith untradeable ist immerhin reingegangen. Das führt mich zu...

Wer sich übrigens fragt, ob sich Alex Morgan lohnt - ja, definitiv. Absolute Maschine. Bin froh, dass ich Varane noch nicht gemacht hatte, das Futter war hier tausendmal besser aufgehoben.

Bislang sehe ich keine wirkliche Chance Smith und Morgan zu verlinken. Im 5-3-2 gibt es zu wenig Optionen. Die SBC kostet auch so viel, dass man sie mal nicht eben einfach so macht, wenn das nicht zu 100 % Sinn ergibt für das weitere Team :(
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.431
Punkte
113
Bislang sehe ich keine wirkliche Chance Smith und Morgan zu verlinken. Im 5-3-2 gibt es zu wenig Optionen. Die SBC kostet auch so viel, dass man sie mal nicht eben einfach so macht, wenn das nicht zu 100 % Sinn ergibt für das weitere Team :(
Crystal Dunn als ZM und Howard (der halt teuer ist) in die Kiste und dann Ami-Manager. Dürfte aktuell kaum ein besseres Sturmduo als Smith (die ich auch mal noch spielen muss) und Morgan geben.

Ich bin jetzt aktuell mit dem 5212 sehr zufrieden und kurz vor Div 3. Wichtig bei mir war, dass der ZOM als Motor spielen kann, denn dann macht der hinten auch genug mit, ist allerdings im Umschaltspiel quasi immer perfekt positioniert als Anspielstation.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.431
Punkte
113
Normale Gold-Upgrades bisher völlig übertrieben bei mir. U.a. schon Saliba rausgeholt und jetzt ihn hier :crazy: :D

crissi.png
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.518
Punkte
113
Ich frag mich ja, warum mein Hamsik als Halbflügel (=Weltklasse) immer nur den linken Flügel anpeilt.
Die Logik dahinter suche ich bisher vergebens.


Für SBC's ala Morgan fehlt mir das Futter, bin aber im Low Budget Bereich mit Ajibadu mehr als zufrieden. Die ist richtig gut.

@Angliru
Heute Abend mal ne Runde Rush?

Da gibts mittlerweile in jedem Spiel mindestens einen eingeklemmten Controller, einen Dulli der nur für sich spielt und keiner schiesst aufs Tor weil jeder nur seine Vorlagen erspielen will.
Ich brauch nen Squad.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.518
Punkte
113
Ich versuche noch eine Viererkettenformation irgendwie zu finden, die mir offensiv viele Ansätze liefert.

Ich mag die 4-4-1-1 (mit ZOM) im Moment ganz gern.
Wenn man da etwas mit den Rollen experimentiert, steht man defensiv gut und hat vorne gut Bewegung drin.

Leider hat Thuram vorne drin kein + bei Knipser, aber den brauch ich leider noch als kleine Chemiehure.


Bei 4-3-3 Formationen fehlt mir irgendwie noch der Touch. Egal, wei ich es einstelle, es entstehen einfach zu große Lücken im Mittelfeld.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.553
Punkte
113
Es heißt ja, dass der average FIFA Spieler der dümmste ist. Merkt man alleine bei der Spielerauswahl vor Rush. Leute die ihre Evos machen, nehme ich da raus. Aber einfach völlig random Spieler, die keine Anforderungen erfüllen?
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.518
Punkte
113
Es heißt ja, dass der average FIFA Spieler der dümmste ist. Merkt man alleine bei der Spielerauswahl vor Rush. Leute die ihre Evos machen, nehme ich da raus. Aber einfach völlig random Spieler, die keine Anforderungen erfüllen?

Yo, das nervt.
Unterm Strich will jeder nur zocken. Da finde ich die Punktehamster, die den Controller einklemmen viel unangenehmer.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.431
Punkte
113
@Angliru
Heute Abend mal ne Runde Rush?

Da gibts mittlerweile in jedem Spiel mindestens einen eingeklemmten Controller, einen Dulli der nur für sich spielt und keiner schiesst aufs Tor weil jeder nur seine Vorlagen erspielen will.
Ich brauch nen Squad.
Ab Ende der Woche gern, brauch erstmal paar Tage Ruhe von Rush, hab die 30 Assists und alle Punkte schon durch und bin platt vom Modus und den Deppen da :crazy:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.826
Punkte
113
… und das alles für Mist-Picks, zumindest bei mir :(

Immerhin mit Rüdiger mal den ersten erwähnenswerten Pull die Tage, natürlich untradeable. Trotzdem noch kein „Main-Team“ am Start - die Coins, die ich mache werden für BVB-Spieler in EVO‘s gehauen…

Gameplay von mir ist auch eher so lala… Aber da habe ich die Hoffnung, dass es besser wird, wenn ich irgendwann mal ein gutes Team habe, mit dem ich mich ein bisschen ausprobieren und einspielen kann…
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.003
Punkte
113
Ich habe die Morgan-SBC gemacht und bei den Rewards Chiesa gezogen. Das führte mich dazu eventuell auch noch Swanson zu machen. Ich habe wirklich alles verkauft und die SBC noch zusammengekratzt.

Morgan, Smith, Swanson und Rodman sind schon eine fiese Offensivreihe. Habe 6 Rivalsspiele am Stück gewonnen und den Aufstieg eingetütet. Lustigerweise scorte Rodman bei mir von den 4 Ladies am besten für unter 10k.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.553
Punkte
113
Zocke auch mit den ersten dreien, wobei ich aktuell noch die Gold Swanson habe. Morgan ist einfach mit ihren Finesse so ne Waffe gegen Busparker.

Wer mich richtig positiv überrascht hat, ist Moore. Ich brauchte ne englische Icon und habe ihn mir daher geholt. Der räumt mehr ab als Saliba und der ist schon krass
 
Oben