1. Viertel:
Guter Start der Sixers. Krasser Kontrast zu den Bulls Spielen in den ersten gut 6 minuten. Celtics nehmen deutlich mehr lange zweier, während die Bulls alles in Korbnähe gemacht haben. Soviele freie def. Rebounds wie jetzt im ersten Viertel gabs für die Sixers in der ganzen Serie zuvor nicht. Aber dafür haben die Celtics halt ganz andere stärken in der offensive, insbesondere Garnett hat das jetzt schon 3 mal angedeutet.
Bradley wird für Holiday denke ich auch die Pest. Bradley ist wirklich ein Ass defensiv, aber auch auf der Gegenseite macht Holiday das bisher ganz anständig, ebenso wie Iguodala.
Die Sixers sollten eigentlich jeden Angriff über Turner gehen, und zwar im Post, wenn die Celtics ernsthaft mit Rondo da verteidigen wollen. Dieses missmatch muss einfach genutzt werden.
Die 3 TO im ersten Viertel sind natürlich bitter. Aber mundabwischen und weiter gas geben.:thumb:
1. Viertel (Teil 2):
Starkes Viertel der Sixers, auch zum Ende hin. Die defense ist vielleicht noch nicht 100% auf der Höhe, Holiday sollte immer auf dem Feld sein wenn Allen spielt, kein anderer ist off-ball in der Lage Allen wirklich zu folgen, und Iguodala wird für Pierce benötigt.
Iguodala spielt ein unglaubliches erstes Viertel. Der junge hat Selbstvertauen gesammelt durch die zwei FW gegen die Bulls. Zumindest macht das auf mich bisher den Eindruck. Der spielt offensiv wie aus einem guss, trifft aber natürlich auch seine Jumper. Aber der eine Pass auf Allen war einfach Deluxe
.
KG lässt man für meinen Geschmack deutlich zu weit offen, aber antscheinend ist das der Plan. Ob der aufgeht wenn KG heißläuft? 4-6 ist der schon. Da sollte man sich schon ein wenig drauf einstellen und ihm zumindest nicht ganz so offene Würfe geben.
2. Viertel:
Kein Plan was da Collins grad vorhat, aber seine Aufstellung hat gleich mal dazu geführt, dass wir 4 Fouls in 3 minuten kassieren. Meeks kann Allen beim besten willen nicht halten. Zumindest hält er den Schaden durch Allen durch einen eigenen versenkten Dreier in Grenzen. Aber man darf doch bitte nicht in den Playoffs mit Williams und Meeks gleichzeit spielen. Das sind zwei Graupen defensiv, das geht auf keine Kuhhaut. Da muss Holiday schleunigst wieder kommen.
Zum Glück sind die refs auch nicht auf den Flop von Hollins reingefallen. Führung kann bisher gehalten werden, aber die Celtics jetzt durch die Foulsituation im Vorteil.
Nach dem TO:
Man, wie klar war das denn bitte? Meeks bringt mit seiner miesen Defense gegen Allen die Celtics wieder an. Allen kommt da so leicht frei, das ist eklig. Turner sitzt jetzt schon wieder ewig auf der Bank. Diese ****** Aufstellung, die er noch mit Williams - Meeks - Holiday dramatisch verschärft hat, ist doch Schwachsinn hoch zehn. Dazu hat Thad sich noch den Knöchel verstaucht. Hoffentlich nichts schlimmes. Wirklich ärgerlich, denn dieser Run der Celtics ist einfach durch die dumme Rotation von Collins entstanden. Jetzt gilts den Mund abzuwischen, die Fehler zu korrigieren und die S5 wieder aufs Feld zu schicken.
Nach dem 2TO:
Bum. Kaum kommt unsere S5 zurück holt man sich die Führung zurück. Die Celtics haben nur Bradley der Turner verteidigen kann im one on one, der ist aber auf Holiday angesetzt, und Turner nutzt das bisher gut. Die defense steht automatisch sicherer, wenn Garnett mit 2 Fouls runter muss. Die FW macht man zwar bisher noch nicht, dafür räumt Brand gleich 2x in Folge unterm Korb auf. Jetzt muss halt Collins auch immer Holiday bringen wenn Allen spielt, sonst killt der uns im Alleingang. Lieber mal Lou oder Meeks bringen, wenn Bradley aufm Feld ist. Hoffentlich kann man das einigermaßen halten bis zur HZ jetzt.
Halbzeitpause 47 - 42:
Ganz bescheidens Ende der ersten HZ. Mit 13 geführt und dann spielt man so miese offense und macht hinten mit smallball nicht dicht. Somit sind die Celtics wieder auf 5 ran. Wirklich schade, da wäre mehr möglich gewesen, aber gut, damit muss man leben. Bisher hat man das Spiel unter Kontrolle, es wird mehr das Tempo der Sixers als das der Celtics gespielt. Aber 24min machen eben kein Spiel, daher gilt es jetzt weiterhin fokussiert zu werke zu gehen und hier vielleicht die erste kleine Sensation zu schaffen.
Hoffen wir das Beste.