theGegen
Linksverteidiger
Dazu gute Defense gegen Calathes. Der war offensiv komplett abgemeldet und wurde defensiv von Schröder vorgeführt.
nach dem ersten viertel bzw. der ersten halbzeit dachte ich, dass das nicht gut ausgehen wird. da triffst du so gut wie wahrscheinlich nie wieder in einem (länder)spiel und liegst trotzdem mit 4 hinten.Weil hier jetzt viele schreiben, dass die Griechen so ängstlich gespielt haben... Das lustige ist ja, dass ich in der 1. HZ überhaupt nicht das Gefühl hatte, dass sich die Griechen einschüchtern ließen. Deutschland traf alles und die Griechen (allen voran natürlich Giannis) haben relativ unbeeindruckt weiter starke Offense gespielt. Dann trifft Sloukas dieses irre Ding, Griechenland ist zur HZ sogar vorne und man denkt, dass es jetzt wohl kippen könnte und dann kommt alles komplett anders. Vollkommen verrücktes Spiel
Das war meine Theorie zur Halbzeitnach dem ersten viertel bzw. der ersten halbzeit dachte ich, dass das nicht gut ausgehen wird. da triffst du so gut wie wahrscheinlich nie wieder in einem (länder)spiel und liegst trotzdem mit 4 hinten.
Das war meine Theorie zur Halbzeit
Es kam anders
Wo war den die Reaktion von Giannis im 3. Viertel? In so einer Situation erwarte ich, dass der sich den Ball schnappt und über die gesamte deutsche Defense stopft und dabei noch in den Boden stampft. Mean Mug und dann Beast Mode.
Stattdessen rennt der da rum wie das Lamm zur Schlachtbank....
Absolut....Das Spiel hatte was von WM Finale 2006 gegen Spanien als Garbajosa mit Augenbinde alle 3er von jeder Stelle des Feldes rein gemacht hat.
Besser könnte ich es auch nicht zusammenfassenGross Deutschland! Gross!
Ich sagte ja wenn ich einmal im Leben Deutschland anfeuere, muss das was werden!
gibt es denn überhaupt noch teams, die mehr als das minimum bieten können?Besser könnte ich es auch nicht zusammenfassen
Wirklich große Leistung des deutschen Teams, nicht umsonst fallen ja Superlativen wie vielleicht "bestes Spiel einer DBB-Auswahl in den letzten Jahren oder gar ever. Jetzt soll das Märchen bitte auch bis ins Final führen, ich gönne es euch und dem Team von Herzen!
Und Schröder erhöht sein Leverage für Verhandlungen zu einem neuen Vertrag durchaus signifikant.. not bad Dennis.
2 oder 3 sind es noch. Die gehören nicht unbedingt zu den Contenderngibt es denn überhaupt noch teams, die mehr als das minimum bieten können?
true daran hab ich gar nicht so genau gedacht. Bin sehr gespannt wo er landen wird... any educated guesses?gibt es denn überhaupt noch teams, die mehr als das minimum bieten können?
Giannis war doch der einzige Grieche (abgesehen von Larentzakis), der noch dagegen hielt. Die Deutschen kommen mit einer Matchup Zone raus, Giannis hatte ein paar Fehlwürfe, machte aber die richtigen Plays für die Mitspieler. Leider traf keiner den Korb und in der Transition lief auch nichts. Er versuchte aber „the right way“ zu spielen. Danach versuchte er es mit der Brechstange, was dem Griechen immerhin die Peinlichkeit ersparte ohne gemachten FG aus dem Viertel zu gehen.
Wenn der Gegner eine Zone spielt, bei der immer drei Mann zu Giannis absinken, kannst du nicht einfach drüber stopfen. Sind schliesslich keine Kinder, sondern auch gestandene EL und NBA Profis.
Na siehste geht doch. Gute Unterhaltung mit Buschi.RTL ist am Freitag wieder am Start.
Jetzt muss ich mir noch ne Sportsbar am Münchner Flughafen suchen.
Auch Schröder selbst meldete sich später via Instagram zu Wort. "Griechische Fans! Ich kann eine ganze Menge verkraften. Aber meine Familien-Mitglieder als 'Schlampe' oder so was zu bezeichnen - das ist unter der Gürtellinie. Das ist einfach falsch. Also sagt mir bitte nicht, wie ich darauf zu reagieren habe", schrieb der DBB-Star, der zweifacher Familien-Vater ist.
Auch Schröders Teamkollegen Andreas Obst und Franz Wagner, die beide mit 19 Zählern glänzten, wurden bedroht. Für Deutschland geht es am Freitag (20.30 Uhr) mit dem Halbfinale gegen Spanien weiter.