ENGLAND - Premiership 07/08


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Also was Fabregas zur Zeit spielt ist imho kaum zu übertreffen. Ein derart jungen Spieler, der so reif und gefestigt ist habe ich auf den zentralen Position schon ewig nicht mehr gesehen.

SO, heute wird Chelsea von ManU abgewatscht und allet is jut. :cool:

Bin mal gespannt wie Roman die Blues spielen lassen wird.
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
irgendwie ist das komisch..
bei manu geht ruud und im folgejahr werden sie gleich meister.
bei arsenal geht henry und jetzt sind sie so stark wie selten zuvor.

Vor der Saison hab ich Arsenal maximal auf platz 4 getippt, aber so wie die jetzt aufspielen, werden die ganz sicher ein wörtchen da oben mitreden.

wer heute bei chelsea - manu verliert, wird ganz schön lange hinterher hecheln müssen. natürlich ist das kein entscheidendes spiel, aber wenn chelsea verliert, haben die wohl die erste mittlere krise seit langem. dem neuen trainer wird eine niederlage auch nicht unbedingt gut tun. für manu gilt es den aufwärtstrend zu bestätigen und endlich mal guten fussball zu spielen. saha tevez und rooney sollten jetzt eigentlich langsam wieder fit sein (gut rooney noch nicht wirklich) und da vorne ein bisschen rabatz machen können.
 

Josip

Nachwuchsspieler
Beiträge
363
Punkte
0
Ort
London
Chelsea kann man weghaun..wo hat man bitte diesen neuen "Coach" her ? Aus der englischen Mafiaszene?

Tipp mal drauf, dass sie spätestens ab dem Sommer völlig zerbröseln werden. Bin gespannt ob man zumindest CL - Quali Plätze schafft.

Bzw: verpiffenste Spiel, dass ich heuer gesehen hab! Glaub über die heftigen Fehlentscheidungen könnte man einen eigenen Artikel schreiben. Ronney und Cole hätten beide vom Platz fliegen müssen und Mikels Abgang war wohl wirklich nur lächerlich. Vom Elfmeter nicht zu sprechen!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
englische schiris alt...da muss man sich nicht mehr wundern, das sind die schlechtesten schiris der welt
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Das Boot läuft immer stärker auf den Grund zu. Peinlich, wie sich diese Millionenelf seit Wochen wehrlos über den Rasen schleppt, sei es mit oder ohne Mourinho als Vorturner. Wer führt Chelsea wieder aus dem Dunkel, wer stoppt diesen selbstverschuldeten Absturz?

Die Spieler sind m.E. nicht in der Lage, sich eigenhändig aus dem Sumpf zu ziehen. Noch setzen sie ein taktisches Konzept halbwegs um, sind aber gleichzeitig aber nicht fähig/willens ausreichend Eigeninitiative zu entwickeln, die es braucht, um derartige Kicks zu gewinnen. Die Acht-Mann-Verteidigung stand über die gesamte Strecke sehr sicher; dumm nur, dass dieses Vorgehen mindestens 45 Minuten lang überhaupt nicht gefragt war. Natürlich hatte Chelsea Pech, dass Obi Mikel schon nach einer halben Stunde des Feldes verwiesen wurde - doch Spitzenteams schweißt so etwas nur noch mehr zusammen, sie wachsen über sich hinaus. Chelsea nicht. Spielte bieder, mit einem wesentlich verbesserten Essien im defensiven Mittelfeld, zweikampfstarken Außen, aber ohne Fähigkeit im Offensivbereich. Das sah auch Grent so, der alle Angreifer gegen andere Angreifer austauschte; mit dem Resultat, das sich nichts Wesentliches änderte. Geruhsamkeit pur bei United, trotz unnötiger Querschläger des Herren Wes Brown.

Der Argentino Tevez hatte die Gastgeber in Führung gebracht, weil sich der stets lächerlicher werdende Cech zu spät aus seinem Tor bewegte. Wie viele Fehler darf sich der Tscheche noch erlauben, damit auch der letzte Wirklichkeitsverdreher merkt, dass der Ex-Rennes weit von der ihm häufig attestierten Weltklasse entfernt ist? ManU besaß - wie schon angedeutet - auch nach dem 1:0 ein Monopol auf dem Ball, spielte damit aber so langsam umher wie man es sonst nur Mannschaften aus der italienischen Liga zutraut. Warum auch nicht, schließlich reichte diese Vorgehensweise zum Gewinn der drei Punkte vollends aus. Als der Unsicherheitsfaktor Tal Ben Haim schließlich einen Elfmeter verschuldete, den Saha verwandelte, war der Drops endgültig geluscht. Nach einem Spiel, das niemand in Erinnerung behalten wird.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Das Boot läuft immer stärker auf den Grund zu. Peinlich, wie sich diese Millionenelf seit Wochen wehrlos über den Rasen schleppt, sei es mit oder ohne Mourinho als Vorturner. Wer führt Chelsea wieder aus dem Dunkel, wer stoppt diesen selbstverschuldeten Absturz?

Michael, wo bist du? :D

Die nächsten Spiele werden sicher turbulent. Schließlich ist davon auszugehen, dass an Mourinhos taktischem Konzept gerüttelt wird, und daran müssen sich die Spieler erst einmal gewöhnen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
:jubel:

Ein erwartungsgemäßer Sieg von ManU gegen Chelsea. Wobei diese These schon sehr gewagt war. Eigentlich wäre nämlich Chelsea mit einem Sieg an der Reihe gewesen.

2002/2003 5. Spieltag: Mi 11.09.2002 21:00 FC Liverpool - Birmingham City 2:2 (1:0)
2002/2003 28. Spieltag: So 23.02.2003 17:00 Birmingham City - FC Liverpool 2:1 (1:0)
2003/2004 14. Spieltag: So 30.11.2003 16:00 FC Liverpool - Birmingham City 3:1 (1:1)
2003/2004 37. Spieltag: Sa 08.05.2004 18:30 Birmingham City - FC Liverpool 0:3 (0:1)
2004/2005 12. Spieltag: Sa 06.11.2004 16:00 FC Liverpool - Birmingham City 0:1 (0:0)
2004/2005 27. Spieltag: Sa 12.02.2005 16:00 Birmingham City - FC Liverpool 2:0 (2:0)
2005/2006 7. Spieltag: Sa 24.09.2005 13:45 Birmingham City - FC Liverpool 2:2 (0:0)
2005/2006 24. Spieltag: Mi 01.02.2006 21:00 FC Liverpool - Birmingham City 1:1 (0:0)
2007/2008 7. Spieltag: Sa 22.09.2007 16:00 FC Liverpool - Birmingham City 0:0 (0:0)
2007/2008 36. Spieltag: Sa 26.04.2008 Birmingham City - FC Liverpool --

U-S-N-U-... Sieg wäre dran gewesen und so wie Pool drauf ist auch möglich.

Und Liverpool blamiert sich einigermaßen gegen Birmingham. Alles andere als ein Sieg wäre doch sehr sehr enttäuschend.

So verliert man wertvolle Punkte auf den Titel und ich wage jetzt schon mal zu behaupten, daß Chelsea keine Rolle mehr um den Titel spielt, zumindest nicht bis zum Ende. Arsenal könnte noch ein brechen, wobei mir das im MOment nicht so erscheint.

Ich denke wenn Liverpool sich etwas stabilisiert, dann wird es am Ende (ganz am Ende) ein spannender 3-Kampf.


Sagt mal stimmt es eigentlich, daß in England am 26.12. (englische Woche), 28.12., 01.01. (englische Woche), 05.01. gespielt wird und zwischendurch auch noch ein Cup-Spiel stattfindet?

5 Spiele in 11 Tagen?

Stimmt es auch, daß manchmal Cup-Spiele 1 Tag vorher oder 1 Tag nach einem FA Premier League Spiel stattfinden?

Das ist doch Wahnsinn? Was ist das denn für ein Schrottplan?

Zwischen Weihnachten und Neujahr, bzw. die Woche danach könnte ich es ja noch verstehen, daß da viele Spiele stattfinden, weil ich denke, daß da viele Urlaub haben und somit die Stadien ordentlich gefüllt werden können, bzw. viele Fernseheinnahmen erzielt werden.

Aber für die Spieler ist das doch brutal.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Der Argentino Tevez hatte die Gastgeber in Führung gebracht, weil sich der stets lächerlicher werdende Cech zu spät aus seinem Tor bewegte. Wie viele Fehler darf sich der Tscheche noch erlauben, damit auch der letzte Wirklichkeitsverdreher merkt, dass der Ex-Rennes weit von der ihm häufig attestierten Weltklasse entfernt ist?

mmmhhh....sind jetzt alle die letzten Jahre mit Scheuklappen durch die Gegend gelaufen oder warum gehörte Cech die in den vorhergehenden Spielzeiten immer zu den besten Torhütern, weltweit? Sind alle total Fussballverblödet die ihn zum Welttorhüter wählten....

Mach dich mal nicht lächerlich... oder andersrum, erklär mir mal bitte wie Cech das Tor von Tevez verhindern sollte, ich denke man er solle Giggs am Flanken hindern :crazy:


@Chelsea

Mourinho fehlt an allen Ecken und Enden. Einige SPieler haben schon verlauten lassen, dass sie ohne Mourinho keine Zukunft bei Chelsea sehen. Der von vielen verhasste Star-Coach, ich kann ihn auch nicht leiden, ist bei der Mannschaft mehr als nur beliebt und angesehen, Ausnahmen wie die England Versager Sehva und Ballack ausgenommen. Fakt ist eins, trotz seiner grossen Fresse, seiner arroganz ... er hat grundsätzlich die Medien auf sich gezogen und die Mannschaft wurde verschont. Hut ab...er ist und bleibt für mich einer der zur Zeit besten Vereinstrainer der Welt. Nicht auszudenken wenn er bei Barca anheuern würde :love:
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Nicht auszudenken wenn er bei Barca anheuern würde :love:

rijkard kann ruhig coach von barcelona bleiben. dann spielen die nämöich weiter schönen fußball. ob das unter josé auch so ist, weiß ich nicht. ich habe mir letzte saison einige spiele angesehen und es war nicht sonderlich viel zauberei mit drin.kann aber auch am 4-4-2 system gelegen haben.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
Ergebnisse des Tages:

Arsenal gewinnt bei West Ham mit 0:1. :jubel: Liverpool siegt bei Wigan mit dem gleichen Ergebnis. Und Chelsea lässt weiter Federn - nur ein 0:0 gegen Fulham an der Stamford Bridge.

Spiel des Tages: Portsmouth - Reading 7:4; Und um BBC.co.uk zu zitieren "And there was a missed penalty." :D

Restlichen Resultate:

Derby 1-1 Bolton
Sunderland 1-2 Blackburn
Manchester City 3-1 Newcastle
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.919
Punkte
113
Verdammt, ist ManCity stark.... Kompliment Hr. Eriksson, die Mannschaft passt und hat enormes Potenzial. Stellenweise überragendes,direktes Kombinationsspiel...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Herrlich wie man der englischen Presse glauben kann :laugh2:
Hast du irgendwelche Beweise ? :skepsis:

Und zu Cech. Seit seiner Kopfverletzung ist er echt nicht mehr derselbe.


1. Premiere und Live Fussball sind Beweis genug, oder willst du mir jetzt etwa erzählen das Ballack und Sheva in Engalnd eine Chance hatten...

2. jap



ManU siegt und siegt, der schlechte Start ist schon so gut wie reingeholt. Mal sehen wie lange sich Arsenal da vorne hält, Liverpool wird imho eh kein Meister...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Verdammt, ist ManCity stark.... Kompliment Hr. Eriksson, die Mannschaft passt und hat enormes Potenzial. Stellenweise überragendes,direktes Kombinationsspiel...

Ja, das war ein geiles Spiel. Auch Newcastle war nicht schlecht, aber dem Kreativpotential von City nicht ganz gewachsen. Neben dem überragenden Brasilianer Elano taten sich auch drei Ex-Bundesligaspieler hervor. Didi Hamann spielt eine prima Sasison und vorne wirbelten Martin Petrov und Emile Mpenza. Kaum zu glauben, dass der Mpenza nochmal so aus seinem Loch kommen konnte. Aber anscheinend geht's - mit dem richtigen Spielsystem. Schönes Tor hat er auch gemacht, nach Superflanke von Petrov.

Allerdings muss man auch anmerken, dass die Defensive beider Teams teilweise absolut abenteuerlich agierte.
 
Oben