Weidenfeller ist ein sehr guter (Linien-) Torwart, aber fußballerisch und in der Strafraumbeherrschung definitiv nicht im oberen Drittel der Liga. Zudem hat er ja seinen nicht gerade einfachen Charakter mehrfach unter Beweis gestellt - jetzt eben wieder. Und das hat auch nichts mit "der Trainer mag keine Typen" zu tun. Erstens ist jemand, der öffentlich nachtritt, kein Typ, zweitens ist dieser "Typen"-Quatsch überschätzt und drittens, selbst wenn ich unbedingt solche "Typen" im Team brauchen sollte, dann sicherlich nicht als Nummer 3 auf der Ersatzbank.
Außerdem, wäre Weidenfeller Nationaltorwart, dürfte man in jedem KO-Spiel nur zweimal wechseln, damit man vor einem eventuellen Elfmeterschießen den Torwart wechseln kann
Das mit dem Torwartspiel ist einfach nur ein Vorurteil, welches Leute am Leben erhalten, die keine Spiele mitverfolgen.
GG Nürnberg war es die erste Szene seit langer, langer Zeit (der Lupfer der er aber hielt), bei dem Weidenfeller im Rauslaufen schlecht aussah. Ansonsten kannst du mir sicherlich Aktionen bei Flanken nennen, die zum Gegentor führten (oder einer Großchance), die auf Weidenfellers Kappe gehen.
Ich finde das recht amüsant, da unsere Weltklasse-Super Nummer 1 bei hohen Flanken selber bestenfalls durchschnittlich ist.
Leute assozieren mit Torhütern wie Wiese oder Weidenfeller generell immer eine bestimmte Schule, die es im heutigen Fußball einfach nicht mehr gibt. Jeder gute Torhüter, spielt auch gut mit. In Deutschland glaubt man wohl, dass Neuer das erfunden hat.
In der Ausführung gibt es natürlich Unterschiede bei der Risikoneigung. Neuer hat auch schon genügend Tore aus nicht besonders gefährlichen Situationen kassiert, weil er es übertrieben hat.
Weidenfeller wäre nicht bei Borussia Dortmund Stammtorhüter, wenn er kein mitspielender Torhüter wäre.
Ansonsten kenne ich fast keinen, der eine Nominierung von Weidenfeller fordert. Der Zug ist für ihn abgefahren, aber der Spruch ist erste Sahne. Es ist aber schon erstaunlich, was hier wieder Leute daraus ableiten.
Fußball ist wohl die Sportart mit der geringsten "Fairness-Selbsthygiene". Der Kapitän der NM ist ein sich anbiedernder kleiner Giftzwerg, der in der echten Welt bestenfalls in einer 8ten Klasse eine Führungspersönlichkeit wäre, aber bei Weidenfeller wird ein Spruch zum Anlass genommen, über den Charakter zu urteilen. Ich glaube auch nicht, dass der Spruch so gemeint war, obwohl es cool wäre.
Löw und konsequent?? HAHA
War er damals konsequent als ihn Ballack als Trainer lächerlich machte? Er hat sich 1 Jahr lang nicht getraut, die Posse um Ballack zu beenden, weil er Angst vor einem Machtwort hatte, was unpopulär sein könnte.
Weidenfeller hätte er eh nie nominiert und Kuranyi stand nie hoch im Kurs. Die Leute kann er dann eiskalt abservieren, und einen auf Sheriff machen.
Man kann sich nur über Leute kaputtlachen, wie sowas als konsequent und durchsetzungsstark interpretieren.
Klinsmann hatte Eier, Löw ist wie Lahm.