Ich finde Osman ist auf europäischem Level schon ein solider Scorer. Dazu Korkmaz als Schütze und Larkin als Penetrator. Ich denk auf 1-3 haben da nicht so viele Teams mehr Qualität. Zumal man auch noch zwei sehr solide Bigs hat.
Zum soliden Scorer wird er meist gegen die schwächeren Teams der jeweiligen Wettbewerbe. Sobald da ein Team mit gehobenerem Niveau kommt zeigt sich dass Cedi einfach kein Scorer ist und er hat dann sehr große Probleme (es auch einzusehen). Er mag zwar in diesen Partien dennoch seine 15 Punkte machen aber mit 30 % oder darunter. Soll aber definitiv seine Wertigkeit im Team nicht schmälern, denn Cedi ist ein Allrounder der dir Steals/Blocks, Assists und Rebounds in aller Regelmäßigkeit bringt und sein Hustle steht sowieso außer Frage aber wenns darum geht zu Scoren sehe ich den Ball lieber in Larkins, Korkmaz oder Sengüns Händen.
Larkin und Sengün etwas wie die "Neuzugänge" im Team. Auch wenn Wilbekin seine Sache damals meiner Meinung nach gut gemacht hat, darf man von Larkin sogar noch etwas mehr erwarten. Gleichzeitig auch ein Armutszeugnis, dass man seit Jahren sich Point Guards von außerhalb holen muss aber wo läge der Sinn, wenn man sich nen Big einbürgert hätte. Was man dagegen von Sengün (vor allem defensiv) dann tatsächlich erwarten darf, wird sich nach diesem Turnier wohl erst zeigen auch wenn er beim Olympiaqualiturnier schon viele Minuten gesehen hat.
Angriffsoption #1 Larkin
Angriffsoption #2 Korkmaz/Sengün
Angriffsoption #3 Korkmaz/Sengün
Angriffsoption #4 Cedi
Natürlich spielen wir nicht den GM Modus von 2k und situationsbedingt dürfen auch andere nen Korb einstreuen aber grob wäre es wünschenswert wenn es so abliefe.
Gegen nen Corner Three oder nen Cut von Cedi habe ich natürlich nichts aber diesen 3 Spielern liegt das Scoring nun mal eher im Blut und das man zusätzlich nen Baby Jokic im Team hat, der auch noch passwillig ist, sollte dafür sorgen dass unser Spiel dann nicht allzu statisch wird in engen Situationen.
Die Spanier dagegen werden interessant zu beobachten sein. Die Hernangomez Bro's sind keine Gasols und noch dazu fehlt mit Rubio ein weiterer wichtiger Spieler. Was schade ist, denn ich mag die Gasols und auch Rubio aber Hauptsache meine Hassspieler - die Neymars des Basketballs was die Thetralik angeht - Lull und Fernandez sind dabei
Für mich die schwächsten Spanier seit Jahren aber sind sie immernoch stark genug um den wichtigen ersten Gruppenplatz vor der Türkei zu sichern?