Finde es bisher eher lustig, wie die Sprint-Boost-Spammer es weiterhin bei jeder Situation versuchen und gnadenlos scheitern. Die nächste Meta-Sau wird bestimmt bald durchs Dorf getrieben, sei es Powershot oder Kopfbälle. Aerial+ ist bei Ecken ja jetzt schon extrem gut, wenn alle lernen, wie sie Ecken treten müssen, dürfte das auch heftig werden.
Auch wenn ich sicherlich auch ein Profiteur davon bin, aber die Defense-KI könnte man etwas runterschrauben. Man muss ja praktisch null verteidigen und kann immer die Presse anwerfen, wo die KI unglaublich viel selber regelt. Macht das Offensivspiel einfach extrem schwierig.
Spielerrollen sind echt krass wichtig, hab das Gefühl, dass meine Leute mit + bzw. ++ deutlich besser sind. Insbesondere ++ ist teilweise absurd - Beispiel Marchisio, der als Box-to-Box ++ einfach überall auf dem Feld ist. Wollte eigentlich meine beiden ZMs als Deep-Playmaker spielen, da aber beide ++ bei Box-to-Box haben, lasse ich die dann das machen. Wobei die Restriktionen bei Flügelspielern schon nervig sind, wenn man auf LM Inside Forward + hat, warum dann nicht auch als LW (als Beispiel Swanson, die nur Playstyles als LM hat). Das macht null Sinn. Ebenso Sterling, der gerade rauskam.
Wer sich übrigens fragt, ob sich Alex Morgan lohnt - ja, definitiv. Absolute Maschine. Bin froh, dass ich Varane noch nicht gemacht hatte, das Futter war hier tausendmal besser aufgehoben.