Edwin "Dynamita" Valero - 25-0-0 (25 KOs!!!)

worldman

Nachwuchsspieler
Patrick schrieb:
Seltsame Scorecards: 117:111, 116:112 und 112:116 :crazy:

Erinnert mich an den Kampf Holy-Rahman:

2 Punktrichter 69-64 für Holy, die 3. Punktrichterin 67-66 für Rahman.
Und Drews sagte dann sowas wie:
Dass man bei 8 Runden 6 Runden Unterschied zu den anderen Punktrichtern werten kann, hab ich auch noch nie gesehen. Aber Punktrichter sind auch nur Menschen, und Punktrichterinnen ganz besonders.

Das alte Chauvi-Schwein ;)

trooper

Nachwuchsspieler
Möchte ja nicht den Valero Bandwagon vom Gleis stoßen, aber:

der erste defensiv halbwegs gute Mann, der ihn in die mittleren Runden bringen kann und dazu auch noch halbwegs "pop" in den Fäusten hat...wenn Valero auf den trifft, würde es mich nicht wundern, wenn er früher oder später eine Ko Niederlage auf dem Konto hat.

Gegen Mosquera sehe ich ihn übrigen auch verlieren: Mosquera UD :p

chris☕

Bankspieler
trooper schrieb:
Möchte ja nicht den Valero Bandwagon vom Gleis stoßen, aber:

der erste defensiv halbwegs gute Mann, der ihn in die mittleren Runden bringen kann und dazu auch noch halbwegs "pop" in den Fäusten hat...wenn Valero auf den trifft, würde es mich nicht wundern, wenn er früher oder später eine Ko Niederlage auf dem Konto hat.

Gegen Mosquera sehe ich ihn übrigen auch verlieren: Mosquera UD :p

Der Valero bandwagon wird nicht von Kritikern vom Gleis gestossen, ebenso unwahrscheinlich von "halbwegs guten Leuten mit halbwegs guten punch". Wer oder was soll das sein?, hört sich an wie ne Beschreibung von Luan Krasnqui, lol :clown:

trooper

Nachwuchsspieler
chris schrieb:
Der Valero bandwagon wird nicht von Kritikern vom Gleis gestossen, ebenso unwahrscheinlich von "halbwegs guten Leuten mit halbwegs guten punch". Wer oder was soll das sein?, hört sich an wie ne Beschreibung von Luan Krasnqui, lol :clown:

Naja, was ich in relativ moderate Worte gepackt habe, könnte sich eigentich auch folgendermaßen anhören:

Sobald Valero einen Gegner von Format vor die Fäuste bekommt werden seine boxtechnischen Defizite kaum mehr zu verdecken sein und er wird vorgeführt werden

chris☕

Bankspieler
Dann bin ich ja mal gespannt wie Mosquera, der sich gerade gegen 38 - 9 - 1 Jose Pablo Estrella abgequält hat, den tumben Klopper Valero Ali like austanzen wird. Wenn der Kampf dann mal länger als 3 Minuten geht und der Gegner nicht ausschließlich im survival mode ist, kann ich mir vielleicht auch mal die boxerischen Defizite von Valero anschauen.

Falls Valero gewinnt wirst Du übrigens zwangsweise auf den bandwagon assimiliert
BORG3.gif
:smoke:

Airtan

Nachwuchsspieler
Mosquera soll sich schon mal einen guten Kieferchirurgen suchen! :D
Warum muss Valero über die vollen Runden gegangen sein, um zu beweisen, daß er ein Guter ist. Für einen Superfedergewichtler hat er eine bestialische Schlagkraft! Während die anderen zu alt, zu verbraucht oder sogar beides sind, steht Valero noch voll im Saft. Sobald ein Boxer Dampf in den Fäusten hat wird er sofort als Prügler abgestempelt, genauso wie es einige mit Tyson machen.

Mulla

Banned
Ich finde Vallero sollte mal gegen einen namhaften Kontrahenten kämpfen z. B. Nate Campel oder Juan Pablo Chacon. Bei den bisherigen Gegnern kann man schwer einschätzen, wie gut er wirklich ist.

Languste

Nachwuchsspieler
Mulla schrieb:
Ich finde Vallero sollte mal gegen einen namhaften Kontrahenten kämpfen z. B. Nate Campel oder Juan Pablo Chacon. Bei den bisherigen Gegnern kann man schwer einschätzen, wie gut er wirklich ist.

In den nächsten drei Monaten wird er auch gegen den WBA Champion boxen. Wenn er gewinnt stehen alle Türen offen.

Mulla

Banned
RealDeal schrieb:
In den nächsten drei Monaten wird er auch gegen den WBA Champion boxen. Wenn er gewinnt stehen alle Türen offen.

Solle er nicht gegen Nantanchai einen Ausscheidungskampf machen?

Vincente Mosquera wollte glaube ich ins Leichtgewicht gehen. :skepsis:

Mulla

Banned
Ich dachte er sollte noch eine Art Qualifikation bestreiten. Was ist mit Yodsanan Nanthachai (er steht bei der WBA vor ihm)?

chris☕

Bankspieler
Spätestens wenn Valero den Mosquera auseinandergebaut hat, sollte ein Umdenkprozeß einsetzen. Nämlich daß Valero nicht irgendein dahergelaufener Kneipenschläger ist, sondern eine highly skilled Knockoutmaschine ;)

Mal im Ernst, mir ist schon klar daß "Uns Edwin" noch nicht allzuviel bewiesen hat, außer daß er Gegner aus der 2.,3.,4. Reihe schnell in den Ringstaub befördern kann. Nur kann ein eindimensionaler Schläger wirklich 18 Leute hintereinander in der 1. Runde ausknocken? Natürlich waren die Gegner nix Besonderes, trotzdem schaffen es 99,9% nicht ihre Gegnerschaft so schnell "loszuwerden". Selbst 2. und 3. klassige Gegnerschaft schaffen es normalerweise etwas länger auf den Beinen zu bleiben als 1 Runde. Und soviel Laggypunch gibts auch net.

Sicher gibts Negativbeispiele. Leute die unglaublich losgelegt haben und deren Karriere durch 1,2 Niederlagen total auseinandergebrochen ist. Mir schwirrt ständig dabei der Name Carlos Gonzales durch den Kopf. Der wurde Anfang der Neunziger als der neue Sensationsboxer verkauft. Er war bei ungefähr 35 - 0 mit 95%iger ko quote, Weltmeister mit 20 Jahren. Aber nachdem die ersten harten Gegner kamen, gings abwärts und er konnte nicht im Geringsten die Hoffnungen erfüllen. Die Gefahr besteht natürlich immer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Airtan schrieb:
Mosquera soll sich schon mal einen guten Kieferchirurgen suchen! :D
Warum muss Valero über die vollen Runden gegangen sein, um zu beweisen, daß er ein Guter ist. Für einen Superfedergewichtler hat er eine bestialische Schlagkraft! Während die anderen zu alt, zu verbraucht oder sogar beides sind, steht Valero noch voll im Saft. Sobald ein Boxer Dampf in den Fäusten hat wird er sofort als Prügler abgestempelt, genauso wie es einige mit Tyson machen.

Valero schonmal prügeln... äh boxen sehen? Wenn er boxen kann, dann hat er´s bisher noch nicht gezeigt.

Aber die Knockout-Sensation muss ja weiter laufen, drum gibt´s die passende WM. Box bu$iness halt.

Hai

Nachwuchsspieler
hai :)))

natürlich hat ers bisher nicht gezeigt bzw zeigen müssen, da seine gegner ihm nicht gewachsen waren.
ob er nun wirklich ein herausragender mann seiner klasse werden kann oder ist, lässt sich zum derzeitigen punkt bestimmt nicht sagen, nur absprechen kann man ihms auch nocht nicht, solange jeder fällt, den er geboxt oder auch nur geschlagen hat.
er ist aber zumindest aufgrund seiner schlaghärte ein hochinteressanter mann mit auch technischen anlagen .. kein mann dieser gewichtsklasse kann eine derartige serie aufbauen, wenn er nicht auch über solides technisches grundtalent verfügt .. das behaupte ich mal so.
ob er den weltmeister wirklich schlägt ? .. ich würd auf ihn tippen, aber ganz so klar sehe ich die geschichte nicht. bislang kam er in einem fight noch nie in schwierigkeiten .. was passiert aber, wenn er auch mal heftigst schlucken muss ? ich erinner mich da immer gerne an shannon briggs, der wie ein tornado durch die untere schwergewichtsszene marschierte .. damals wurden viele seiner fights im freien TV gezeigt .. und der dann nach wieder furiosem beginn gestoppt wurde.
valero hat sicher das zeug zu einem bedeutenden WM, nur muss er sich erstmal gegen einen mann über mehrere runden beweisen ... das jemand seine karriere mit nur erstrundenknockouts und mal nem sieg in runde 2 oder 3 beendet, wage ich selbst bei annahme härtester punchfähigkeiten zu bezweifeln.
nur -- mich fasziniert halt der mann .. so leicht, so hart schlagend .. das ist schon etwas besonderes !
schöne grüsse :)))

HAI

chris☕

Bankspieler
Hai schrieb:

natürlich hat ers bisher nicht gezeigt bzw zeigen müssen, da seine gegner ihm nicht gewachsen waren.
ob er nun wirklich ein herausragender mann seiner klasse werden kann oder ist, lässt sich zum derzeitigen punkt bestimmt nicht sagen, nur absprechen kann man ihms auch nocht nicht, solange jeder fällt, den er geboxt oder auch nur geschlagen hat.
er ist aber zumindest aufgrund seiner schlaghärte ein hochinteressanter mann mit auch technischen anlagen .. kein mann dieser gewichtsklasse kann eine derartige serie aufbauen, wenn er nicht auch über solides technisches grundtalent verfügt .. das behaupte ich mal so.
ob er den weltmeister wirklich schlägt ? .. ich würd auf ihn tippen, aber ganz so klar sehe ich die geschichte nicht. bislang kam er in einem fight noch nie in schwierigkeiten .. was passiert aber, wenn er auch mal heftigst schlucken muss ? ich erinner mich da immer gerne an shannon briggs, der wie ein tornado durch die untere schwergewichtsszene marschierte .. damals wurden viele seiner fights im freien TV gezeigt .. und der dann nach wieder furiosem beginn gestoppt wurde.
valero hat sicher das zeug zu einem bedeutenden WM, nur muss er sich erstmal gegen einen mann über mehrere runden beweisen ... das jemand seine karriere mit nur erstrundenknockouts und mal nem sieg in runde 2 oder 3 beendet, wage ich selbst bei annahme härtester punchfähigkeiten zu bezweifeln.
nur -- mich fasziniert halt der mann .. so leicht, so hart schlagend .. das ist schon etwas besonderes !

HAI

Gott sei Dank gibts in diesem thread auch Leute mit Ahnung ! ;) :clown:

Competition

Administrator a.D.
D. Crosby schrieb:
Valero schonmal prügeln... äh boxen sehen? Wenn er boxen kann, dann hat er´s bisher noch nicht gezeigt.

Aber die Knockout-Sensation muss ja weiter laufen, drum gibt´s die passende WM. Box bu$iness halt.

Mir gefällt, was ich bisher gesehen habe ;) . Er schlug auch Gegner in der ersten Runde KO, die gegen andere (nicht schlechte) Boxer länger standen. Und die Art wie er gewann gibt mir deutliche Hinweise darauf, daß er auch gut boxen kann. Aber gut, das ist nur mein Eindruck, der sich auch als zu positiv entpuppen kann.

Gruß, Competition

Airtan

Nachwuchsspieler
Hai schrieb:

HAI

Ich kann Dir in den meisten Punkten beipflichten, aber man darf nicht vergessen, daß der Mann im Superfedergewicht und nicht im Schwergewicht boxt. Deswegen hinkt auch ein Vergleich mit Shannon Briggs, da solche KO-Serien in dieser Klasse nunmal üblich sind. Im Superfedergewicht hingegen fallen die Leute nunmal nicht so leicht um, weil nicht soviel Kraft hinter den Schlägen steckt. Selbst wenn Valero den Mosquera in der ersten wegputzt, wird er für die meisten einfach nur ein Prügler sein. :skepsis: Was ist eigentlich, wenn er bis zum Karriereende nicht über zwölf Runden gehen müsste? Das wäre doch eine Sensation!

Oben