Eine Doping-Diskussion


tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
@neutrum

Da bin ich jetzt ganz ehrlich erst mal sprachlos...
 
Zuletzt bearbeitet:

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
noch mal zum Thema Doping:

ich finde hier gehen viele den falschen Weg! Mit Kontrollen alleine bekommt man das nie in den Griff! Klar müssen diese noch verbessert und ausgeweitet werden. Meiner Meinung nach liegt der Schlüssel zu mehr Erfolg im Kampf gegen Doping in der Bestrafung!

Lebenslange Sperre für jeden eindeutig positiv getesteten Doper!

Hinzu die Aberkennung aller bis dahin gewonnenen Titel oder sonstigen Erfolge.

DAS Risko einzugehen, sind wohl nicht so viele Sportler bereit. Eher dann die Älteren, die ihre letzte Saison und bis dahin nix gerissen haben.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
noch mal zum Thema Doping:

ich finde hier gehen viele den falschen Weg! Mit Kontrollen alleine bekommt man das nie in den Griff! Klar müssen diese noch verbessert und ausgeweitet werden. Meiner Meinung nach liegt der Schlüssel zu mehr Erfolg im Kampf gegen Doping in der Bestrafung!

Lebenslange Sperre für jeden eindeutig positiv getesteten Doper!

Hinzu die Aberkennung aller bis dahin gewonnenen Titel oder sonstigen Erfolge.

DAS Risko einzugehen, sind wohl nicht so viele Sportler bereit. Eher dann die Älteren, die ihre letzte Saison und bis dahin nix gerissen haben.

Na super, da wird mal wieder das schwächste Glied bestraft:rolleyes:
 

Naim

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
@neutrum du sprichst mir aus der Seele !

Man muss den Fanboys ihre eigenen schwachsinnigen Äußerungen unter die Augen reiben.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Na super, da wird mal wieder das schwächste Glied bestraft:rolleyes:

Warum ? Zum dopen wird ja niemand gezwungen.Zudem sind diese 2 Jahres Strafen doch lächerlich.Die sitzt jeder ab und dopt danach weiter also ich bin auch klar für ein Lebenslangesverbot, eigentlich sollte jeder saubere Fahrer auch dafür sein.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Warum ? Zum dopen wird ja niemand gezwungen.Zudem sind diese 2 Jahres Strafen doch lächerlich.Die sitzt jeder ab und dopt danach weiter also ich bin auch klar für ein Lebenslangesverbot, eigentlich sollte jeder saubere Fahrer auch dafür sein.

Und ich bin nachwievor dafür das man Sportlern die Möglichkeit gibt, ihre Fehler zu korigieren. Jeder hat imo eine zweite Chance verdient, es gibt sicherlich auch noch Sportler die aus ihren Fehlern lernen. Bei Wiederholungstätern halte ich ein Berufsverbot dann allerdings für durchaus angebracht.

Unabhängig davon halte ich es aber auch für notwendig das die Abschreckung erhöht wird. Das geht wahrscheinlich über den finanziellen Aspekte immer noch am Besten.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
@neutrum du sprichst mir aus der Seele !

Man muss den Fanboys ihre eigenen schwachsinnigen Äußerungen unter die Augen reiben.

Haben deine Beiträge ausser Provokation auch mal irgendwann etwas Substanz zu bieten. Du kommentierst Sachverhalte die gar nicht geschrieben wurden, wetterst gegen beratungsresistente "Fanboys" die es der Form hier im Forum nicht gibt und du beteiligst dich an keiner Diskussion.
Jeder deiner Beiträge schlägt in diesselbe Kerbe.
Ernstgemeinte Frage: Wieso meldest du dich in einem Forum an, wenn du ehh nur Dampf ablassen willst? Wieso schreibst du in ein Sportforum dessen eigentliches Thema dich offentsichtlich gar nicht interessiert?
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Und ich bin nachwievor dafür das man Sportlern die Möglichkeit gibt, ihre Fehler zu korigieren. Jeder hat imo eine zweite Chance verdient, es gibt sicherlich auch noch Sportler die aus ihren Fehlern lernen. Bei Wiederholungstätern halte ich ein Berufsverbot dann allerdings für durchaus angebracht.

Unabhängig davon halte ich es aber auch für notwendig das die Abschreckung erhöht wird. Das geht wahrscheinlich über den finanziellen Aspekte immer noch am Besten.


Ansichwürde ich dir zustimmen, ne 2te Chance hat man schon verdient.Aber bei Sinkewitz z.B. fällt mir das wirklich schwer.In Deutschland ist Doping Thema Nr.1 , sein Team setzt sich für Anti-Doping ein und will einen neuen Weg bestreiten, trozdem dopt er noch, wüsste nicht warum er noch eine 2te Chance verdient haben soll.
 

Naim

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Ein Forum ist zum diskutieren da Ken.
Nicht jeder Beitrag muss dir gefallen.

Ich kritisiere die fast kritikfreie Umgangsweise einiger RadSportFans mit dem Radsport.
Ich bediene mich auch der Polemik der Satire und des Sarkasmus und bin selbstverständlich Subjektiv.
Letzten Endes ändert nichts daran die Tatsache das sich meine Beiträge um Radsport und vor allem die Tour de France drehen.

Das hat nichts mit Sport zu tun sagst du.
Naja Dopingforen.de wurde bisher noch nicht erfunden. Und solange das so bleibt und der Radsport sich unter Sportforen.de befindet, solang werde ich hier meinen Senf abgeben.
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Also mMn sollte man eher die Sichtweise von einem Systeminsider wie Jaksche genauer durchdenken...die Strafen bringen nichts, in Ländern mit Todesstrafe(als Strafmaß kaum zu überbieten) werden trotzdem Leute erschossen,...nicht nur im Radsport gibt es das lebenslange Berufsverbot für Wdhlgs.-Täter....Frage: Hält das jemanden ab zu dopen? Ein paar Fahrer vielleicht!
Strafen schrecken nur einige ab.

Entscheidender Ansatzpunkt muss ein Mentalitätswechsel sein, man sollte sich für eine Generalamnestie entscheiden und alle Teamverantwortlichen mit Dopinghintergrund aus dem Sport verbannen...
Aber solange die Tour-Organisatoren und alle möglichen Berühmtheiten der Radsportgeschicht Siegerehrungen durchführen, in Frankreich bejubelt werden, und die Tour-Organisatoren die Dopingkontrollen so durchführen das am besten keiner erwischt wird, wird alles so bleiben wie es schon immer war.
Man muss nur mal schauen welche Teams bei den ausgeweiteten Blukontrollen "verschont " wurden, zufällig die wo die guten Spanier und Aspiranten auf die Gesamtwertung fahren!
Bleibt dann zu hoffen das nicht allzu oft ein Familienvater tot vom Rad fällt!
 

Naim

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
@ Night Momentan sind die meißten emotional aufgewühlt und jeder verbindet Patrick Sinkewitz mit etwas negativem.

Grundsätzlich hat fast jeder eine 2. Chance verdient.
Man sollte sowas aber an harte Bedingungen knüpfen wie zum Beispiel absolute Aufklärung inklusive Namen der Hintermänner und gleichzeitig klar machen das beim nächsten Doping eine Sperre auf Lebenszeit eintritt und alle Preisgelder rückwirkend zurückgegeben werden müssen.

Dazu sollte ebenfalls das Team bestraft werden, mit einer saftigen Geldstrafe und einer Sperre von 12 Monaten.

Zusätzlich sollte ganz transparent Liste geführt werden,welche Fahrern,welche Sportlichen Leiter,welche Teams und welche Sponsoren mit Dopingvorfällen zu tun hatten.

Transparenz ist das effektivste Mittel gegen Kriminalität:belehr:
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Vielleich wäre eine öffentliche Ächtung als System eine spaßige Idee!
Jedem der mal positiv getesten wurde (oder heimlich ohne Ortsangabe Höhentraining mit Blutbeuteln macht) sollte man einen bestimmten weithin sichtbaren Helm aufsetzen oder nen farbigen(neongelben) Punkt auf den Rücken den Trikots kleben...ob das was bringen würde?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ja, die Eurosportkomentatoren würden komplett die Übersicht verlieren und denken ein Großteil der Fahrer (mit gleichem Helm) kämen alle aus dem gleichen Team! :D
 

Naim

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Würde mich nicht wundern wenn dann plötzlich alle Fahrer so einen Helm tragen "aus Solidarität" weil sie dagegen sind als "kriminelle" "gebrandmarkt" zu werden :clown:

Vielleicht darf Jens Voigt dann auch die Presse erklärung verfassen :D
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Aus dem Kölner Stadtanzeiger:

"Der Zirkel der alten Schule diskutiert ja auch so schön bewundernd die Ausdauer und Kraft des jungen Team-Stars Alberto Contador (24); er bejubelt Platz zwei in der Gesamtwertung und die surreale Zeit, die der Spanier bei seinem Etappensieg am Sonntag den 16 Kilometer langen Anstieg hinauf zum Plateau de Beille benötigt hat: 44:08 Minuten.

Er ist damit eine Sekunde besser als Michael Rasmussen, der bizarre Däne. Aber er ist 82 bzw. 95 Sekunden schneller als Lance Armstrong in den Jahren 2004 bzw. 2002. Jemals schneller war nur Marco Pantani, der Contadors Zeit vor neun Jahren um 38 Sekunden unterboten hat."

Contador war sogar schneller als damals Armstrong!
Dass Contador und Rasmussen noch dabei sind ist echt ein Witz.....
 

Naim

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
ohne die beiden wäre es deutlich spannender was die Gesamtwertung betrifft
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet


Ist sehr sehr interessant der Artikel. Auf diesen Informationen hat die ARD vorgestern glaube ich eine Rennzusammenfassung gebracht, die vor bösem Sarkasmus und Ironie gegenüber den neuen spanischen Raketenfahrern und Discorvery Channel nur so triefte.
Das Leistungsvermögen der spanischen Profis bzw. Teams oder der Fahrer, die sehr eng mit Menschen aus diesem Umfeld zusammenarbeiten ist schon irrwitzig.
 
Oben