Eure privaten Begegnungen mit Fußballern, Trainern oder Managern


KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Mit Dennis Grassow (Köln, Bayern, Haching, Jahn Regensburg) habe ich mich vor 2 oder drei Jahren auf einer Party volllaufen lassen und ihm dann Geschichten von Loddar Maddäus entlockt - der muss wirklich so weich in der Birne sein wie er auch in den Medien rüberkommt

NEEEEIIINNNNNN :crazy: :crazy: :crazy:

:jubel:

Danke für deine lustigen/interessanten Schilderungen, aber die über Loddar ist das Beste! :jubel:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
In diversen Kneipen in Münster hält sich das Gerücht, dass der Stefan Klos damals Dortmund nicht gerade ungern den Rücken gekehrt hat Richtung Schottland, da der Feiersinger etwas mit seiner Frau hatte...weißt du da näheres drüber :rolleyes::D

Also es ist nicht nur bei der Frau des Mitspielers bei Feiersinger geblieben...
Aber die Geschichte war ja auch mehr als ein Gerücht, stand auch schon in Zeitungen damals.

Ansonsten haben sich in meinem ehemaligen Tennisclub sehr viele BVB-Spieler aufgehalten.
Miroslav Stevic habe ich auch mal in einer Kneipe bedient, hat die APfelschorle zurückgeben lassen, weil zu "drib". Sein kleiner Sohn war aber wirklich der Knaller. Hat beim Tennis einfach aus Spaß den Schläger immer hin und her geworfen.
Meine Favorit war aber Victor Ikpeba. Er war ja gerade als absoluter Superstar für eine Rekordablöse nach Dortmund gekommen, und ich hatte mir dieses absolut hässliche "s.Oliver"-Trikot inkl. seiner Rückennummer (inkl. Namen gekauft). Auf dem Trikot hat dann die ganze Mannschaft unterschrieben (vorne) und ich wollte dann hinten neben der Nummer Ikpeba unterschreiben lassen. Also bin ich zu ihm hin, und bat ihn hinten zu unterschreiben. Er tat dies auch, aber beschwerte sich nur "the paint is black, the paint ist black"
Ich dachte mir nichts dabei, aber später sah ich dass er mit dem schwarzen Stift natürlich auf der schwarzen Rückennummer, und nicht auf dem gelben Trikothintergrund unterschrieben hatte. Da wusste ich, dass es mit ihm hier nichts wird.
Ansonsten habe ich auch noch andere Vereinsspieler getroffen, aber am wichtigsten war natürlich Edin Dzeko, der sehr höflich und freundlich war.

@nbatibo
Weidenfeller ist heute immer noch genauso. Sein erste Spruch bei Mädels ist auch "Ja du weißt ja wer ich bin.."
Er ist ja in der Stadt auch immer bei sonem "Edelitaliener", und denkt er sei Becks.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.803
Punkte
48
Ort
San Diego
Ich hatte mal die Möglichkeit 30min mit Bernhard Winkler zu sprechen.. war wirklich lustig da so einige Sachen zu erfahren.. z.b wie Jeremis zu den Bayern gegangen ist hat er keinen seiner ehe. Spieler mehr gegrüsst..! usw usw
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.488
Punkte
113
wieso Ballack-Lell-Geschichte? Ralf poltert doch eher durch die Homoszene. Von daher kann er hier bestimmt ein paar gute Geschichten beitragen. :saint:

---------------------------------------

ich könnte meine Stories von 2004 auf Seite noch ein wenig updaten, bin aber inzwischen so abgeklärt, dass ich nicht mehr angeben will. :saint: die kleineren Geschichten kann ich aber schon zum Besten geben, die Angebergeschichten behalte ich für mich oder erzähl Sie Euch mal persönlich :)

Den Scholl sehe ich übrigens immer noch regelmässig, immer noch aus den gleichen bzw. ähnlichen Gründen. Bei Jugendspielen des FCB oder 1860 sieht oder erlebt man dann auch mal den ein oder anderen Promi-Vater eines Sprösslings. Und den Harald Cerny habe ich im Rahmen eines Hallenturniers (als er noch bei den Löwen war) mit meiner Truppe an den Rande einer Niederlage gebracht, erst kurz vor Schluss schossen die 60er den Ausgleich. Nach dem Spiel bin ich gönnerhaft zu ihm hin und ihm gesagt "für einen Turnverein war das eine ganz starke Leistung", er war sowieso auf 180 oder gar auf 360 und nach dieser Aussage auf 720 und hat mir ein paar unflätige Worte in einem heimatlichen Dialekt hinterhergeworfen, um mich dann bei der Siegerehrung keines Blickes zu würdigen.

Beim Wildmoser im Lokal war ich auch die letzten Monate und Jahre. Er begrüsste einen immer mit einem herzlich "servus, Griasts Eich", war aber die letzten Jahre ziemlich introvertiert und kaum noch zugänglich, schon gar nicht für irgendwelche Fussballgeschichten. Als ich ihn mal nach der 2.Maß fragte, ob er denn nicht wieder den Turnverein übernehmen will (er setzte sich zu uns an den Tisch, weil er einen aus der Truppe kannte), entgegnete er mir nur mit einem "hea ma auf mit den Schmarrn, i bin doch ned deppert". Als ich ihn zu Lorant befragte, kamen Worte und Tiernamen zurück, die ich hier nicht wiedergeben kann, weil Nico sonst in Ohnmacht fällt. Ich war mir jedenfalls sicher, dass er Lorant nicht mehr so richtig leiden kann. Höflich formuliert...

Bei einer Veranstatung in der Allianzarena habe ich mich lange mit Sven Göran Eriksson unterhalten (auf Deutsch), der hat ein paar ganz lustige Geschichte über die englische N11 erzählt.

Seppo Eichkorn wohnte 200 Meter von mir entfernt, der war aber sehr verschlossen und wollte meine traurigen Geschichten und Ansagen einfach nicht hören und hat mich weitestgehend ignoriert.

Am Rande eines E-Jugendturniers (angeblich dem Größten der Welt) habe ich mich länger mit Felix Magath unterhalten (der dort als Stargast anwesend war und von Marianne Kreuzer interviewt wurde). Er empfahl mir im Jugendtraining ausdrücklich KEINE Medizinbälle. Ich war richtig enttäuscht. Die Kreuzer wie auch den Waldi hab ich früher öfters im Augustiner Biergarten getroffen. Immer getrennt voneinander, aber immer am BR Stammtisch. Die Kreuzer ist auch in natur so hässlich. Mein Schwager wollte sie mal abschleppen, aber die hat durchgehend geplappert (in einem unerträglichen Augsburger Schwäbisch), so dass er bald davon Abstand genommen hat, obwohl ich ihm einen freien Abend spendiert hätte..

Mit Dennis Grassow (Köln, Bayern, Haching, Jahn Regensburg) habe ich mich vor 2 oder drei Jahren auf einer Party volllaufen lassen und ihm dann Geschichten von Loddar Maddäus entlockt - der muss wirklich so weich in der Birne sein wie er auch in den Medien rüberkommt.

Und dann wäre da noch Sven Hannawald, der inzwischen im gleichen Verein wie meine Tochter spielt. Wenn der in der 2.Mannschaft am Ball war, haben ihm ein paar verwirrte Zuschauer immer ein "ziiiiiiiiiieh" hinterhergerufen, was für erhebliches Gelächter beim biertrinkenden Anhang sorgte. Ist eigentlich ein ganz ruhiger Zeitgenosse und fährt jetzt meines Wissens lieber Auto, denn auf Training hat er keinen Bock und ohne Training, darf er nicht spielen...

Und wenn ich das alles so durchlese stelle ich fest, das ich selbst ziemlich prominent bin. Hat einer von Euch schon mal Bombe getroffen? :ricardo:

:cool4: ich glaub du hast echt ein paar anekdoten zu erzählen... ich lad dich mal auf ein bierchen im augustiner ein ;)

ich kann außer dem zeug von vor 6 jahren nur mit indirekten stories prahlen. ein bekannter von mir hat mir mal erzählt, dass er sich während seines studiums ab und zu mit rydlewicz (zu dessen zeit bei den turnern) auf ein paar (sehr viele...) getränke getroffen hat, der damals wohl ein ziemlicher schluckspecht gewesen sein muss... so mit am nächsten tag beim training verkatert und von lorant nach hause geschickt worden und so...:clown:

schweinsteiger ist mir mal in schwabing über den weg gelaufen, und berichten von bekannten zufolge sieht man den da öfter.

ne freundin von mir hat mal ne zeit lang in grünwald neben andi brehme gewohnt, sie wusste gar nicht wer das ist :clown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wirr

...
Beiträge
6.463
Punkte
113
ich hab Bombe schon öfter mal getroffen. Ganz schön :rocky:, sag ich nur. Ist immer eine Reise wert. Mehr kann ich auf Grund aktueller Streitigkeiten nicht schreiben. Aber unsere Liebe wird nie vergehen. :love3:

Dann kenne ich noch Carsten Jancker. Ich bin mit seiner älteren Schwester in eine Klasse gegangen und meine Mutter war seine Klassenlehrerin. Jancker war schon als Kind ziemlich groß und hat in den Pausen den Klasenkameraden immer das Brot weggefressen. Damals hatte er noch blonde Engelslöckchen und sah wirklich wie eine Riesenputte aus (wohl der Grund, warum er später Glatze trug). Zumindest meine Mutter mochte ihn (wahrscheinlich mehr als mich und dafür hasse ich Dich, Mama! :mad: ).

Ähem ja, fußballerisch besonders talentiert fand ich ihn damals nicht so sehr. Wir haben als Senioren beispielsweise gegen "seine" Mannschaft auf'm Dorffest schon zur Pause 3:0 geführt. Waren dann aber nach der etwas längeren Pause so derangiert, dass wir noch 4:6 verloren haben. Jancker fiel da kaum auf, obwohl er schon im Verein war.

Allerdings war seine Mutter ja Handballnationalspielerin (und ziemlich rot) und die Kinder waren dementsprechend unglaublich ehrgeizig. Allein mit dem Ehrgeiz hat er es ja dann auch geschafft. Ich war nach der abfälligen Geste damals bei HANSA nie Fan von ihm, im Gegenteil.

Später war ich zusammen mit Timo Lange in der Lehre, aber das ist ja mehr ein lokaler Fußballheld und eine ebenfalls eher öde Geschichte.
 

Polanski

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
16
Ort
HH
Martin Harnik hat mich in der Halle mal getunnelt, als er noch im Hamburger Umkreis gekickt hat :D
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich kenne jemanden, der einem Neu-Leverkusener, der die Ex-Freundin des Bekannten beglückte aus Eifersucht eine gescheuert hat:D

Der Leverkusener hat nicht zurückgehauen:belehr:

Im Open-air Kino in Düsseldorf mal hinter Friedhelm Funkel gesessen, der mit einer rau da war.
Lokale Reporterin: Darf ich fragen, wer Ihre Begleiterin ist
FF: Nein

Neben Toni Polster bei einem Auftritt von Atze Schröder gestanden

Ansonsten an bekannteren Ex-Spielern/Trainern: Stephan Engels und Rudi Gores

Außerhalb Fußball

Deutsche Handball-NM nachdem sie sich für Sydney qualifiziert hatten in Calla Rattata. Wenn Klaus-Dieter Petersen in einer Disco neben dir steht, denkst du echt an Stromausfall. Die waren alle auch dauernd sternhagelvoll und völlig friedlich.

Frank Luck ist oder war häufiger in Wuppertal und zog auch mit seiner Freundin durch die Läden.

Frank Buschmann beim Anbaggern deutscher Basketball-Nationalspielerinnen gesehen.:laugh2:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ich war als Kind mehrmals in Jörg Sievers trautem Heim.

(Ein Glück ist das hier nicht der Smack, sonst würden wohl einige noch auf Gedanken kommen :saint: )
Der heißt doch Colt! :belehr:




Eins fällt mir auch noch ein; Mich hat Heiko Gerber mal in seinem Z3 mitgenommen als ich getrampt habe. Ich kannte ihn nicht, er spielte damals beim Club. Während des Gespräch's fragte ich ihn was er so beruflich macht (nachdem er mich auf der Heimreise einer Dienstreise aufgelesen hat) und er sagte er spiele Fußball -wo?- beim 1. FC Nürnberg :eek: :D
Wir haben uns gut unterhalten. :thumb:
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.227
Punkte
113
Immer noch nichts von der "Euro-Eddy hat gegen mich kein Tor geschossen"-Story zu lesen. Ist Gegen etwa im Urlaub? ;)
 

Jogiklinsi

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
Erftkreis
Also ich hab mit dem Timo Hildebrand schon ein paar Abende in der selben Bar zusammen verbracht. Den Schweini habe ich auch in München mit dem Poldi im Hotel Deutsche Eiche gesehen, bin mir aber nicht mehr sicher ob das dort war? Den Miro trifft man auch immer mal! Bin normal aber mehr im Rheinland unterwegs, ist dort spannender. Ach, genau den Bierhoff hab ich auch schon mal live gesehen, ist aber schon etwas her, hat da noch gespielt! :love2:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.371
Punkte
113
T. Hildebrand soll laut meiner Schwägerin einer der langweiligsten Menschen überhaupt sein.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Während der Zeit in Leverkusen konnte man Michael Skibbe auch das ein oder andere mal in der Düsseldorfer Altstadt zu sehen bekommen.

Ach und in der Altstadt in nem Lokal saßen mal Rudi Völler, Rainer Calmund und Uli Hoeneß zusammen an einem Tisch neben mir. Hab sie aber nicht angesprochen weil ich 1. das nicht gerne tu und 2. gerade mitten im Date war. :laugh2:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.446
Punkte
113
Ich hab mal mit dem damaligen Schalkepräsidenten Gerd Rehberg telefoniert und behauptet ich sei von einer Schülerzeitung und wollte ihn interviewen. Allerdings hab ich dann die Nerven verloren und aufgelegt :cool3:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Früher war ich ein wenig mit Gunnar Sauer und Frank "Otze" Ordenewitz bekannt, Sauer kommt aus meiner Heimatstadt - war aber ein ziemlich arroganter Schnösel. Aber so kam ich ganz gut an Werderkarten und Bremen war der nächste BL-Standort.
Im Rahmen der Betreuung einer Fußballschule dann halt viele Uraltgranden des norddeutschen Fußballs wie Kuno Klötzer, Caspar Memering, Horst-Dieter Höttges, Herbert und Dieter Burdenski...alles eingebildete Fatzkes, bis auf Klötzer (der aber schon jenseits von gut und böse war) und Memering. Dabei war auch Sepp Maier, der fortwährend betrunken und arrogant-ausfallend gegenüber jeglichem Personal im Hotel war, ganz ganz schlimm. Auf dem Platz dann wie ausgewechselt und zu den Kiddies in bekannter Maier-Clown Manier. Für mich als Torwart und Sportler ein absolutes Idol, als Person ein Riesen******.
In Prag (oder war es Budapest?, ich meine Prag) hab ich mal nachts in der Hotellobby einen sturzbetrunkenen Günter Netzer getroffen und danach noch gut einen mit ihm an der Bar gehoben, obwohl der kaum noch stehen konnte...wohl aber trinken. War aber sehr nett dabei und sprach eigentlich nicht anders als im Fernsehen, nur halt etwas schwerfälliger. Aber im Gegensatz zum Sepp superhöflich zum Personal, hat ebenfalls im Gegensatz auch alles selbst bezahlt.
Vor nicht allzu langer Zeit war ich bei einem Co-Sponsor von St.Pauli beschäftigt und habe in Zuge dessen einen Abend mit der nahezu kompletten Mannschaft verbracht. Da sind auch nicht weniger supergegelte selbsternannte Obergeilos wie anderswo. Fabian Boll ist aber schon ein netter.
Ansonsten hab ich mal ein Fotoshooting mit Thomas Helmer in Hamburg "redaktionell begleitet", der war ganz unkompliziert und freundlich, kam mit dem Fahrrad zum Termin. Marco Bode hab ich schon ein paarmal getroffen, immer zufällig (kenne einen Wirt, der anscheinend mit ihm befreundet ist), ist aber wirklich ein grundsympathischer, zurückhaltender Zeitgenosse. Dann war ich mal in London auf derselben Party wie Moritz Volz (gemeinsamer Bekannter), auch sehr nett und lustig.

Mein genereller Eindruck ist: Fußballer sind ein ganz normaler Querschnitt durch die Bevölkerung, völlig unabhängig vom Bekanntheitsgrad. Es gibt genauso superarrogante Bankdrücker wie nette Welt- und Europameister. Und umgekehrt.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.333
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
nur jürgen klopp mal beim juwelier in mainz getroffen, was allerdings nicht so besonders ist bzw war. er hat aber freundlich gegrüßt :)
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Getroffen: Kadlec, Rehhagel, Klose, Slomka u.v.a

Geschichtchen aus vertrauenswürdiger Quelle kenne ich auch so einige. Da sind schon ein paar Brummer aus der Lell-Kategorie dabei, auch ein paar Lustige. Andeutungen mache ich hier aber keine, höchstens per PN.
 
Oben