EuroBasket 2005


Sagt mal, gibt es eigentlich keine Rosterbegrenzung, was die Anzahl der Spieler angeht, die man mit zur EM nehmen darf?

Deutschland kommt mit 12 Mann daher und Russland hat einen Kader mit doppelt so vielen.
 
Laimbeer schrieb:
Nach zehn Minuten führten die Österreicher (ohne den verletzten Standard-Point-Guard David Jandl) 27:26, dann folgte jedoch die große Show der Gäste, die unterm Strich eine Nummer zu groß waren.

Nur zur Information: David hat ein Knochenödem im linken Bein, fällt noch eine knappe Woche aus. Damit reiht er sich in die lange Verletztenliste der Gießener ein: Chuck Eidson (Kreuzbandriss), Florian Hartenstein (Achillessehnenreizung), Gerrit Terdenge (Handverletzung) und Chris Anrin (Rückenprobleme). Außerdem ist er damit der zweite Gießener Spieler, dessen Nationalteam den Aufstieg in die A-Division verpasst, denn Anton Gavel und die Slowakei haben es auch nicht geschafft.

Das nur der Vollständigkeit halber, ich gebe zurück nach Serbien und Montenegro ;)
 
Was für ein AFFE ist den dieser Max Lambertz von Crossover :idiot: :

"Dort legten die Bulgaren los wie die Feuerwehr und lagen schon mit 87:81 in Front, ehe sich die bis dato nur durch schmutziges Spiel auffallenden Türken auf ihr Basketballspiel besannen und das Spiel zu drehen begannen."

Ich wette mit euch der hat das Spiel gar nicht gesehen und von irgendso einer Seite abgeschrieben und wenn doch, dann ist er entweder Bulgare oder einfach nur dumm! Ich will mich überhaput nicht beschweren, die Türken spielen wirklich ******e, aber dann von schmutzigen Spiel zu schreiben :kotz: ? Der serbische Schiri hatte die Türken sogar auffallend benachteiligt. Das soll jetzt keine Ausrede sein, sondern ist ein Fakt!
 
@MädchenMerker
Ich kenne diesen Max Lambertz nicht, aber es soll ja durchaus vorkommen, dass das subjektive Empfinden zweier Menschen unterschiedlich ist.
 
peyn schrieb:
@MädchenMerker
Ich kenne diesen Max Lambertz nicht, aber es soll ja durchaus vorkommen, dass das subjektive Empfinden zweier Menschen unterschiedlich ist.


Ähmm... genau, man muss deswegen nicht gleich ausrasten...
 
Der Affe bin ich ;) . Ich habe zumindest einen Teil des Spiels gesehen, wenn auch nicht in besonders guter Qualität. Es ging mir bei diesem Satz auch gar nicht darum die Türken schlecht zu machen, ich finde es viel mehr nur äußerst Schade, dass es ein Team mit solch tollen Basketballern und so viel Potential nötig hat gegen nun wirklich nicht besonders starke Bulgaren immer wieder mit Aktionen aufzufallen, die sicherlich nicht besonders schlimm sind, die aber auch nicht sein müssen. Ob nun die Bulgaren oder Türken von den Schiedsrichtern bevorteilt wurden, hat damit nichts zu tun.

Ähnliches gilt auch für Slowenien, die ich wegen einem ähnlichen Verhalten ebenfalls kritisiert habe. Wenn sich die beiden Teams zusammenreissen und aufs Basketballspiel konzentrieren gehören sie sicherlich trotzdem beide zu den Favoriten.

Übrigens: Wenn du die Türkei-Spiele live im türkischen Fernsehen sehen kannst, bist du gerne eingeladen dazu einen kurzen Text zu schreiben, den ich dann mit einbaue. Wenn du willst, kannst du mir ja mal eine PM oder E-Mail schreiben :wavey:
 
Wenn ich mal ehrlich bin, ist das die beste Antwort auf eine Beleidigung, die ich je gesehen hab! Daran sollte man sich eine Beispiel nehmen, denn Sechtemfan hat überhaupt nicht übertrieben reagiert, sondern gut, ohne dabei selber zu beleidigen! :thumb:
 
auf welcher seite gibts eigentlich alle boxscores der spiele und liveticker? den liveticker gibts ja bei sport1, wo anders aber auch? boxscore vom spiel yu gege isr habe ich nirgends finden können. die fiba seite ist ******e
und ich hab die offizielle homepage der em nich gefunden
 
???

Ich dachte ich hab hier mal über das Spiel Türkei- Bulgarien gepostet aber jetzt is es nicht da. Hat das jemand gelöscht oder hab ich vergessen Antworten zu drücken???

Sechtemfan was war aber das schmutzige am Spiel der Türken das würde ich gerne wissen? Also ich hab nicht schlimmes gesehen. Sie haben einfach nur *******e gespielt bis auf den letzten Viertel.
 
Geht ja gut weiter : Bulgarien hält gegen Litauen halbwegs mit (vor allem dank Videnov, der alles trifft ) , Israel führt gegen Spanien kurz vor Ende des 3. Viertels mit 8, aber Green und Shelev in Foultrouble mit 4 jeweils .
Italien führt nur noch mit 5 zur Pause gegen die Ukraine (waren schon recht deutlich weg ) , Slowenien mit 9 gegen Frankreich vor dem 4.
 
Parker spiel sich auch nur Mist zusammen. Bei der Niederlage gegen die Slowenen 2P, 2 Reb, 1 Ass. Javtokas bärenstark bei den Litauern.
 
Damn, Frankreich verliert 58-68 ohne Mickael Pietrus und Diaw schießt 0-11 von der Freiwurflinie, 0 von 11 :cry: Davon abgesehen wohl wieder bester Franzose.
Parker spielt erneut unter aller Kanone, 2 Punkte und 1 Assist bei 1-12 aus dem feld .........
Israel schlägt Spanien, Litauen führt 4 Minuten vor Ende mit 11, Videnov hält die Bulgaren quasi im Alleingang halbwegs in Reichweite mit 34 Punkten . Stoykov heute eher schwach.
 
@Sechtemfan

Als ich das las, habe ich selbstverstänlich überreagiert. Und was du geschrieben hast , war auch richtig. Nur wird den Türken sehr oft schmutziges Spiel vorgeworfen und viele (auch im Forum) übertragen ihre Abneigung auf Türken auf den Sport und kritiesieren einfach alles. Und ich sah da gar kein schmutziges Spiel der Türken. Selbtverständlich ist Mirsad Türkcan ein unangenhemer Spieler und ein Kämpfer, aber wirklich unsportlich spielt er nicht. Sonst konnte ich nichts erkennen. Und ich bin der vielleicht größter Kritiker der Türken egal ob Sport oder Politik. Und wenn ich Lust, schreibe ich natürlich Einzelheiten des Spiels gerne hier rein. NTV übertragt ja drei Spiele pro Tag :eek: .
 
Oben