Du bist auch nicht gemeint. Mir geht es um genau zwei User. Mit dem, was Du geschrieben hast, gehe ich konform.
Für mich gehört Hummels auch in die Innenverteidigung, ich kann aber Löw verstehen, dass er Merte nicht fallen lässt. Das Problem ist, Hummels hat überragend in der Liga agiert, aber in der Nationalelf DIESE Klasse noch nicht nachgewiesen, auch wenn er mal nicht mit dem B-Team gespielt hat. Auf Mertesacker konnte sich Löw in der Vergangenheit verlassen und er hält halt an den Spielern fest, die in der Vergangenheit die Stützen waren. Bei Klose und Poldi ist es ja ähnlich. Und Merte hat sicherlich auch intern eine nicht unwichtige Stellung.
Ja weil er kaum möglich bekommen hat sich innerhalb des festen Kerns zu etablieren. Wenn er mal eingesetzt wurde dann in einer komplett neuen, uneingespielten Mannschaft wo z.T. wirklich bescheiden nach hinten gearbeitet wurde.
In der abgelaufenen Bulisaison:
Hummels // Badstuber
Kopfballduelle:
66,6% von 299 // 67,1% von 243
Zweikämpfe Boden:
67,1% von 392 // 66,1% von 282
Zweikämpfe gesamt :
67,3% von 691 // 66,5% von 532
Hummels bestreitet nicht nur viel mehr Zweikämpfe (über 150 Zweikämpfe!!!) sondern hat mit Außnahme der Kopfballduelle auch eine deutlich bessere Quote. Man beachte, dass er
trotzdem nur eine (!!!) Gelbe Karte in der abgelaufenen Saison bekommen hat und nur
20 mal insgesamt Foul gespielt hat! Badstuber hingegen hat 5 Gelbe kassiert und
35 mal Foul mal gespielt obwohl er deutlich weniger Zweikämpfe angenommen hat. Das ist für mich eine der interessantesten Statistiken, da ein Foul eines IV meistens mit aussichtsreichen Freistoßsituationen oder eben Elfmetern einhergeht.
Pässe insgesamt:
80,5% 1697 // 92,8 2046
Hier hat Badstuber erst mal klar die Nase vorn was aber mitunter auch daran liegt, dass Hummels beim BVB und ein deutlich höheres Risiko geht (gehen muss). Dafür hat er deutlich mehr Torchancen/ Torschüsse vorbereitet, Tore selbst vorgelegt und Tore erzielt. Dass Badstuber nur quer spielt ist auch ein Märchen aber seine Bälle sind häufig flach vertikal oder kurz auf den Flügel, insgesamt also ein sehr geringes Risiko.
Und zu guter letzt kommen wir mal zum Kicker Notenschnitt, ein groben Indikator für die Perfomance in den letzten drei Jahren
Hummels:
11/12: 2,65, 10/11: 2,61, 09/10: 3,1.
Im Vergleich Badstuber:
11/12: 2,92, 10/11: 3,95, 09/10: 3,35.
Man muss sich das mal vergegenwärtigen: Löw lässt den mit Abstand besten deutschen IV der letzten drei Jahre einfach draußen, für einen lange verletzten, außer Form spielenden Mertesacker, der sich davor schon als extremer Unsicherheitsfaktor präsentiert hat. Und der Partner, der ebenfalls nicht an die Leistungen Hummels rankommt ist mehr als gesetzte. Das ist Paradox, verrückt einfach unglaublich. Zumal Hummels nicht bei rigendeiner thekenmannschaft spielt, sondern beim deutschen Meister und DFB Pokalsieger. Das fehlt mir jegliches Verständnis. in 1 1/2 Jahren Qualifikation in einer mehr als leichten Gruppe DEN deutschen IV nicht etabliert und herangeführt zu haben, ist beschämend.