Edwin "Dynamita" Valero - 25-0-0 (25 KOs!!!)

Airtan

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Valero schonmal prügeln... äh boxen sehen? Wenn er boxen kann, dann hat er´s bisher noch nicht gezeigt.

Aber die Knockout-Sensation muss ja weiter laufen, drum gibt´s die passende WM. Box bu$iness halt.

Natürlich hab ich mir seine Kämpfe angesehen und ich muss auch sagen, daß ich eine Affinität zu Boxern mit großer Schlagkraft habe, deshalb meine ich auch einen Mann zu sehen, der nicht wahllos auf seine Gegner einprügelt wie bei einer Straßenschlägerei. Zudem ist jeder, der sein Geld mit Profi-Boxen verdient für mich per definitionem ein Boxer.

Meinst Du, daß Sie ihm mit Absicht den Mosquera vorsetzen, weil dieser keine Chance hat zu gewinnen? Gegen die anderen wirds deutlich schwieriger, da muss ich Dir absolut beipflichten. Aber Valero braucht eben noch einen Aufbaukampf, bevor er sich an die großen Brocken heranwagen kann. :D

Wie dem auch sei, ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren und freue mich schon mal auf weitere Diskussionen mit Dir.(ist nicht ironisch gemeint)

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Airtan schrieb:
Natürlich hab ich mir seine Kämpfe angesehen und ich muss auch sagen, daß ich eine Affinität zu Boxern mit großer Schlagkraft habe, deshalb meine ich auch einen Mann zu sehen, der nicht wahllos auf seine Gegner einprügelt wie bei einer Straßenschlägerei. Zudem ist jeder, der sein Geld mit Profi-Boxen verdient für mich per definitionem ein Boxer.

Meinst Du, daß Sie ihm mit Absicht den Mosquera vorsetzen, weil dieser keine Chance hat zu gewinnen? Gegen die anderen wirds deutlich schwieriger, da muss ich Dir absolut beipflichten. Aber Valero braucht eben noch einen Aufbaukampf, bevor er sich an die großen Brocken heranwagen kann. :D

Wie dem auch sei, ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren und freue mich schon mal auf weitere Diskussionen mit Dir.(ist nicht ironisch gemeint)

Ich habe ebenfalls absolut nichts gegen Leute mit Schlagkraft. :D Allerdings ist mir der Valero zu wild und gelegentlich etwas unsauber. Daher habe ich das Wort "prügeln" benutzt. Das macht ihn mir jetzt auch nicht gleich unsympathisch, nur habe ich die Befürchtung, dass es keinen "Plan B" geben könnte.

Ich habe den Eindruck, der Valero und seine Erstrunden-KO-Serie haben sich zu einem Hype verselbstständigt (was ich dem Boxer ganz sicher nicht vorwerfen würde). Mit diesem Hype kann man ordentlich Pappe verdienen, was jeder allerspätestens seit Tyson weiß. Mir kommt es halt so vor, als habe man sich mit Mosquera einen absolut schlagbaren WM ausgeguckt, mit dem sich der Hype aufrecht erhalten, ja sogar steigern lässt. Der Mosquera ist halt nicht der Typ Boxer, der dafür prädestiniert ist, die Fragezeichen hinter Valeros boxerischem Können zu beantworten. Sagen wir es so. ;)

Bisher hat Valero einfach den Beweis nicht erbracht, weshalb man ihm boxerisches Können über Schlagkraft und gnadenlose Offenisve hinaus weder attestieren noch absprechen kann. Wenn Valero also seinen ersten ernstzunehmenden Gegner ausgeboxt hat, werde ich hier wohl Abbitte leisten dürfen. ;) :D

desl

Supermoderator
Teammitglied
Laut figtnews.com findet der "purse bid" für die Weltmeisterschaft am 27. May statt ... will jemand mitbieten?
Minimum sind 120.000$.

His Royness1

Administrator
D. Crosby schrieb:
Mir kommt es halt so vor, als habe man sich mit Mosquera einen absolut schlagbaren WM ausgeguckt, mit dem sich der Hype aufrecht erhalten, ja sogar steigern lässt. Der Mosquera ist halt nicht der Typ Boxer, der dafür prädestiniert ist, die Fragezeichen hinter Valeros boxerischem Können zu beantworten. Sagen wir es so. ;)

Bisher hat Valero einfach den Beweis nicht erbracht, weshalb man ihm boxerisches Können über Schlagkraft und gnadenlose Offenisve hinaus weder attestieren noch absprechen kann. Wenn Valero also seinen ersten ernstzunehmenden Gegner ausgeboxt hat, werde ich hier wohl Abbitte leisten dürfen. ;) :D

warst du nicht son Jean Pascal Groupie?? :D Also wenn er den Mosquera schlägt, kanner so schlecht net sein, der hat den Titel immerhin von Nanthachai, der selbst lange Zeit als sehr starker Kämpfer im Superfeder galt...

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
His Royness schrieb:
warst du nicht son Jean Pascal Groupie?? :D

Wie kommst´n da drauf?

D. Crosby schrieb:
Knaller only.

In welchem Kampf hat er denn bisher seine boxerische Klasse gezeigt? Gegen Pendelton oder wie der hieß?

Ich will ihm gar nicht absprechen, ein hoffnungsvolles Talent zu sein, aber bisher hat er halt nur eine Seite gezeigt. Nämlich die, des KO-Schlägers.

http://www.sportforen.de/showthread.php?t=32894&page=2&pp=25

:p

Aber schön, dass Du meine Einschätzung scheinbar teilst. :)

Hai

Nachwuchsspieler
@chris

ahnung haben in diesem forum sicherlich mehr leute als ich, aber vieles beruht halt auf subjektiven einschätzungen und da sind sich auch experten nicht einig. dieses forum sehe ich als tollen meinungsaustausch gleichgesinnter an .. nicht alles gefällt mir, besonders persönliche abwertungen nicht ... aber grundsätzlich äußern sich hier leute mit recht viel sachwissen, zumindest information.
das macht spaß, besonders weil boxen so "böse" schwer auszurechnen ist .. ich denke da an den calzaghe-lacy-fight .. so klar hattens wohl die wenigsten gesehen, selbst diejenigen nicht ( wenn sie ehrlich sind ), die joe favorisierten.
kriege ich kämpfe nicht mit, informiere ich mich hier .. schaue mir wertungen an, berichte usw .. später sehe ich dann den kampf selbst und kann mir ein bild machen.
das wissen hier ist schon enorm, manche haben halt ihre favoriten und lieblinge, aber das geht mir auch so ;-)

@airtan

eben weil valero in einer geringen gewichtsklasse boxt, find ich ihn recht faszinierend .. briggs kann man daher nur insofern vergleichen, daß er halt wie einer der kommenden tysonnachfolger aussah .. halt ein star.
valero hat eine einfach unglaubliche serie hingelegt .. dennoch und wie bei briggs wurde er noch nicht geprüft. erst in einem kampf mit den großen seiner klasse wird sich zeigen, was diese serie nun wirklich wert ist.
schlagbar ist jeder .. deckungslücken hat er auch .. schon mosquera könnte da etwas aufzeigen. es kann natürlich sein, daß valero intelligent genug ist, bei besserem "material" nicht nur punch, sondern auch technisches können zu zeigen.
was ich nicht glaube, ist die vorstellung eines nicht schlagbaren boxers .. auch valero wird bei entsprechenden klassegegnern mal "länger" brauchen, vielleicht auch über die runden gehen oder sogar verlieren.
es gibt nicht viele ungeschlagene weltmeister, die aufgehört haben, obwohl die vorstellung eines solchen überboxers schon etwas für sich hat :)

schöne grüsse :)

HAI

chris☕

Bankspieler
Mal wieder meinen Lieblingsthread nach oben bringen.

http://www.boxeo-boxing.com/news/news310304bb.html

Der Kampf wird wohl in Japan stattfinden gegen Mosquera. Anscheinend hatte man Valero auch angeboten in Panama zu boxen, aber er bevorzugt Japan wegen der zu heissen Temperaturen in Panama.

loxpes1.jpg

Auf diesem Bild noch senkrecht: Superfeder WBA champ Vicente Mosquera. Ihr glaubt doch nicht wirklich das dieses Hemd "El Inca" stoppen kann. Absurd !

valero3.jpg

Kurzarbeiter Valero, hier beim Sieg über Top10 Mann Hero Bando

26306a1.jpg

Jaja, einfältiger Drescher. Hier erkennt man eindeutig einen perfekt getimten uppercut.

Ich weiß nicht wielange der Kampf gegen Mosquera dauern wird, aber die Dateigröße dieses Kampfes wird sicherlich unter 100 MB liegen. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Parnis

Nachwuchsspieler
chris schrieb:
:sleep: Kann man den thread für Skeptiker net mal sperren, oder so? Ihr stört mein Gehype.

;) ... Denn nimm mich mal bitte mit auf den bandwagon :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Nun gut, auf dem bandwagon ist noch Platz und den Beitrag oben werte ich mal als Ausrutscher;)

Welcome!

B

Ballagoal

Guest
chris schrieb:
Ich weiß nicht wielange der Kampf gegen Mosquera dauern wird, aber die Dateigröße dieses Kampfes wird sicherlich unter 100 MB liegen. :D

Sehe ich auch so.. nach 2-3 Runden liegt der Valero :D:p

;)

Parnis

Nachwuchsspieler
chris schrieb:
Nun gut, auf dem bandwagon ist noch Platz und den Beitrag oben werte ich mal als Ausrutscher;)

Welcome!

Ne, also ich halte schon was von dem. Aber irgendwie kommt mir das alles komisch vor :D

chris☕

Bankspieler
http://www.wradio.com.pa/deportes.asp?id=290555

Anscheinend findet der Kampf jetzt doch in Panama statt, am 5. August. Alles ohne Gewähr.

In dem Artikel scheint auch zu stehen daß Mosquera sich kaum Chancen ausrechnet und er schon mehr als zufrieden ist wenn er die 3. Runde erreicht. Mehr könne man gegen einen All Time Great wie Valero nicht erwarten. Es sei vielmehr eine Ehre von ihm ausgeknockt zu werden.

:clown:

His Royness1

Administrator
chris schrieb:
http://www.wradio.com.pa/deportes.asp?id=290555

Anscheinend findet der Kampf jetzt doch in Panama statt, am 5. August. Alles ohne Gewähr.

In dem Artikel scheint auch zu stehen daß Mosquera sich kaum Chancen ausrechnet und er schon mehr als zufrieden ist wenn er die 3. Runde erreicht. Mehr könne man gegen einen All Time Great wie Valero nicht erwarten. Es sei vielmehr eine Ehre von ihm ausgeknockt zu werden.

:clown:

:laugh2: :laugh2:

beantworte lieber meine Frage! :belehr:

flatman

Nachwuchsspieler
*hehe* Speziell das Timing ist auf einem Foto wohl schwer zu beurteilen.
Die Ausführung ist imo aber auch weit von Perfektion entfernt.

Oben