EuroBasket 2005

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Kobe 8 schrieb:
Hab ich ja auch nicht gesagt. Dirk ist soweit zurückgefallen, dass Kirilenko einfach abstoppen und hochgehen hätte müssen und der Ball wäre im Korb gewesen. Das hat er öfter gegen Dirk gemacht...

Das ist doch ein uralter germanischer Trick :eek: . Ist man schwächer als der Gegner muss man das Terretorium genau kennen und den Gegner in eine Falle locken. Hermann der Cherusker hat die Römer in den dichten Wald gelockt, während Dirkules Kirilenko in den Schweißfleck dirigierte. Nach dem der Gegner in die Falle getappt war hatten dann beide leichtes Spiel.

sunbeam

Nachwuchsspieler
Ne1 schrieb:
/edit by ne1: das nächste mal ist der ganze beitrag gelöscht, nicht nur ein paar smileys.

Ich hatte mir schon gedacht, dass es Ärger gibt, weil Cold as Ice seine Smileys anscheinend zum Patent angemeldet hat. :)

Die Smileys passten in dem Fall auch ganz gut weil CAI ja bekanntlich kroatischer herkunft ist. ;)

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Sechtemfan schrieb:
Das ist doch ein uralter germanischer Trick :eek: . Ist man schwächer als der Gegner muss man das Terretorium genau kennen und den Gegner in eine Falle locken. Hermann der Cherusker hat die Römer in den dichten Wald gelockt, während Dirkules Kirilenko in den Schweißfleck dirigierte. Nach dem der Gegner in die Falle getappt war hatten dann beide leichtes Spiel.

:laugh2:

Mahoney_jr

Bankspieler
Hier ist ein schöner Artikel, der sich hauptsächlich mit jungem Spielermaterial der Eurobasket beschäftigt. Aber es gibt auch kurze Berichte (sehr positiv über unsern Dirk) zu Nowitzki oder Parker.

Link

Laimbeer

Nachwuchsspieler
so, die kroaten schlagen die bei diesem turnier wirklich schwachen italiener 74-66, topscorer der in diesem forum oft geschmähte mario kasun mit 20 punkten, dazu 7 rebounds...

griechenland-israel steht zur halbzeit (!!) 25-14 (!!!!).

Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Serbien gerade am Rande der Niederlage, Darko = DNP . Zufall ? :rolleyes:
Parker mit bester Turnierleistung .

Aber jetzt foulen sie Diaw , feige :D

Gönns ja den franzosen eigentlich, aber wollte Darko im Viertel/Halb/Finale live sehen ..........

Who

Bankspieler
du kriegst die tür nicht zu ...... Darko kommt rein um den offrebound nach den FW´s zu holen und : Er tuts !! Problem ? Der Depp Jaric hatte beide verworfen :wall:
Und Rebraca verwirft beide hinterher :idiot:

So einen Riesenblödsinn habe ich lange nicht gehabt. Obradovic, you are FIRED (spielt den Smallball der Franzosen mit , oftmals weder Milojevic, Tomasevic, Milicic oder Radmanovic, sondern nur Krstic und Rebraca im Wechsel auf der 5 ) .
Und dann choken sie so an der Freiwurflinie. Das wäre die OT gewesen wenn Jaric den 1. trifft und dann Rebraca die beiden (nachdem Darko den rebound holt )

Rip32

Nachwuchsspieler
hab aus jux und dollerei 1,62€ auf Frankreich gewettet bei betandwin, das riecht nach dem jackpot :jubel:
jetzt ist es aus, Serbien ist ausgeschieden, wie bitter, Darko wird für die letzten 15 sekunden eingewechselt, und zwar nur, sehr fragwürdiges Coaching

Laimbeer

Nachwuchsspieler
jaric und rebraca choken von der freiwurflinie, radmanovic trifft alles, darf dafür im 4. viertel gar nicht spielen bis 1 sek. vor schluss - und verwirft den 3er zum ausgleich. tolle coachleistung, auch darko nur mit 15 sek. spielzeit....die franzosen braucht ja wirklich keiner im viertelfinale...

benny blanco

Nachwuchsspieler
Laimbeer schrieb:
radmanovic trifft alles, darf dafür im 4. viertel gar nicht spielen bis 1 sek. vor schluss - und verwirft den 3er zum ausgleich.

nein, tut er nicht.
soviel pech habe ich aber auch selten gesehen, der ball wollte einfach nicht rein. die schiris waren mal wieder grauenvoll, dann kommt halt alles zusammen. schade

mariofour

Nachwuchsspieler
Whoa, also ich finde, die Franzosen haben sich den Sieg verdient. Das einfach nur der schwachen Coaching-Leistung zuzuschreiben tut der starken Leistung der Franzosen in der zweiten Halbzeit Unrecht. Die Franzosen haben übrigens genauso von der Freiwurflinie versagt, und ich glaube, dass es Scepanovic war, der den letzten Dreier vergeigt hat.

Der größte Fehler war m.E. im vorletzten Angriff, als Rakocevic ohne Not gegen zwei Franzosen zog, obwohl Bodiroga, der Spezialist für solche Situationen, auf dem rechten Flügel frei war...

Ich freu mich jedenfalls auf Frankreich gegen Litauen, und freu mich auch, dass die Serben draußen sind - Hochmut kommt vor dem Fall!

Laimbeer

Nachwuchsspieler
umso schlimmer. darko entscheidet quasi das spiel gg. israel mit und darf dafür 9 sekunden ran. und WARUM liess der idiot radmanovic nicht mehr rein???

mariofour

Nachwuchsspieler
Die Serben haben verflucht viel Glück gehabt, dass es überhaupt noch zu diesem letzten Einwurf kam, den der hätte eigentlich den Franzosen gehören müssen.

Egal, die Franzosen haben gewonnen...m.E. auf jeden Fall verdient, den wer im Hexenkessel so aufspielt, kommt zurecht weiter.

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Laimbeer schrieb:
....die franzosen braucht ja wirklich keiner im viertelfinale...

deswegen ist auch gegen litauen schluss, aber leider auch für kroatien gegen spanien, naja immer hin komme dann noch zwei platzierungsspiele, zuerst gegen den verlierer der deutschlandpartie und dann gegen die verlierer von Russland/griechenland/frankreich/litauen, das werden auf jedenfall spitzen platzierungsspiele, aber auch natürlich interessante VFs/HFs/ und natürlich Finals, schon jetzt sind meine erwartungen erfüllt, alles was jetzt kommt ist bonus :love3:

mariofour

Nachwuchsspieler
Laimbeer schrieb:
umso schlimmer. darko entscheidet quasi das spiel gg. israel mit und darf dafür 9 sekunden ran. und WARUM liess der idiot radmanovic nicht mehr rein???
Bei Radmanovic ist es immer im Bereich des möglichen, dass er sich in irgendeiner Form daneben benommen hat, sei es ggü. Mitspielern oder Trainern...wenn ein Coach wie Obradovic den Spieler nicht mehr aufs Feld lässt, wird das seine Gründe haben. Ebenso Darko: Krstic und Rebraca waren zum Ende (zumindest bis zu Krstics 5. Foul) auf dem Feld, da ist kein Platz um irgendwelche Experimente mit Darko zu machen. Israel ist eben nicht Frankreich.

Die Griechen haben übrigens die Israelis eben mit einer äußerst dürftigen Leistung relativ lässig geschlagen, auch wenn das Ergebnis es nicht aussagt.

Laimbeer

Nachwuchsspieler
mariofour schrieb:
Ebenso Darko: Krstic und Rebraca waren zum Ende (zumindest bis zu Krstics 5. Foul) auf dem Feld, da ist kein Platz um irgendwelche Experimente mit Darko zu machen.

lt. ticker war rebraca bis kurz vor schluss auch draussen. ich sage ja nicht, dass die serben mit darko gewonnen hätten, aber er hatte auch am schluss wieder den offensivrebound und wäre gegen die physisch starken franzosen von vornherein die bessere alternative als schnecke rebraca gewesen...aber was weiss ich schon. hätte mir halt gewünscht, dass er mit einem erfolgserlebnis nach detroit zurückkommt...

JamalMashburn

Bankspieler
Also ich habe das Spiel gesehen und muss sagen, dass es die Serben wirklich selbst vergeigt haben. Das soll die Leistung der Franzosen nicht schmälern, aber wer soviele entscheidende Freiwürfe verfehlt, ist einfach nicht cool genug.
Die Serben haben so unglaublich stark begonnen (fast 80% FG nach dem ersten Viertel) und auf einmal ging gar nichts mehr. Rakocevic ist zwar an jedem französischen Verteidiger vorbei gezogen, hat aber in der zweiten Halbzeit auch jeden Lay-up daneben gesetzt.
Stark bei den Franzosen dieser Gelabale und vor allem Tony Parker, der 1,2 Circus-Shots verwandelt hat.
Hack-a-Diaw hat übrigens blendend funktioniert, nur sollte man dann auch vorne selbst die Punkte machen.

Oben