EuroBasket 2005


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die litauische Resterampe schlägt die (imo zu) hoch gehandelten Kroaten 85-67 , das ist mal ein überzeugender Auftakt.

Bei den Franzosen Diaw überragend mit 23/7/7 bei einem einsamen TO und noch 3 blocks und 2 steals.

Die Spanier gewinnen nach Verlängerung gegen die Letten, bekommen 63 Freiwürfe (Navarro allein 24 der damit mit 11 offiziellen Würfen auf 35 Punkte kommt, Garbajosa 14, Reyes 13 ) , die Letten (4 ausgefoulte Spieler ) antworten mit 45 dreierversuchen und treffen 18 davon (die Spanier auch mit 13-26 dabei ) . Wenn das mal nicht nach nem kuriosen Spiel klingt :D
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
die liatauische resterampe hat auch die türkei mit +14 geschlagen, also wäre wohl der denkansatz dass sogar die resterampe zu stark für die meisten ist, aber ich geb dir recht, in der 2 HZ hat kroatien müll gespielt, in der ersten war es aber sehr ausgeglichen
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
darko ist im liveticker wirklich gut, wenn er mal ran darf und trifft sogar seine freiwürfe...


edit: so, die serben verhindern die blamage, darko mit 11/7 in 14 minuten bei 3/3 aus dem feld und 5/5 von der freiwurflinie, dazu 3 blocks!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

MJ (operiert)

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
darko war sogar perfekt- 3/3 ausm feld 5/5 freiwürfe- 7 rebounds und einen turnover bei einem steal und drei blocks in 14 minuten PLUS das spiel war ausgeglichen als darko reinkam und endete doch deutlich für die serben. NBA MOST IMPROVED PLAYER 2006 (seit nicht überrascht)

edit: okay, laimbeer du hast schon vorher "geedited" (grausam das wort, es hat mich echt überwindung gekostet) aber doppelt hält besser - darko kann was
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
BDM22
Assistant GM



Joined: 26 Feb 2005
Posts: 1021

Posted: Sat Sep 17, 2005 8:26 pm Post subject:

--------------------------------------------------------------------------------

Yea, he was great today. The game was very close when he came in (with 2-4 points), but after about 6-10 minutes of Darko time the lead was 20. He came up with a bunch of key plays (blocks, offensive rebounds, putbacks). If he doesn't get a serious boost in minutes after that (at least some 2nd quarter minutes) then the coach is crazy. He easily outplayed Zelly who looks slow as hell.

Last edited by BDM22 on Sat Sep 17, 2005 8:28 pm; edited 1 time in total

Back to top


JustMagic
Ballboy



Joined: 10 Apr 2004
Posts: 52
Location: Israel
Posted: Sat Sep 17, 2005 8:38 pm Post subject:

--------------------------------------------------------------------------------

Sadly Serbia won and it was mostly because of Darko.
I saw the game, and it wasn't a coincident that the run came when he was in.
It seems Rebraca doesn't care much about defense-rebound- and all tha hard working stuff. Milicic who replaced him was great on defense (and it's not only the great blocks) and terrific on offensive glass (from which all his points came from).

He had 11 pts, 7 rebs, 3 blks and 1 stl in 14 minutes


ORL
Moderator



Joined: 26 Mar 2002
Posts: 20744
Location: Orlando


Milicic impressed once again.

Him and Krstic were the frontcourt when we finally distanced ourselves from Israel, and neither disappointed.

Krstic was the firepower, hitting a couple of jumpers (including a crucial 3-pointer), as well as scoring inside.

Darko had a fabulous intangible game. A couple of blocks, big rebounds on both ends, put backs, and also a long jumper to basically seal the win.

Granted, this was against a weak Israeli frontcourt, but they play that way, we got ourselves a brand new frontline for years to come.


:jubel: :thumb:


Slowenien gewinnt gegen die Griechen, Becirovic mit 18 , Nachbar mit 14 und Milic mit 11.


@ Cold as Ice : Der Begriff war nicht gegen die Kroaten gerichtet, sondern gegen das schwachreden der Litauer vor der EM.
Wurden aber imo wirklich zu hoch gehandelt, da fehlt es auf einigen Position in der Spitze ganz einfach, tiefes Team hin oder her.

Und die Türken zittern auch grad gegen die Bulgaren und die SIND ein schwaches Team.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Bulgarien wird extrem unterschätzt, vorallem Stoykov ist ein europäischer Topscorer, das hat er schon im ULEB Cup gezeigt.
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
HIDAYET TÜRKOGLU DU BIST DER BESTE!!!!!!!!!!!!!!

89:89 Turkoglu übernimmt seit dem 4.Viertel den Aufbau , sieht irgendeinen Bulgarischen Penner vor sich und ziwschen der Dreierlinie und Mittellinie schießt er den dreier rein.

PS: Okur :idiot:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
larry brown ist ein saudämliches riesenarschloch! :kotz:
wer das spiel live gesehen hat weiss warum.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
Cold as Ice schrieb:
ich weiß nicht ob das ironie oder sonst was ist, aber ich denke der vorherige post hängt mit darko zusammen :D

achso, ich dachte brown hätte was mit der türkei zu tun...aber ich plädiere auch für darko als starting center für den rest des turniers und in der nächsten saison sowieso...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Laimbeer schrieb:
bitte um erklärung!!!

erstens, war das natürlich auf darko milicic bezogen.
was der im vierten viertel gezeigt hat war unglaublich. der hat hinten alles weggeblockt was versucht hat einen layup zu machen, das ging soweit, dass nach dem 2-3 mal isreal gar nicht versucht hat in die zone zu kommen (und wenn dann waren das würfe nach dem motto hauptsache weg damit). das hatte schon big ben verdächtig. und vorne hat er wichtige rebounds meistens gegen 3 oder 4 leute geholt, dann das foul gezogen. zudem wichtige blocks unterm korb für scepanovic oder rakocevic. dazu klasse pässe und verteidigung nach einem pick and roll (übrigens das große problem der serben bisher). ich war völlig baff! er und krstic haben mehr oder weniger das spiel alleine entschieden (natürlich haben dann auch die anderen mitgezogen z.b rakocevic. aber die alles ging von den beiden aus).
ich weiß nicht, entweder das serbische trainerteam ist das beste der welt und macht aus ihm in 2 monaten einen klasse spieler oder das was ich im ersten post geschrieben hab ist der fall. kann jeder für sich beurteilen. :)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Danke für den bericht :) Vieles davon war fast zu erwarten und ganz einfach auch der Grund warum er überhaubt dabei ist, nämlich dass er defensiv stark ist (und hier klopf ich mir zur Ausnahme auf die Schulter : Das konnte man selbst in NBA-garbagetime bzw in den 3,4 Spielen wo er mal mehr spielte sehen, ich erzähls ja seit 2 jahren jedem ders nicht hören will ) und physisch ein Freak. Was er im Pick and Roll auf beiden Seiten veranstaltet ist nämlich nicht mehr lustig für den gegner, einfach irre schnell auf den Füßen für seine Größe .
Und die Offense wird auch noch kommen in den nächsten Jahren, die muss er nämlich nur wieder aus der Mottenkiste holen, die gab er ja auch mit 17, 18 zum besten.

Bin wirklich gespannt ob er in den nächsten Partien mehr Spielzeit vor der Pause bekommt, eigentlich müsste das nach der Leistung bisher und auch von den Spielertypen her der Fall sein. Denn er und Krstic, das passt schon ziemlich gut von der Art zu spielen und Milicic als defensiver "Anker" auch generell ganz gut rein.

Hier jetzt allerdings auch mal ne Lanze für Brown : Was im Training lief hat eindeutig Früchte getragen, das Problem war einfach nur dass man es ihn nicht hat zeigen lassen bisher. Er hat sich in den 2 Jahren schon enorm verbessert was Fußarbeit, Position in der Defense sowie Rotationen angeht, auch sein Wurf sieht besser aus als zu Beginn der NBA-Zeit, dazu einige Postmoves die dazu gekommen sind .

Der serbische Coachin Staff hatte da in erster Linie den Faktor "Selbstvertrauen" zu stärken, dafür herzlichen Dank :)
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Ich bin bisher maßlos enttäuscht von der Türkei. Selbst gegen Bulgarien lange Zeit zurückgelegen, ein Zittersieg. Zum Glück war Kerem Tunceri in der OT "in the Zone" und Hedo traf noch diesen entscheidenden Wahnsinns-Dreier. Extrem viele Freiwürfe verworfen. Wie schon gegen Litauen erst in der Schlussphase gut verteidigt und halwegs einen Rythmus gefunden. Die TR spielt nicht annähernd so gut wie in der Vorbereitung. Okur ist grottenschlecht. er hat nicht ansatweise die Form von der Euro 2003. Gegen die Bulgaren ist das nochmal gut gegangen, aber morgen gegen Kroatien müssen sie sich endlich steigern. Medallienkandidat. :rolleyes: Nach den Leistungen kann man von Glück reden, dass man überhaupt in die Relegation gehen kann. :wall:

Die Litauer sind wirklich unglaublich. Ich dachte schon, dass die gestern nur deshalb so locker gewannen, weil wir so schlecht waren, aber Kroatien wirkte auch chancenlos. In Bestbesetzung hätten sie ihre Gegener wohl im Schlaf vorgeführt.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
So ich tippe ganz exotic aufs Finale:

Litauen (immer solide, immer gut, immer geil) gegen Frankreich (Mischung aus freshness, Dynamik, Atheltik und Teamgeist)
Platz 3/4 Serbien - Russland...Deutschland fliegt in der Cross Games gegen Kroatien raus ;)!
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.658
Punkte
113
Darko ! :jubel: da sieht man mal was in ihm steckt, hoffentlich holt sich Saunders paar Tips ab bei Obradovic! :D
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
nur kurz etwas off-topic, was nur indirekt mit der euro 2005 zu tun hat:

Der Traum der österreichischen Basketball-Herren vom erstmaligen Aufstieg in die Division A seit 28 Jahren ist am Samstag so gut wie geplatzt.
Die ÖBV-Auswahl musste sich im Relegations-Hinspiel in Gmunden Mazedonien ganz deutlich 75:101 (37:59) geschlagen geben, im Rückspiel in einer Woche (Samstag, 20.00 Uhr) in Skopje besteht für die Truppe von Teamchef Michael Schrittwieser damit nur noch eine theoretische Chance auf den Aufstieg.

Vor einer Woche hatte man in Weißrussland das Spiel im zweiten Viertel gewonnen, gegen Mazedonien verlor man genau in dieser Phase die Begegnung.

Nach zehn Minuten führten die Österreicher (ohne den verletzten Standard-Point-Guard David Jandl) 27:26, dann folgte jedoch die große Show der Gäste, die unterm Strich eine Nummer zu groß waren.
Diese entschieden den zweiten Abschnitt mit 33:10 für sich, trafen in dieser Phase praktisch alles.


Die Trefferquote aus dem Spiel betrug 77 Prozent, vor der Pause traf man 23 von 30 Würfen bzw. zehn von 16 Dreier. Gegen diese eindrucksvollen Zahlen hatten Mayes und Co. nichts entgegenzusetzen.
Mayes 27, Volcic 22, Kohlmaier 18 bzw. V. Stefanov 28, Stack 20

quelle: sport.orf.at

habe das spiel im fernsehen beobachtet und die österreicher haben mir im 1. viertel sehr gut gefallen - unser eingebürgerter ami mayes machte allerdings das, was er immer macht - er forciert seine würfe zu sehr und nimmt wilde dreier, die zwar oft fallen, aber mit teambasketball hat das sehr wenig zu tun...gut hingegen der burgenländer (in belgien spielende) bernd volcic, der doch gutes europäisches niveau bewies, sowie youngster kohlmaier (der auf nbadraft.net sogar als zweitrundenpick gehandelt wird *g*), der ein wirklich hervorragendes insidegame bewies und shootingtouch bis zur 3erlinie zeigte...

die mazedonier trafen halt wirklich wie blöd, egal, wer da an der dreierlinie stand, der dreier fiel...und der "eingemazedonischte" ryan stack war eine klasse für sich. vrbica stefanov sowieso, der war auch topscorer. schade, dass der neu-giessenerdavid jandl fehlte, vielleicht wärs dann nicht so deutlich geworden...andererseits haben die österreicher (im durchschnitt 23 jahre) sicher noch nichts in der a-gruppe verloren.


p.s. ich weiss, dass das off-topic ist, aber ich wollte keinen neuen thread eröffnen...
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.143
Punkte
113
Ort
Österreich
Laimbeer schrieb:
nur kurz etwas off-topic, was nur indirekt mit der euro 2005 zu tun hat:

Der Traum der österreichischen Basketball-Herren vom erstmaligen Aufstieg in die Division A seit 28 Jahren ist am Samstag so gut wie geplatzt.
Die ÖBV-Auswahl musste sich im Relegations-Hinspiel in Gmunden Mazedonien ganz deutlich 75:101 (37:59) geschlagen geben, im Rückspiel in einer Woche (Samstag, 20.00 Uhr) in Skopje besteht für die Truppe von Teamchef Michael Schrittwieser damit nur noch eine theoretische Chance auf den Aufstieg.

Vor einer Woche hatte man in Weißrussland das Spiel im zweiten Viertel gewonnen, gegen Mazedonien verlor man genau in dieser Phase die Begegnung.

Nach zehn Minuten führten die Österreicher (ohne den verletzten Standard-Point-Guard David Jandl) 27:26, dann folgte jedoch die große Show der Gäste, die unterm Strich eine Nummer zu groß waren.
Diese entschieden den zweiten Abschnitt mit 33:10 für sich, trafen in dieser Phase praktisch alles.


Die Trefferquote aus dem Spiel betrug 77 Prozent, vor der Pause traf man 23 von 30 Würfen bzw. zehn von 16 Dreier. Gegen diese eindrucksvollen Zahlen hatten Mayes und Co. nichts entgegenzusetzen.
Mayes 27, Volcic 22, Kohlmaier 18 bzw. V. Stefanov 28, Stack 20

quelle: sport.orf.at

habe das spiel im fernsehen beobachtet und die österreicher haben mir im 1. viertel sehr gut gefallen - unser eingebürgerter ami mayes machte allerdings das, was er immer macht - er forciert seine würfe zu sehr und nimmt wilde dreier, die zwar oft fallen, aber mit teambasketball hat das sehr wenig zu tun...gut hingegen der burgenländer (in belgien spielende) bernd volcic, der doch gutes europäisches niveau bewies, sowie youngster kohlmaier (der auf nbadraft.net sogar als zweitrundenpick gehandelt wird *g*), der ein wirklich hervorragendes insidegame bewies und shootingtouch bis zur 3erlinie zeigte...

die mazedonier trafen halt wirklich wie blöd, egal, wer da an der dreierlinie stand, der dreier fiel...und der "eingemazedonischte" ryan stack war eine klasse für sich. vrbica stefanov sowieso, der war auch topscorer. schade, dass der neu-giessenerdavid jandl fehlte, vielleicht wärs dann nicht so deutlich geworden...andererseits haben die österreicher (im durchschnitt 23 jahre) sicher noch nichts in der a-gruppe verloren.


p.s. ich weiss, dass das off-topic ist, aber ich wollte keinen neuen thread eröffnen...
Wenn es die Österreicher nach dem Rückspiel geschafft hätten, hätte ich einen neuen Thread eröffnet ;)
Leider ist die Chance darauf inzwischen gleich 0. Schade, hätte mich sehr gefreut wenn sie aufgestiegen wären.
 
Oben