Erdei-Blades June 16th!

Schlonski

Bankspieler
Ich glaube ja immer noch, dass Kohl damals, als Michalczewski mit drei WM-Gürteln die WBA und IBF-Dinger abgelegt hat um WBO-Champ zu bleiben, den Deal ausgemacht hat, dass es dann gibt keinerlei Mandatories gibt und jeder ******gegner akzeptiert wird. Weil in einigen anderen Gewichtsklassen pocht die WBO dann doch auf die Pflichtherausforderung, während im Halbschwer (Kohl) und Supermittel (Warren) anscheinend jeder Clubboxer mal schenll als neue #15 randarf. Eine Peinlichkeit, nachdem schon Erdeis letzter Gegner eine Gimme-Defense war, die man ja prinzipiell einmal im Jahr zubilligen kann.

Aber im Endeffekt würde ein ökonomisch denkender Mensch dasselbe machen. Der Arsch ist nicht Kohl oder Erdei, sondern das deutsche Boxpublikum, dass halt zu blöd ist, dementsprechende Nulpen als solche zu erkennen. Es ist doch egal wer der Gegner ist. Bei diesem Blades schauen halt 5 Millionen zu und wenn es z.B ein Kaliber wie Dawson oder Paul Briggs wären, dann sind es eben 5,2 Millionen, weil sie ja kein Schwein kennt. Dafür wäre aber das Risiko zu verlieren im Verhältnis zu 200.000 Zuschauern mehr derartig hoch, dass man sowas eben lässt. Waren schon die beiden Kämpfe gegen Garay eine mehr als enge Kiste. Jetzt ist halt Mumienboxen vom Feinsten angesagt. Ich sag ehrlich, ich werd mir an diesem Samstag Abend was anderes antun. Bei diesen Gegenrn bekomm ich das sogar hin....hat bei Erdei-Murdoch auch geklappt.....

Im Endeffekt ist Erdei halt nicht gut und werbewirksam genug, um sich von Promotern unabhängig machen zu können. Leute wie Pacquiao, de la Hoya, Mayweather oder eben auch die Klitschkos haben es geschafft, sich finanziell aus diesem ganzen Geschachere raus zu etablieren. Schaut euch doch mal die Gegner bsp. von Wlad Klitschko an seitdem er von Kohl weg ist. Jemand wie Peter oder Brock oder jetzt Brewster 2 als freiwillige Kämpfe hätte es da niemals gegeben. Erdei muss sich halt mit solchen Kämpfen finanziell absichern und da braucht es eben eine Menge Null-Kämpfe. Er macht es halt wie Ottke. Er weiß, solange er nicht ausgeknockt wird, wird er seinen Titel und damit die Möglichkeit Geld zu verdienen, irgendwie behalten.

Zuletzt bearbeitet:

hawk

Nachwuchsspieler
Ich glaube ja immer noch, dass Kohl damals, als Michalczewski mit drei WM-Gürteln die WBA und IBF-Dinger abgelegt hat um WBO-Champ zu bleiben, den Deal ausgemacht hat, dass es dann gibt keinerlei Mandatories gibt und jeder ******gegner akzeptiert wird. Weil in einigen anderen Gewichtsklassen pocht die WBO dann doch auf die Pflichtherausforderung, während im Halbschwer (Kohl) und Supermittel (Warren) anscheinend jeder Clubboxer mal schenll als neue #15 randarf.

Sahnoune war doch mal Pflichtherausforderer.Wie auch immer der das geschafft hat.Viel schlechter als Sahnoune kann Blades auch nicht mehr werden.

Schlonski

Bankspieler
Sahnoune war doch mal Pflichtherausforderer.Wie auch immer der das geschafft hat.Viel schlechter als Sahnoune kann Blades auch nicht mehr werden.

Ist mir neu, dass Sahnoune Pflichtherausforderer war. Bei der Gegenerschaft, die der vor Erdei geboxt hat ist es ausgeschlossen, dass er Pflichtherausforderer war. Das waren allesamt Komplettpfeifen....

cool74

Nachwuchsspieler
Jo, gegen Erdei steigt Sahnoune glaub ich als 9ter des Rankings in den Ring.

Ich glaub Erdei hat nur gegen Garay pflichtverteidigt ... wenn das denn Pflichtverteidigungen waren.

ich denke das nichtmal Garay eine pflichtverteidigung war.Von der wbo wurde nichts angesetzt.Garay war damals(glaube ich) Nr 1 der wbo und man hatt ihn als gegner auserwaehlt da man glaubte das er doch der pflichtherrausforderer wird.Garay hatt gegen Lakatus einen eleminator geboxt und gewonnen.Aber von der wbo wurde meiner meinung nach garay auch nach dem eleminator nicht als pflicht herrausforder angesetzt.
Erdei hatt noch nie pflichtverteidigt.:crazy:

Lakatus verlor im jahre 2003 gegen garay einen eleminator.Durfte aber 1 jahr spaeter gegen Erdei boxen.:laugh2:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Was meinst du mit "angesetzt"? Für eine Pflichtverteidigung ist nicht unbedingt ein vorheriger Eliminator nötig. Ebenso braucht kein Purse Bid stattfinden.

Ich bin mir nicht sicher bei welchem Verband es in den Regeln steht, aber irgendwo steht geschrieben, dass das Boxen des am höchsten gerankten verfügbaren Contenders bei Zustimmung des Verbandes als (ggf vorgezogene) Pflichtverteidigung zählen mag.

danielm

Nachwuchsspieler
Ich hab den Namen Blades auch noch nie im Leben gehört. Ist ja nun urplötzlich die Nummer 15 der Wbo.

Murdoch, Santiago, und nun Blades... da schafft sogar Erdei Ko-Siege

Furchtbar dass die Wbo solche Machenschaften erlaubt. Es ist zum :kotz:

danielm

Nachwuchsspieler
Erdei hätte folgende Leute boxen können :

1. Roy Jones, Jr. (unrealistisch)
2. Hugo Garay (möglich) x
3. Julio Gonzalez (nicht möglich, Kampf gegen Woods)
4. Stipe Drews (nicht möglich)
5. Rico Hoye (nicht möglich Kampf gegen Diaconu)
6. Thomas Ulrich
7. Tomasz Adamek x
8. Adrian Diaconu
9. Paul Briggs x
10. Dean Francis x
11. Prince Badi Ajamu x
12. Danny Green x
13. Glencoffe Johnson (nicht möglich, Kampf gegen Griffin)
14. Jaidon Codrington x
15. George Blades xx

Garay, Adamek, Prince und Green wären möglich gewesen, nur wäre der gute Erdei dann seinen Titel los gewesen

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Erdei hätte folgende Leute boxen können :

1. Roy Jones, Jr. (unrealistisch)
2. Hugo Garay (möglich) x
3. Julio Gonzalez (nicht möglich, Kampf gegen Woods)
4. Stipe Drews (nicht möglich)
5. Rico Hoye (nicht möglich Kampf gegen Diaconu)
6. Thomas Ulrich
7. Tomasz Adamek x
8. Adrian Diaconu
9. Paul Briggs x
10. Dean Francis x
11. Prince Badi Ajamu x
12. Danny Green x
13. Glencoffe Johnson (nicht möglich, Kampf gegen Griffin)
14. Jaidon Codrington x
15. George Blades xx

Garay, Adamek, Prince und Green wären möglich gewesen, nur wäre der gute Erdei dann seinen Titel los gewesen

gegen einige dieser gegner häte der kampf tödliche folgen für erdei, da die gefahr bestehen würde das er seinen titel verliert panik: :wavey:

cool74

Nachwuchsspieler
Was meinst du mit "angesetzt"? Für eine Pflichtverteidigung ist nicht unbedingt ein vorheriger Eliminator nötig. Ebenso braucht kein Purse Bid stattfinden.

Ich bin mir nicht sicher bei welchem Verband es in den Regeln steht, aber irgendwo steht geschrieben, dass das Boxen des am höchsten gerankten verfügbaren Contenders bei Zustimmung des Verbandes als (ggf vorgezogene) Pflichtverteidigung zählen mag.

1.Der fight zwischen Garay und Erdei war keine pflicht.
2.Wozu gibt es wm eleminators wen man keinen wm fight bekommt?Was ist dan sinn in dieser sache.
3Garay hatt einen eleminator gegen Lakatus gewonnen,wurde aber nicht als pflichherrausforderer offiziell von der WBO ernannt.
4.Man hatt Garay freiwillig als gegner auserwaehlt da er sowieso in kuerze der pflichtherrausforderer sein "" koennte"".
Nach meiner meinung hatt Erdei biss heute nicht pflichtverteidigt.

Attilio

Nachwuchsspieler
gegen einige dieser gegner häte der kampf tödliche folgen für erdei, da die gefahr bestehen würde das er seinen titel verliert

Die Gefahr einer Niederlage besteht bei jedem Gegner, aber gegen jemanden aus dieser Liste ist es eher unwahrscheinlich.

Ob ich Recht habe, oder nicht? Werden wir nach solchen Ansetzungen, wie jetzt aktuell, es nie erfahren.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Kapier ich nicht. Garay hat nen Eliminator gewonnen und war erster im Ranking ... dennoch soll der Kampf gegen Eliminator-Gewinner und Rankingerster deiner Aussage nach nicht als Pflichtverteidigung gelten?

Wie definierst du das Ernennen eines Pflichtherausforderers?

cool74

Nachwuchsspieler
Kapier ich nicht. Garay hat nen Eliminator gewonnen und war erster im Ranking ... dennoch soll der Kampf gegen Eliminator-Gewinner und Rankingerster deiner Aussage nach nicht als Pflichtverteidigung gelten?

Wie definierst du das Ernennen eines Pflichtherausforderers?

Wie ich das definiere?Wen der verband es offiziell ankuendigt das Boxer XXX der pflichtherrausforderer ist/wird.Wie z.b bei der WBC,IBF und WBA.Ich hab von der WBO biss jetzt nichts gelesen das Garay eine pflicht war.

Abgesehen davon.Nehmen wir mal an das Garay eine Pflicht war.Ist es schon 3 jahre her.Wo bleiben die andere pflichtverteidigungen?;)

In 3 jahren 1 x ?

Habs jetzt mal ausgesucht und bin auf volgendes gestossen.

Garay war beim ersten fight Pflicht und beim rematch auch.Unverschaemtheit sowas.Dennoch wieder 2jahre her das er nicht pflichtverteidigt hatt.Es sei den,das man Ulrich auch fuer ne Pflicht zaehlt.

http://www.abendblatt.de/daten/2005/01/06/383870.html

Zuletzt bearbeitet:

speedclem

Bankspieler
Der Weltverband muss den Kampf offiziell als "Pflichtverteidigung" führen, bzw. den Herausvorderer offiziell zum Pflchtherausforderer.
Gg Garay war das nicht der Fall, da Universum ihn sich ausschte, in der Annahme ´bzw.mit der Begründung, er würde früher oder später eh Pflichtheausforderer werden. War er denn zum Zeitpunkt des Kampfes 1. der Liste, ich meine nein. Erinnere mich an No 3 oder so ähnlich.

Vielleicht hat de WBO den 1. Kampf gg Garay im Nachhinein als Pflichtverteidigng gewertet, so halb inoffiziell.

Mir schwirrt der Kopp

:crazy: :crazy: :crazy:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Wie ich das definiere?Wen der verband es offiziell ankuendigt das Boxer XXX der pflichtherrausforderer ist/wird.Wie z.b bei der WBC,IBF und WBA.Ich hab von der WBO biss jetzt nichts gelesen das Garay eine pflicht war.
Wo sollte es die WBO denn ankündigen? Auf der eigenen Internetseite? Da bringen sie doch seltenst News wer gegen wen verteidigt usw...

Attilio

Nachwuchsspieler
Wo sollte es die WBO denn ankündigen? Auf der eigenen Internetseite? Da bringen sie doch seltenst News wer gegen wen verteidigt usw...

Diese Pflichverteidigung Geschichte zu diskutieren bringt nichts. Was passiert wenn Garay Pflichtverteidigung war? Erdei und der Vizepresident der WBO István Kovács behaupten sogar von beiden Garay Kämpfen, daß die Pflichtverteidigungen waren.

Was passiert wenn die keine Pflichtverteidigungen waren?
Was passiert wenn die WBO alle bisherigen Kämpfe von Herrn Erdei rückwirkend zur Pflichtverteidigung erklärt?
Was passiert wenn die WBO Herrn Blades jetzt zum Pflichtherausforderer erklärt?

Auf diese Fragen hätte ich eine Antwort: Gar nichts.

Egal was passiert oder egal was interpretiert wird, Blades wird davon kein besserer Boxer und kein würdiger Herausforderer.

speedclem

Bankspieler
Die beiden Garay Kämpfe wurden damals weder im Fernsehen noch in der Pesse als Pflichterteidigungen angekündigt, mE auch nicht vn der WBO und auch nicht von Universum.
Was die korrupten Hunde jetzt erzählen...

Aber eins stimmt, Blades ist so schon schlimm genug. Weltmeister... das zeigt doch wieder mal den ganzen alphabetic trash.

Oben