EC Semifinals: (1) Philadelphia 76ers vs. (5) Atlanta Hawks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.645
Punkte
113
Hast du vor wenigen Wochen nicht noch gesagt, die Star-Power der Sixers ist wesentlich größer als die der Lakers? :D Harris, der dritte "Star" der Sixers, heute übrigens mit 4 Punkten bei 2-11.

Ja. Im Gegensatz zu den Lakers sind die 76ers nicht in Runde 1 rausgeflogen. Prove my point. :)

Dass du dir bei Harris das eine Spiel mit 4 Punkten raussuchst, ist auch bezeichnend. Der scort die kompletten Playoffs jedes Spiel über 20 Punkte (im Schnitt 21,3 in 10 mit dem 4 Punkte Spiel). Da muss man einen Stinker nicht überbewerten.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ja, absolut Stephen Curry hat so manche Stärken, die auch ein Seth Curry hat. Das Ding ist, dass Cunningham bis auf Eliteathletik alles hat. Er hat die physischen Tools und zugleich das moderne Skillset für die heutige NBA. Komplett eben.

Du unterscheidest zwischen dem was Traditionalisten angeblich gut finden und was hochmodern sein soll und dann kommen 2 Spieler raus, die beide groß sind, trotzdem PG-Skill haben, gute Verteidiger für mindestens 4 Positionen und ansonsten ziemlich vielseitig/ komplett sind/sein werden, nur das einer nicht werfen kann.

Das zeigt doch schon, dass es Skills/Merkmale gibt die zeitlos sind und eine Lagereinteilung der Fans eher Quatsch ist.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
Was für ein abermaliger Meltdown der Sixers - eines Championchip Contenders unwürdig. Sind die echt so verunsichert, dass niemand neben Embiid und Curry scoren kann?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ja. Im Gegensatz zu den Lakers sind die 76ers nicht in Runde 1 rausgeflogen. Prove my point. :)

Dass du dir bei Harris das eine Spiel mit 4 Punkten raussuchst, ist auch bezeichnend. Der scort die kompletten Playoffs jedes Spiel über 20 Punkte (im Schnitt 21,3 in 10 mit dem 4 Punkte Spiel). Da muss man einen Stinker nicht überbewerten.

Simmons ist so sehr Star, dass er in bestimmten Phasen nicht einmal spielbar ist. Wäre Harris auch nur in der Nähe eines Stars, würde man ihn medial für eine solche Performance in einem entscheidenden Spiel 5 zur Schnecke machen. Interessiert aber niemanden, weil er keiner ist. Und was ist das überhaupt für eine Argumentation? Haben die Nets weniger Starpower als die verbleibenden Playoffteams, sollten sie aufgrund von Verletzungen in Runde 2 fliegen?
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Dieses Team verdient die Conference Finals dann auch einfach nicht.
Mehr kann man eigentlich gar nicht dazu sagen, die Hawks spielen nicht besser, wir spielen einfach abartig schlecht und verspielen jedes Spiel mindestens 18 Punkten an Vorsprung.

Das ist dann einfach lächerlich. Warum Doc aber die Bench Unit auch so lange drin lässt im vierten ist dann auch fragwürdig. Da muss er einfach früher reagieren wenn es so einen Lauf gibt.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.504
Punkte
113
Ja. Im Gegensatz zu den Lakers sind die 76ers nicht in Runde 1 rausgeflogen. Prove my point. :)

Dass du dir bei Harris das eine Spiel mit 4 Punkten raussuchst, ist auch bezeichnend. Der scort die kompletten Playoffs jedes Spiel über 20 Punkte (im Schnitt 21,3 in 10 mit dem 4 Punkte Spiel). Da muss man einen Stinker nicht überbewerten.


Manchmal ist deine Logik schon etwas merkwürdig. Die Lakers haben nicht nur stärker mit Verletzungen zu kämpfen, sie hatten mit den Suns auch vielleicht den Favorit auf die Finals im Westen als Gegner. Die Sixers hatten...ach ja die Wizards. Die Sixers haben Embiid, der aber nicht mehr wert ist als Davis oder James. Auf der großen Bühne hat er nichts gerissen. Harris und Simmons sind Allstars, aber nicht mehr.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.768
Punkte
113
Ort
Berlin
Wäre Harris auch nur in der Nähe eines Stars, würde man ihn medial für eine solche Performance in einem entscheidenden Spiel 5 zur Schnecke machen. Interessiert aber niemanden, weil er keiner ist.

Das ist tatsächlich ein Punkt. Ich würde es nicht so harsch formulieren, aber es ist natürlich viel wahres dran.

Anderes Thema: Alle hacken auf Simmons rum, aber Embiid spielt auch nur noch Grütze. Klar, die Statistiken lesen sich unglaublich stark, aber in den letzten Minuten dann auch nur noch Totalausfall, inkl. 2 Freiwürfe hintereinander daneben. Auch das hat uns den Sieg gekostet, wenn dein MVP-Kaliber 2 Spiele hintereinander im letzten Viertel einfach komplett rausgenommen werden kann.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ehrlich gesagt kenne ich dich nicht wirklich, aber deine Ausdrucksweise ist schon sehr aggressiv, persönlich beleidigend und arrogant ("Knochen hinwerfen", "Opfergehabe", "bullshit" etc). Mir dann noch Überempfindlichkeit nach deiner Erdloch-Beleidigung vorzuwerfen deutet auf völlig fehlende Selbstreflektion und mangelnde Empathie hin.
Meine These der "Losingculture" ist doch absolut debattierbar und ich habe auch nie behauptet, dass sie Fakt ist. Wenn du deinen Bias und deinen Hass gegen mich mal ausblenden würdest, würdest du sehen, dass ich Simmons durchaus Qualitäten zugestehe. Aber darum geht es dir ja nicht: Was du machst ist, ist das Diskreditieren anderer Menschen, verbunden mit der Hoffnung, dass andere dir dabei zustimmen. Ich hoffe für deine Mitmenschen, dass du im echten Leben nicht so bist und du deine Worte im echten Leben besser wählst. Aber wie gesagt: Ich vermute einfach viel Frust bei dir nach der Niederlage. Wäre dann noch verständlich, wenn auch nicht zu entschuldigen.

Übrigens bin ich niemand, der einfach polemisiert und auf sein Recht beharrt. Ich bin zum Beispiel ganz offen mit meiner Fehleinschätzung in Bezug auf Doncic umgegangen.




Ja, absolut Stephen Curry hat so manche Stärken, die auch ein Seth Curry hat. Das Ding ist, dass Cunningham bis auf Eliteathletik alles hat. Er hat die physischen Tools und zugleich das moderne Skillset für die heutige NBA. Komplett eben.
Cunningham hat das Playmaking von Doncic, die Defense von Simmons und das Shooting von Thompson; wenn der nicht mindestens All-Star wird verstehe ich die Welt nicht mehr.

Simmons ist einfach keine erste Option. Als Guard ohne Wurf verlierst du gerade in den Playoffs enorm an Wert, dazu killt er halt jegliches Spacing.

Man sieht halt auch überhaupt keine Entwicklung, eher Rückschritte.

Er ist schnell, kann dunken, passen und Defense spielen. Ist ja auch alles cool, liest sich aber wie das Skillset eines Spezialisten, nicht eines Franchiseplayers.
Er hat keine Postmoves, keinen Floater, kein Midrangegame, einen Dreier sowieso nicht....so einen kannst du heute nicht als Star aufbauen!
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.645
Punkte
113
Manchmal ist deine Logik schon etwas merkwürdig. Die Lakers haben nicht nur stärker mit Verletzungen zu kämpfen, sie hatten mit den Suns auch vielleicht den Favorit auf die Finals im Westen als Gegner. Die Sixers hatten...ach ja die Wizards. Die Sixers haben Embiid, der aber nicht mehr wert ist als Davis oder James. Auf der großen Bühne hat er nichts gerissen. Harris und Simmons sind Allstars, aber nicht mehr.

Jetzt waren die Suns auf einmal Favoriten auf den Titel. Zuvor hatten alle Experten auf Sieg der Lakers getippt und die Quoten in Vegas sahen dementsprechend aus. Schön, wie einfach man es sich machen kann. Das war allerdings auch nur eine nicht ernst gemeinte Antwort auf die Anspielung bezüglich der Starpower der Sixers.

All-NBA Defensiv 1 Teamer Simmons, MVP Kandidat Embiid und einen Harris in All-Star Form fand ich in der regulären Saison einfach besser als AD und James + Schröder. Die Sixers haben trotz langer Pause von Embiid den No. 1 Seed eingetütet. Die Lakers hatten derweil noch zu kämpfen, um überhaupt in den Playoffs zu landen.

Dass Simmons in den Playoffs an Wert verliert, ist doch auch keine neue Erkenntnis. Defensive stark, dafür zu passiv in der Offense. Er kann den Teufelskreis nicht durchbrechen und somit auch kein Co-Star sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Capelian

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
Gemäss TNT: Simmons ist der erste Spieler der in den PO 10 Freiwürfe verschiesst
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.752
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Cunningham hat das Playmaking von Doncic, die Defense von Simmons und das Shooting von Thompson; wenn der nicht mindestens All-Star wird verstehe ich die Welt nicht mehr.
Ich kenne mich mit College, Talenten usw nicht aus. Ist das wirklich das, was er bereits kann, oder sind das Erwartungen, die er im dritten Jahr oder so erfüllen könnte?
Aufgrund meines nicht vorhandenen Know Hows weiß ich auch nicht, wie College Stats einzuordnen sind aber die Zahlen lesen sich weder vom Scoring noch Playmaking so, als ob er dort dominieren würde (was man von jemandem mit o.g. Skillset erwarten würde). Eher so, dass er solide den Dreier macht (vlt mit hoher Wurfanzahl 33%"auf NBA Niveau), ineffizient innerhalb der Dreierlinie scort und seine Mitspieler findet, wenn sie sehr offen stehen, aber wahrscheinlich nicht hohe IQ Pässe regelmäßig auspacken kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
@TraveCortex
Ich stimme dir zu, dass Cunningham auch Eigenschaften vereint, die ein Traditionalist schätzt. Aber das liegt in der Natur der Sache, weil bei Cunningham augenscheinlich so gut wie alles stimmt. Warum ich Simmons als Liebling der Traditionalisten bezeichne, ist wegen seines auf das Grundlegende reduzierte Offensivspiel. Bedeutet: Either slash or pass. Keine fancy Extras wie FT hunting, Dreier und ineffiziente Würfe. Simmons spielt eben "pur". Dazu noch die Parameter eines perfekten Basketballspielers und eine klasse Defensive.
"Modern" an Simmons ist sicherlich seine Positionslosigkeit. Zumindest auf dem Papier. Aber ist er das wirklich? Als 4er oder 5er ist für in meinen Augen noch unspielbarer, weil er seiner Offensivstärken (Eliteübersicht) beraubt wird und zugleich das Spacing ruiniert
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das ist schlicht falsch. Ist ja schlimm mit den Fake News mittlerweile, bei aller verdiente Kritik für Simmons.

Simmons hat als Guard die meisten Freiwürfe in einem Playoffspiel vergeben, Capelian hat das wohl nur falsch wiedergegeben. ;)

Wenn wir schon dabei sind: Simmons hat die zweitniedrigste Freiwurfquote (Minimum 50 Versuche) in einem playoff run, nur Ben Wallace war mal schlechter. Auch nicht schlecht. :crazy:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Die Lakers haben verloren, weil ihre 2 besten Spieler verletzt waren, der eine so stark dass er sichtbar kaum laufen konnte.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.247
Punkte
113
@Tijuana Tornado
Ich liebe Steph Curry aber sehe mich in Bezug des Spielaufbaus dennoch ein Stück weit als Traditionalist. First pass schließt Wurf skills nicht aus. Kennst du John Stockton?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Cunningham hat das Playmaking von Doncic, die Defense von Simmons und das Shooting von Thompson; wenn der nicht mindestens All-Star wird verstehe ich die Welt nicht mehr.

Werden wir sehen, ob er das alles hat, denn dazu würde ich ihn gern erstmal ein paar Minuten in der NBA sehen.
 

AlluringHack

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
53
Ich freue mich diebisch, weil ich seit Jahren ein heimlicher Hater der Herren Simmons und Embiid bin :devilish: Vor allem habe ich aber die Hawks zu schätzen gelernt. Denen wünsche ich mittlerweile fast das Finale.
 
Oben