EuroBasket 2005

Who

Bankspieler
Mit der Niederlage der Spanier kann Serbien/Montenegro noch Gruppensieger werden, Sieg mit 13 Punkte gegen Lettland wäre nötig.

Laimbeer

Nachwuchsspieler
und darko in der starting 5 wäre nötig...

die italiener schlagen die ukraine mit 99-62, überraschend callabria mit gutem spiel, und die ukrainer hat echt keiner gebraucht, eindeutig die schwächste und chancenloseste mannschaft bei dieser em...

benny blanco

Nachwuchsspieler
Who schrieb:
Mit der Niederlage der Spanier kann Serbien/Montenegro noch Gruppensieger werden, Sieg mit 13 Punkte gegen Lettland wäre nötig.

echt?
kann mir mal jemand das erklären! irgendwie habe ich das nicht mitbekommen, was zählt den bei punktgleichheit? differenz? :)

Who

Bankspieler
benny blanco schrieb:
echt?
kann mir mal jemand das erklären! irgendwie habe ich das nicht mitbekommen, was zählt den bei punktgleichheit? differenz? :)

meines Wissens ja, deuten eigentlich die Artikel auf Eurobasket drauf hin, wo man heute mehrmals mögliche Differenzen aufgezählt hat.

Francis3

Nachwuchsspieler
Also ich weiss nicht ob ich weinen sollte oder lachen.

Die Kroaten hatten gerade einen 24-0 run im 3. Viertel.

benny blanco

Nachwuchsspieler
serbien gewinnt mit 15 punkten, ist dennoch nicht gruppensieger. elimination game am dienstag gegen die franzosen. ich schreib morgen einen ausführlichen bericht dazu, falls ich zeit finde.

BBaller 9

Nachwuchsspieler
die türkei hat gegen kroatien verloren und muss somit nach virsac reisen um gegen deutschland zu spielen.

TNT

Nachwuchsspieler
Hat jemand ne Ahnung, warum viele der NBA Spieler bei dieser EM so schlecht spielen, jetzt mal von Uns Dirk abgesehen? Viele sind ja kaum zu sehen bzw. setzen kaum Akzente (Ja ich weiß, es gibt auch andere Ausnahmen).
So dachte man von Parker, Okur, Turkoglu usw., dass sie diese EM dominieren und auch einige Rollenspieler aus der NBA sind ja kaum zu sehen. Kirilenko war zwar gestern defensiv stark, aber offnsiv so schwach wie die restlichen Russen.
Woran liegt das? Sind sie nicht so gut, wie man denkt? Ist das Spiel zu anders? Oder kommen sie noch? Oder haben sie keinen Bock? Oder einfach noch zu jung und unerfahren (zumindest teileise).

Ich weiß es nicht so wirklich oder ist es einfach ne Mischung aus allem?

JamalMashburn

Bankspieler
TNT schrieb:
Hat jemand ne Ahnung, warum viele der NBA Spieler bei dieser EM so schlecht spielen, jetzt mal von Uns Dirk abgesehen? Viele sind ja kaum zu sehen bzw. setzen kaum Akzente (Ja ich weiß, es gibt auch andere Ausnahmen).
So dachte man von Parker, Okur, Turkoglu usw., dass sie diese EM dominieren und auch einige Rollenspieler aus der NBA sind ja kaum zu sehen. Kirilenko war zwar gestern defensiv stark, aber offnsiv so schwach wie die restlichen Russen.
Woran liegt das? Sind sie nicht so gut, wie man denkt? Ist das Spiel zu anders? Oder kommen sie noch? Oder haben sie keinen Bock? Oder einfach noch zu jung und unerfahren (zumindest teileise).

Ich weiß es nicht so wirklich oder ist es einfach ne Mischung aus allem?
Eigentlich habe ich dieses Gefühl gar nicht. Okur, Turkoglu und Parker sind lediglich Formschwach. Alle haben bei vorherigen Europameisterschaften großes gezeigt. Gasol, Yao und Ginobili dominieren auf FIBA Niveau auch meistens. Das hat zwar nichts mit dieser EM zu tun aber geht auf die Frage ein ob die NBA Spieler nicht heraus stechen.
Der einzige NBA Spieler der bei seinem Team keine tragende Rolle spielen würde ist Songaila, was bei dieser Leistungsdichte in Litauen auch nicht verwunderlich ist.

sunbeam

Nachwuchsspieler
:cry:
:mad:

(sorry wegen der smilie flut, aber sogar die reichen nichtmal um meine gefühlen auszudrücken) :D

Auch wenn die erste Hälfte gegen Kroatien recht ordentlich aussah. Wer im 3. Viertel in 9 Minuten einen 24-0 Lauf zulässt ist kein würdiger EM-Teilnehmer. Eigentlich schätze ich die Türkei etwas stärker ein als Deutschland, aber wenn sie sich morgen so präsentieren wie in den Gruppenspielen dann kommt Deutschland ohne Probleme weiter. Der Ausfall von Kutluay macht die Lage noch schwieriger.

@Jamal! Ich bezweifle sehr stark, ob Okur in diesem Turnier noch die kurve kriegt. Bei ihm passt derzeit überhaupt nichts. Unterm Korb lässt er viel zu einfache Punkte zu und im Gegenzug bringt er auch nichts brauchbares zu Stande.

Hedo ist eigentlich noch einer der Besseren in der türkischen Manschaft.

Insgesamt finde ich auch, dass die meisten NBA-Spieler hinter den Erwartungen zurückbleiben. Bei der Euro 2003 z.B. war das noch ganz anders.

/edit by ne1: das nächste mal ist der ganze beitrag gelöscht, nicht nur ein paar smileys. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BBaller 9

Nachwuchsspieler
ich hoffe das die türken den 24 : 0 lauf als einen ausrutscher nehmen und deutschland schlagen dann wäre der 24 zu 0 vergessen.morgen hoffe ich das sie es den deutschen zeigen.aber was noch anzunehmen ist deutschland hat bestimmt über den 24 zu 0 lauf gehört und wird vllt die türkei nicht ernst nehmen.mal sehn aber es wird hoffentlich ein spannendes spiel werden

[19]

Nachwuchsspieler
Als ob die Deutsche Mannschaft einen andere Mannschaft nicht erst nehmen wuerde. Ich glaub das koennen sie sich nicht leisten und werden sie sich auch nicht. Eher werden sie sich noch fuer die WM bedanken und diesmal die Tuerken aus den Tunier werfen wollen. Hoffen wir mal das sie deswegn nicht zu verkrampft spielen.

Laimbeer

Nachwuchsspieler
wieder sport1: Defensiv aber war er hellwach. Er machte Andrej Kirilenko zu einem Statisten. (anm.: über nowitzki)

wächst da etwa ein neuer all-defensive teamplayer heran?

Kobe 8

Crossover-Redakteur
:laugh2:

Sport1 hat das Spiel anscheinend mal wieder nicht verfolgt. Wäre Kirilenko dort am Ende nicht weggerutscht, hätte er einen super Wurf gehabt, weil Dirk mal wieder viel zu weit zurückgefallen ist. Und das ist ihm in dem Spiel nicht nur einmal passiert. Ich hab zwei Szenen gegen Andrei gezählt, in denen Kirilenko am Perimeter stand und Dirk ihm viel zu viel Platz zum Werfen gelassen hat.

whatever...

ne1

Nachwuchsspieler
nee kirilenko war an ihm nich vorbei... er ist ja vor ihm ausgerutscht und der ball ist mehr oder weniger auf dirk zugerollt. also jetzt mach ihn mal nicht schlechter als er ist.
sein stellungsspiel hinten ist natürlich nicht super, aber zumindest kann man auch feststellen, dass er nicht mehr ganz so schnell auf finten hereinfällt.

Kobe 8

Crossover-Redakteur
ne1 schrieb:
nee kirilenko war an ihm nich vorbei... er ist ja vor ihm ausgerutscht und der ball ist mehr oder weniger auf dirk zugerollt. also jetzt mach ihn mal nicht schlechter als er ist.
sein stellungsspiel hinten ist natürlich nicht super, aber zumindest kann man auch feststellen, dass er nicht mehr ganz so schnell auf finten hereinfällt.

Hab ich ja auch nicht gesagt. Dirk ist soweit zurückgefallen, dass Kirilenko einfach abstoppen und hochgehen hätte müssen und der Ball wäre im Korb gewesen. Das hat er öfter gegen Dirk gemacht...

[19]

Nachwuchsspieler
Dirk hat das doch ganz clever gemacht. Ich weiss garnicht warum ihr ihn das als Fehler anrechnen wollt. Er hat doch EINDEUTIG seinen Schweiss an die richtige Stelle fallen lassen, damit Kiri wegrutscht. Das koennte man doch glatt als Trap-D verkaufen oder etwa nicht?

Ich frag mich bloss warum Dirk soviel geschwitzt hat in dem Moment. War das etwa Angstschweiss *gg* ?!

Oben