Eishockey-WM 2022 Finnland (13. - 29.05.)


Letten machen ernst jetzt und führen jetzt mit 2:1
Und nun wieder mit 3:2
 
Zuletzt bearbeitet:
Letten machen ernst jetzt und führen jetzt mit 2:1
Und nun wieder mit 3:2
Am Ende eine knappe 3:4 Niederlage im Penaltyschießen, was sich aber im Hinblick auf den Kampf um den Klassenerhalt gegen UK als sehr wichtiger weiterer Punkt entpuppen könnte. Am 23.5. gibt's das wohl entscheidende Match gegen die Briten, zuvor wird man sich noch eine Klatsche gegen Finnland abholen und hoffentlich gut rotieren um nicht zu viele Körner zu verschießen.
 
Gegen die Kleinen verteidigen wir einfach nicht gut. 4:4 gegen Kasachstan nach 42 Minuten.
 
Da fehlen mir die Worte.....
Da hast den Gegner im zweiten Drittel komplett im Griff, verschwendest vorne deine Chancen und plötzlich steht's Unentschieden..... Und das gegen so einen Gegner
 
Die Kasachen hätten sich den Punkt eigentlich verdient ob der einmal mehr katastrophalen Chancenverwertung der Deutschen 😬
So gibt das böse Haue gegen die Schweiz!

Trotzdem starke gruppenphase bislang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieg erkämpft. Natürlich hat man viele Chancen liegen gelassen und das letzte Drittel hätte entspannter laufen können, aber wenn sie wollen können sie einen Vorsprung verteidigen. Platz 2 aktuell. Nun das Endspiel gegen Schweiz. :jubel: (y)
Das war jetzt der 5.Sieg hintereinander Respekt, habe schon an Thommy Söderholm gezweifelt nach dem schlechten Olympiaturnier.
Sieg und noch Topspieler geschont. Heute auch den 3.Torwart eingesetzt. Ist nicht schlechter wie Niederberger finde ich. Keine Zweifel mehr an Söderholm, hat die Truppe voll im Griff und die Jungs hauen sich voll rein.
 
Gegen die Schweiz sah man ja meist nicht so schlecht aus, aber dieses mal würde ich auch die Schweiz vorne sehen.

Wenn man davon ausgeht, dass die Schweiz (gegen Frankreich) und Kanada (gegen Frankreich und Dänemark) die Pflichtaufgaben lösen braucht man einen 3 Tore-Sieg für den Gruppensieg und einen 2-Tore-Sieg für Platz 2. Bei jedem anderen Ergebnis wäre man 3.
 
Wenn wir ne ähnlich Schuss/Trefer quote hätten wie die Kasachen, hätten wir schon um die 40 Tore hier:D;)

Defensive nicht so stark mmn wie sie beschrieben wird. Grubauer die klare Nr.1 und wenn der im Kasten steht, macht das einiges wieder wett.
Wo ich ihn gerade sehe: Was ist eigentlich mit Hager?
 
Oben