Eishockey WM 2019 in der Slowakei


unicum

#68
Beiträge
16.306
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Österreich trifft übrigens in der Division 1A (B-WM) 2020 auf den zweiten Absteiger Frankreich, Südkorea, Slowenien, Ungarn und Aufsteiger Rumänien, das sich bisher als einziges Land mit der Hauptstadt Bukarest offiziell für die Austragung beworben hat.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Zweites Drittel gefällt mir besser von Deutschland. Finnland ist maximal noch leicht überlegen, schade dass man so ein blödes Tor kassiert hat.

Edit: verdienter Ausgleich (y)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.479
Punkte
113
Ort
Austria
Ja, aber dort nur eine Randfigur... von den Big-Six, neben den USA, klar die schlechteste Nation. Sie bekommen es auch nur bedingt hin, ihre hervorragende Jugendarbeit in den A-Kader zu transferieren.
Es ist jedes Jahr dasselbe, mit 1995 und 2011 mal ausgenommen...
letzte WM-Medaille doch schon 8 Jahre her, hatte ich so gar nicht am Schirm. Aber mit Laine, Kakko, Heiskanen etc sollte man für die nächsten Jahre ja gerüstet sein. ;)
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.213
Punkte
113
Peinlich, peinlich!
So verschenkt man Rang 1.... unfassbar...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
Sehr schmeichelhafter Zwischenstand für die Finnen...
Deutschland mit dem plus an chancen und eigentlich hätte ein Tor der finnen nicht zählen dürfen.

DAs die einzige Zeitstrafe für die Finnen ein Time Delay war spricht auch bände..
Trotz Olympiasilber immer noch im Zweifel eher gegen Deutschland entscheiden...zieht sich auch durch wie ein roter FAden.
ABer klasse ANtworten jedesmal auch von einem sehr starken Draisaitl heute
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
Glückliches 1:1 nach einem Drittel. Leider kann Deutschland nicht an die USA Leistung anknüpfen. Finnland ist deutlich überlegen und kassiert kurz vor der Pause mit dem ersten Torschuss von Deutschland das 1:1 (was aber zugegebener Maßen deutlich schöner herausgespielt war als das finnische)
Und vor allem regulär
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.213
Punkte
113
Sehr schmeichelhafter Zwischenstand für die Finnen...
Deutschland mit dem plus an chancen und eigentlich hätte ein Tor der finnen nicht zählen dürfen.

DAs die einzige Zeitstrafe für die Finnen ein Time Delay war spricht auch bände..
Trotz Olympiasilber immer noch im Zweifel eher gegen Deutschland entscheiden...zieht sich auch durch wie ein roter FAden.
ABer klasse ANtworten jedesmal auch von einem sehr starken Draisaitl heute

Ich hoffe Deutschland gewinnt noch, damit dort oben endlich mal aufgeräumt wird. Da läuft seit Jahren nichts richtig zusammen und mit Talenten kann man sich auch nichts kaufen. Als das galt ein Granlund auch mal und wo ist der jetzt?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
Niederberger fand ich deutlich stärker und sicherer as Grubauer btw.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.442
Punkte
113
Ort
OS
Deutschland macht Spaß, mir gefällt das Spiel bisher gut. Das 3:2 war bisher auch recht verdient. Mal sehen, wie die Finnen reagieren werden.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Deutschland wie ausgewechselt seit dem 2. Drittel.
Komplett auf dem Level der Finnen. Wenn diese erbärmliche klatsche gegen Kanada nicht gewesen wäre, könnte man glatt meinen Deutschland spielt fast schon ganz oben mit. Zumindest gegen die Slowaken, Amerikaner und Finnen ist man auf Augenhöhe.
Wenn ich an die Heim WM 17 denke wo man sich von den großen Teams komplett auseinandernehmen lassen hat ist das schon eine tolle Entwicklung.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.213
Punkte
113
Wie sehr ich mir Superstars wie Teemu Selänne und Saku Koivu zurück wünsche.
Ich hoffe im Viertelfinale kommt die Quittung. Geht ja bei der A-WM die letzten Jahre nur noch bergab...

Dennoch Glückwunsch an Deutschland, verdient gewonnen gegen die zahnlosen Löwen :D
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
Gegen KAnada hatte man einfach ne schwachen TAg und ne auszeit zur Unzeit genommen.
ABer schon das SPiel gegen die USA muss man nicht verlieren im gegenteil..
Schade das man da soviele Torchancen hat liegenlassen sonst wäre man noch voll im Rennen um P2 in der Gruppe.
Ich gehe davon aus das die Kanadier die AMis schlagen werden und .
Hauptsache Schweden wird nicht 1. oder 2. in der anderen Gruppe wobei die Tschechen auch richtig gut sind dieses JAhr
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Weiß jemand wie es aussieht, wenn Schweden heute Russland schlagen sollte?
Russland, Schweden und Tschechien hätten dann alle 18 Punkte und jeweils 1S, 1N im Dreiervergleich. Zählt dann das Torverhältnis?
 

unicum

#68
Beiträge
16.306
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Es würde zuerst die Anzahl der Punkte in einer Gruppe zwischen Schweden, Russland und Tschechien über Platz eins entscheiden. Selbst in diesem Dreiervergleich hätten aber alle drei Teams drei Punkte. Also entscheidet das Torverhältnis aus den direkten Duellen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Oben