Eishockey WM 2019 in der Slowakei


Österreich trifft übrigens in der Division 1A (B-WM) 2020 auf den zweiten Absteiger Frankreich, Südkorea, Slowenien, Ungarn und Aufsteiger Rumänien, das sich bisher als einziges Land mit der Hauptstadt Bukarest offiziell für die Austragung beworben hat.
 
Zweites Drittel gefällt mir besser von Deutschland. Finnland ist maximal noch leicht überlegen, schade dass man so ein blödes Tor kassiert hat.

Edit: verdienter Ausgleich (y)
 
Ja, aber dort nur eine Randfigur... von den Big-Six, neben den USA, klar die schlechteste Nation. Sie bekommen es auch nur bedingt hin, ihre hervorragende Jugendarbeit in den A-Kader zu transferieren.
Es ist jedes Jahr dasselbe, mit 1995 und 2011 mal ausgenommen...
letzte WM-Medaille doch schon 8 Jahre her, hatte ich so gar nicht am Schirm. Aber mit Laine, Kakko, Heiskanen etc sollte man für die nächsten Jahre ja gerüstet sein. ;)
 
Peinlich, peinlich!
So verschenkt man Rang 1.... unfassbar...
 
Sehr schmeichelhafter Zwischenstand für die Finnen...
Deutschland mit dem plus an chancen und eigentlich hätte ein Tor der finnen nicht zählen dürfen.

DAs die einzige Zeitstrafe für die Finnen ein Time Delay war spricht auch bände..
Trotz Olympiasilber immer noch im Zweifel eher gegen Deutschland entscheiden...zieht sich auch durch wie ein roter FAden.
ABer klasse ANtworten jedesmal auch von einem sehr starken Draisaitl heute
 
Glückliches 1:1 nach einem Drittel. Leider kann Deutschland nicht an die USA Leistung anknüpfen. Finnland ist deutlich überlegen und kassiert kurz vor der Pause mit dem ersten Torschuss von Deutschland das 1:1 (was aber zugegebener Maßen deutlich schöner herausgespielt war als das finnische)
Und vor allem regulär
 
Sehr schmeichelhafter Zwischenstand für die Finnen...
Deutschland mit dem plus an chancen und eigentlich hätte ein Tor der finnen nicht zählen dürfen.

DAs die einzige Zeitstrafe für die Finnen ein Time Delay war spricht auch bände..
Trotz Olympiasilber immer noch im Zweifel eher gegen Deutschland entscheiden...zieht sich auch durch wie ein roter FAden.
ABer klasse ANtworten jedesmal auch von einem sehr starken Draisaitl heute

Ich hoffe Deutschland gewinnt noch, damit dort oben endlich mal aufgeräumt wird. Da läuft seit Jahren nichts richtig zusammen und mit Talenten kann man sich auch nichts kaufen. Als das galt ein Granlund auch mal und wo ist der jetzt?
 
Niederberger fand ich deutlich stärker und sicherer as Grubauer btw.
 
Deutschland macht Spaß, mir gefällt das Spiel bisher gut. Das 3:2 war bisher auch recht verdient. Mal sehen, wie die Finnen reagieren werden.
 
Deutschland wie ausgewechselt seit dem 2. Drittel.
Komplett auf dem Level der Finnen. Wenn diese erbärmliche klatsche gegen Kanada nicht gewesen wäre, könnte man glatt meinen Deutschland spielt fast schon ganz oben mit. Zumindest gegen die Slowaken, Amerikaner und Finnen ist man auf Augenhöhe.
Wenn ich an die Heim WM 17 denke wo man sich von den großen Teams komplett auseinandernehmen lassen hat ist das schon eine tolle Entwicklung.
 
Wie sehr ich mir Superstars wie Teemu Selänne und Saku Koivu zurück wünsche.
Ich hoffe im Viertelfinale kommt die Quittung. Geht ja bei der A-WM die letzten Jahre nur noch bergab...

Dennoch Glückwunsch an Deutschland, verdient gewonnen gegen die zahnlosen Löwen :D
 
Gegen KAnada hatte man einfach ne schwachen TAg und ne auszeit zur Unzeit genommen.
ABer schon das SPiel gegen die USA muss man nicht verlieren im gegenteil..
Schade das man da soviele Torchancen hat liegenlassen sonst wäre man noch voll im Rennen um P2 in der Gruppe.
Ich gehe davon aus das die Kanadier die AMis schlagen werden und .
Hauptsache Schweden wird nicht 1. oder 2. in der anderen Gruppe wobei die Tschechen auch richtig gut sind dieses JAhr
 
Weiß jemand wie es aussieht, wenn Schweden heute Russland schlagen sollte?
Russland, Schweden und Tschechien hätten dann alle 18 Punkte und jeweils 1S, 1N im Dreiervergleich. Zählt dann das Torverhältnis?
 
Es würde zuerst die Anzahl der Punkte in einer Gruppe zwischen Schweden, Russland und Tschechien über Platz eins entscheiden. Selbst in diesem Dreiervergleich hätten aber alle drei Teams drei Punkte. Also entscheidet das Torverhältnis aus den direkten Duellen.
 
Oben