- Beiträge
- 37.422
- Punkte
- 113
Wenn die ganze Mannschaft schlecht spielt, ist Aogo der Schlechteste und einer der Hauptgründe. Spielt die ganze Mannschaft gut, profitiert Aogo nur von der Teamleistung.
Das ist doch völlig verdreht und der eigenen Sichtweise angepasst.
2 Fragen:
1. Würdest du sagen, dass die Leistung der Mannschaft gegen Frankreich nicht darunter gelitten hat, dass Aogo seine Seite sperrangelweit offen gelassen hat?
2. Würdest du sagen, dass Aogo einen großen Anteil an dem Sieg gegen die Niederländer hatte?
Prinzipiell sehe ich Aogo als Spieler mit gutem Antritt und starker Technik, der leider defensiv Probleme hat. Tauscht man ihn mit Schmelzer, bleibt der Mannschaftserfolg der beiden Teams in meinen Augen der gleiche.
Nein. Im Idealfall hat man gegen einen starken Gegner einen defensiv wie offensiv starken AV. Davon haben wir leider nur einen. Wenn der Idealfall nicht eintritt muss der AV defensiv stark sein, um wenigstens nicht die Offensivaktionen, die wir in der Regel durch unsere Offensive Dreierreihe und Klose vorne haben werden, auch ohne Lahm (wenn auch vielleicht nicht so viel), nicht durch Gegentore kaputt zu machen, sondern einfach "nur" nichts dazu beizutragen.
Wir reden hier nicht von einem Quali Spiel gegen Kasachstan. Da sehe ich Aogo auf Grund seiner Offensivqualitäten, die da gefragt sind, auch vor Schmelzer, sogar vor der Kombo Boateng/Höwedes als AV. Aber starke Gegner, gegen die es bei der EM ausschließlich geht, nehmen einen Aogo mit seinen massiven Schwächen in der Defensive auseinander. Schmelzer oder, noch deutlich besser, Boateng als LV schränkt unsere Offensive ein wenig ein, bei Aogo würde eine gute Chance bestehen, dass er die Offensivbemühungen durch Patzer in der Defensive komplett zunichte macht. Klar, was da zu bevorzugen ist.