Eastern Semifinals 2012: Boston Celtics (4) vs Philadelphia 76ers (8)


Celtics vs Sixers


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Leute, soweit seid ihr doch nicht gar nicht auseinander. Ob jetzt die Celtics noch nen Gang hochschalten können und in welcher Höhe sich das bemerkbar macht, wird man sehen. Denke, es gibt in der Serie max. 1-2 Blowouts. Trotzdem glaube ich, dass die Serie nicht über viele Spiele geht. Wer besser closen kann, wird sich das Momentum holen und die Sache in 5, max. 6 durchziehen. Ist doch jetzt sinnlos zu argumentieren, wer vorher Favorit ist, v.a. anhand der RS-Spiele in einer Lockoutseason, da spielen so viele Kleinigkeiten (Backtoback oder nicht, Pietrusschock, vor dem Break oder nachher, Turner mit Careerhigh oder?, eine Mannschaft schießt die Lichter aus) mit rein.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.501
Punkte
113
Dass du die Sixersfanbrille sehr weit oben trägst, ist nunmal eine Tatsache. Aber das scheinen manche Sixersfans im allgemeinen so an sich zu haben. Vor allem wie vehement du postest, wenn man deinen Lieblingen nahe kommt. Mit dem letzten Satz legst du mir einmal mehr etwas in den Mund. Das habe ich so nie behauptet. Ich habe lediglich gesagt, die Celtics mussten sich weitaus weniger angestrengen als die Sixers.

Mich würde mal Interessieren, an welchen Posts du es von mir festmachst, dass ich hier die Sixersfanbrille aufhabe? Alles war ich sage ist, dass die Hawks - Celtics Serie auch sehr eng war. Deine Posts implizieren doch die ganze Zeit, dass die Celtics keine Probleme hatten, und deswegen der klare Favorit gegen die Sixers sind, und da hab ich halt ne andere Meinung aufgrund der Eindrücke die ich von der Celtics - Hawks Serie hatte und die die Endergebnisse im Endeffekt auch belegen.


Du scheinst die Posts hier zu überfliegen und dann wutschäumend Antworten zu verfassen, die völlig aus der Luft gegriffene Vorwürfe enthalten. Falls du es nicht bemerkt hast, haben 2 User vor mir wunderbar ausgeführt, u.a. warum die Celtics 2 Spiele verloren haben. Hauptsächlich deswegen, weil bei den Hawks jeder Wurf fiel, bei Boston nichts.

So ist nun mal Basketball. Das ist doch kein Argument. Wenn die Hawks an einem Tag eben hochprozentig treffen, dann deswegen weil sie an diesem Tag einfach besser waren als der Gegner.





Naja, schauen wir mal wie das heute startet. Die Celtics sind Favorit, die Sixers müssen ihre Chancen nutzen. In weniger als 2 Stunden geht es los, ich bin gespannt auf den Auftakt und die Emotionen in dieser Serie.:thumb:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ja die celtics sind alt! sobald hier ein thaddeus young anfängt fastbreaks zu laufen, haben die verloren!

die rs serie ist da auch absolut nicht aussagekräftig. die celtics sind erst nach der allstarpause wirklich in fahrt gekommen, die erste hälfte der rs war katastrophal!
hehe mir gefällts wie mancher hier beiträge quotet und diese völlig aus dem zusammenhang kommentiert...in der serie ist feuer drin...dann wolln wir mal sehen ob wir sie in grund und boden rennen die stinkenden kelten.:D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.501
Punkte
113
1. Viertel:

Guter Start der Sixers. Krasser Kontrast zu den Bulls Spielen in den ersten gut 6 minuten. Celtics nehmen deutlich mehr lange zweier, während die Bulls alles in Korbnähe gemacht haben. Soviele freie def. Rebounds wie jetzt im ersten Viertel gabs für die Sixers in der ganzen Serie zuvor nicht. Aber dafür haben die Celtics halt ganz andere stärken in der offensive, insbesondere Garnett hat das jetzt schon 3 mal angedeutet.

Bradley wird für Holiday denke ich auch die Pest. Bradley ist wirklich ein Ass defensiv, aber auch auf der Gegenseite macht Holiday das bisher ganz anständig, ebenso wie Iguodala.

Die Sixers sollten eigentlich jeden Angriff über Turner gehen, und zwar im Post, wenn die Celtics ernsthaft mit Rondo da verteidigen wollen. Dieses missmatch muss einfach genutzt werden.

Die 3 TO im ersten Viertel sind natürlich bitter. Aber mundabwischen und weiter gas geben.:thumb:

1. Viertel (Teil 2):

Starkes Viertel der Sixers, auch zum Ende hin. Die defense ist vielleicht noch nicht 100% auf der Höhe, Holiday sollte immer auf dem Feld sein wenn Allen spielt, kein anderer ist off-ball in der Lage Allen wirklich zu folgen, und Iguodala wird für Pierce benötigt.

Iguodala spielt ein unglaubliches erstes Viertel. Der junge hat Selbstvertauen gesammelt durch die zwei FW gegen die Bulls. Zumindest macht das auf mich bisher den Eindruck. Der spielt offensiv wie aus einem guss, trifft aber natürlich auch seine Jumper. Aber der eine Pass auf Allen war einfach Deluxe :).

KG lässt man für meinen Geschmack deutlich zu weit offen, aber antscheinend ist das der Plan. Ob der aufgeht wenn KG heißläuft? 4-6 ist der schon. Da sollte man sich schon ein wenig drauf einstellen und ihm zumindest nicht ganz so offene Würfe geben.


2. Viertel:

Kein Plan was da Collins grad vorhat, aber seine Aufstellung hat gleich mal dazu geführt, dass wir 4 Fouls in 3 minuten kassieren. Meeks kann Allen beim besten willen nicht halten. Zumindest hält er den Schaden durch Allen durch einen eigenen versenkten Dreier in Grenzen. Aber man darf doch bitte nicht in den Playoffs mit Williams und Meeks gleichzeit spielen. Das sind zwei Graupen defensiv, das geht auf keine Kuhhaut. Da muss Holiday schleunigst wieder kommen.

Zum Glück sind die refs auch nicht auf den Flop von Hollins reingefallen. Führung kann bisher gehalten werden, aber die Celtics jetzt durch die Foulsituation im Vorteil.

Nach dem TO:

Man, wie klar war das denn bitte? Meeks bringt mit seiner miesen Defense gegen Allen die Celtics wieder an. Allen kommt da so leicht frei, das ist eklig. Turner sitzt jetzt schon wieder ewig auf der Bank. Diese ****** Aufstellung, die er noch mit Williams - Meeks - Holiday dramatisch verschärft hat, ist doch Schwachsinn hoch zehn. Dazu hat Thad sich noch den Knöchel verstaucht. Hoffentlich nichts schlimmes. Wirklich ärgerlich, denn dieser Run der Celtics ist einfach durch die dumme Rotation von Collins entstanden. Jetzt gilts den Mund abzuwischen, die Fehler zu korrigieren und die S5 wieder aufs Feld zu schicken.

Nach dem 2TO:

Bum. Kaum kommt unsere S5 zurück holt man sich die Führung zurück. Die Celtics haben nur Bradley der Turner verteidigen kann im one on one, der ist aber auf Holiday angesetzt, und Turner nutzt das bisher gut. Die defense steht automatisch sicherer, wenn Garnett mit 2 Fouls runter muss. Die FW macht man zwar bisher noch nicht, dafür räumt Brand gleich 2x in Folge unterm Korb auf. Jetzt muss halt Collins auch immer Holiday bringen wenn Allen spielt, sonst killt der uns im Alleingang. Lieber mal Lou oder Meeks bringen, wenn Bradley aufm Feld ist. Hoffentlich kann man das einigermaßen halten bis zur HZ jetzt.


Halbzeitpause 47 - 42:

Ganz bescheidens Ende der ersten HZ. Mit 13 geführt und dann spielt man so miese offense und macht hinten mit smallball nicht dicht. Somit sind die Celtics wieder auf 5 ran. Wirklich schade, da wäre mehr möglich gewesen, aber gut, damit muss man leben. Bisher hat man das Spiel unter Kontrolle, es wird mehr das Tempo der Sixers als das der Celtics gespielt. Aber 24min machen eben kein Spiel, daher gilt es jetzt weiterhin fokussiert zu werke zu gehen und hier vielleicht die erste kleine Sensation zu schaffen.

Hoffen wir das Beste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Gemessen am Spielverlauf hätten wir mit mindestens 10 Punkten führen sollen. Leider haben wir dann einige relativ einfache Lay-ups verlegt und die Celtics dann im Anschluss zu einfachen Punkten eingeladen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.501
Punkte
113
Start der 2ten HZ:

Gute Umstellung der Celtics. Bradley gegen Turner, Rondo gegen Holiday. Statt in den Post zu gehen, wirft Holiday unkontrolliert. Celtics führen mit einem und die offensive der Sixers stagniert. Jetzt muss man sich schnell wieder fangen.

Nach der 1 TO:

Gutes erstes Play von Collins aufgezogen. 4 Punkte in Folge von Hawes. Dann Iguodala hellwach und Turner macht nochmal 4 Punkte in Folge. Damit führt man wieder. Immens wichtig da wieder schnell fuß gefasst zu haben.

Ende 3tes Viertel:

Wieder verspielt man ne gute führung. 4 Punkte sind es jetzt. Allen ist da leider wieder umgeknickt, das sieht man in dieser Saison so oft. Ich wills einfach nicht mehr sehen. Zum glück konnte er weiter machen. Thad Young hat im 3ten gar nicht gespielt, scheint also beim ihm ernster zu sein.

Jetzt muss man die defense zusammenhalten und irgendwie in Führung bleiben. Kommt schon Sixers!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.501
Punkte
113
Ach man, da legt man einen Traumstart ins 4te hin und dann nimmt man offensiv wieder solche kranken Dreier wie Lou. Was soll das? Jetzt kommen die Celtics wieder auf 4 ran. Ist doch mist. Defense muss auch wieder besser stehen. Lou sollte für Turner ausgetauscht werden.

Kommt schon Jungs!

Edit:

Was vergibt Hoilday bitte heute offensiv? Die meisten Jumper waren weit offen. Wahnsinn. Gerademal 4 Punkte. Das ist wirklich ärgerlich. Zum Glück verballern auch die Celtics gerade einiges. Gerademal noch 3 Punkte in Führung. Jetzt muss offensiv gepunktet werden und defensiv der Laden zusammengehalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.501
Punkte
113
Oh man jetzt macht Rondo auch noch seine Jumper. Krasses TD, aber bitte für uns jetzt wirklich. Offensiv sitzen die eigenen Jumper nicht, hinten lässt man die falschen zumeist werfen (KG).

Jetzt kommt schon jungs, holt euch das Ding!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.501
Punkte
113
Lou was machst du da? Was machst du da? Geht doch einfach mit allem was du hast zum Dunk! Meine Gott. Statt 3 in Führung liegt man jetzt gleich 2 zurükc. Das ist ein 5 Punkte Swing in dieser Phase:wall:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.501
Punkte
113
Tja, glückwunsch an die Celtics zu Sieg #1 in dieser Serie. Sie sollten sich aber in aller Form bei Doug Collins und Lou Williams bedanken. Wie man diesen Spieler auf dem Feld haben kann in dieser Phase ist doch unerklärlich. Er lässt hinten die Punkte zu und nimmt vorne 4x in Folge katastrophale Würfe. Was für ein Dreck.

Die Celtics machen dass offensiv abgezockt, und PP trifft eigentlich den ersten Jumper wenns drauf ankommt. Respekt dafür. Ändert leider nichts daran dass die Sixers das komplett selber aus der Hand gegeben haben.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
brutal...wieviel fehlentscheidungen waren das nun von louis? collins zeigt weiterhin das er keinerlei sinn für ingame adjustments hat.
da lauf ich doch lieber ein set über hawes, iggy, evan oder lavoy anstatt louis gunnen zu lassen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.501
Punkte
113
jetzt rächt sichs das man noch 1 foul geben muss und dann nochmal foulen muss. Da wird die Zeit nicht mehr reichen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.501
Punkte
113
Tja, wie befürchtet schafft man es nicht mal zu foulen. Schade. Das hätte locker ein Sieg sein können. Man war über mehr als 3 Viertel die bestimmende Mannschaft, hat sich aber in der zweiten HZ, trotz bester Möglichkeiten, nicht mehr als 8 Punkte absetzen können und das rächt sich am Ende halt.

Jetzt muss in Spiel 2 ein Sieg her. Mal schauen ob man das bewerkstelligen kann.

Trotzdem kann man stolz auf diese Leistung sein. Offense funktioniert deutlich besser als gegen die überragende defense der Bulls. Jetzt muss man halt was gegen KG finden, da darf Thad im P&R halt nicht soviel aushelfen.

Glückwunsch an die Celtics für Heute. Montag kommen wir und holen uns Spiel 2:kgz:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
naja verschenktes spiel..holen wir eben das zweite.
die zone verteidigen die kelten schwächer als chicago, das sollte uns in die karten spielen. mal sehen zu wieviel es reicht.
 
Oben